hilfe, mein schönes auto :(

Ich habn grosses problem....
Gestern abend bin ich auf der landstrasse gefahren und dann machts zack und mein motor is aus und man hörts kurz klappern und ich drück glei kupplung durch.
dann hab ich natürlich nachgeguckt und gesehen das sich die verkleidung des riemens zwischen riemen und motorlaufrad geklemmt hat.
hab alles entfernt und kurz starten wollen aber glei wieder ausgemacht weil man hört wie die kolben gegen die ventile hauen.
Mein auto is wirklich schon alt und es rentiert sich nichmehr neue zylinderkopfdichtung und ventile zu kaufen.
Jetzt mal sone grobe frage, kann ich den zündwinkel neu einstellen und weiterlaufen lassen, weil die ham nur kurzzeitig drangeschlagen, und ich glaub auch nicht fest. Also werd mir am freitag den motor innen mal angucken und dann mal sehen was kommt. Oder kann ich des jetzt komplett vergessen, denn neue Teile zu kaufen bringt nix, dann schlacht ich ihn lieber aus.
Wäre aber schon schön wenn mir einer helfen könnte, denn ich hänge schon an dem auto :P is mein erstes.
Und wenns noch gehen könnte, kann mir dann einer sagen was ich genau zu beachten hab wenn ich den auseinander nehm. Kann ich zb mein motoröl danach wieder benutzen wegen metallpartikeln oder muss ich des auch neu machen.

15 Antworten

also, hab jetzt mal die kennung gefunden, isn C16N-Z. Mal sehen ob ich heute oder vielleicht auch morgen die zeit finde den auseinander zu bauen, definitiv verkauf ich den danach, wer weiss was da in nächster zeit noch so kommt :P

Deine Antwort