ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. HILFE! Retro Star Benzhou YY50QT-15 - 4 Takt 45km/h läuft nur noch 35/40 km/h

HILFE! Retro Star Benzhou YY50QT-15 - 4 Takt 45km/h läuft nur noch 35/40 km/h

Benzhou Nova Motors Roller
Themenstarteram 27. Juli 2019 um 15:33

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem und könnte ein paar Tipps gebrauchen.

Meine Frau und mein Sohn haben sich letztes Jahr 2018 einen Retro Star YY50qt-15 50ccm /45 km/h Roller gekauft (jetzt hat er ca. 1200km runter). Leider stand der Roller erst mal nur rum so dass nach meiner Auto Leasing Rückgabe im Juni 2018 dachte, nutze ich den erst mal bis zur ersten Inspektion bei 500 km. So weit so gut, ich bin damit also immer bei schönem Wetter zur Arbeit gefahren.

Er war mir ein Tick zu träge und es dauert halt bis er auf 45hm/h ist. Deshalb habe ich die CDI raus genommen und eine Naraku CDI eingebaut. Alles schön, zieht jetzt flotter los und bringt auch auf langer gerader Strecke etwa 50 km/h.

Jetzt nach dem Winterschlaf, wollte er erst mal nicht anspringen, Batterie kurz geladen und er lief.

Nur leider stellte ich bei der ersten Fahrt dann fest dass er nur noch 35/40 fährt, also am Wochenende (nach 30 Jahren mal wieder einen) Vergaser ausgebaut und gereinigt (war eigentlich sauber, Düsen gereinigt, Benzin-filter, Luftfilter und Zündkerze gewechselt etc., leider wird es nicht besser, selbst mit der alten CDI kommt er nicht richtig auf 45km/h.

Habe ich was vergessen ich weiß nicht weiter, was ich jetzt noch tun kann. Ich möchte keine 70, 80 oder 90 fahren keinen Vergaser gegen einen größeren wechseln, also im legalen Bereich bleiben (? CDI).

Mir ist bewusst dass es sich hier um einen China Roller handelt und es kein Aprilia oder Peugeot ist, aber er ist nun mal da und für 12min Fahrt hin und zurück zur Arbeit im Ort reicht er auch aus

Wär toll wenn Ihr mir evtl. helfen könnt und evtl. noch Vorschläge habt woran es liegen könnte.

Es grüßt euch der Thomas

und wünscht ein schönes Wochenende

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. HILFE! Retro Star Benzhou YY50QT-15 - 4 Takt 45km/h läuft nur noch 35/40 km/h