Hilfe keine Umweltpremie mehr wegen Lieferzeit

Hi ich wollte mir gerade den Jetta bestellen bei Fuhrparkservice nur leider wurde mir gerade mitgeteilt das aufgrund der Lieferzeit keine Umweltpremie mehr gewert werden kann.
Was sagt ihr dazu
mfg

Beste Antwort im Thema

Pech gehabt!

41 weitere Antworten
41 Antworten

Wie lange hats bei Euch gedauert bis Ihr was von der BAFA gehört habt?

Habe am 21.07 nen G VI bestellt. Den Reservierungsantrag hat das Autohaus ausgefüllt.
Jetzt sind gut 6 Wochen rum und ich habe noch nichts gehört. Der Verkäufer im Autohaus ist im Urlaub und die Kollegen können mir nix sagen. Weiß also noch nichtmal ob der Antrag auch gestellt wurde.

Ich hab am 14. Mai online reserviert. Den Zuteilungsbescheid habe ich am 20. August erhalten, nach dem ich eine Woche davor im Brief per Einschreiben mit Rückschein nach dem Grund des langen Schweigens angefragt habe.

Hi,
habe am 7.8.09 meinen Kaufvertrag beim Händler unterzeichnet, der hat den direkt per Mail/Fax? zur BAFA geschickt und am 24.08.09 war dann meine Reservierungsbestätigung von der BAFA im Briefkasten.
Ich an deiner Stelle würde da auf jeden Fall mal nachfragen (endweder bei der BAFA oder dem AH).
Hoffe für dich das da nicht etwas "verschlampt" worden ist.

Ich war heute nochmal kurz beim Händler:
Die VW-Umweltprämie wird unter den gleichen Rahmenbedingugen, wie die der generellen "Abwrackprämie", noch bis Ende September von VW gegeben.
Egal ob die staatlichen Töpfe leer sind oder nicht!

Ähnliche Themen

Das mit dem Abwrackantrag hat der Händler direkt für mich gemacht und die Mail mit der Reservierung hat er sich auf die Händleradresse schicken lassen. Damit war das dann für ihn eingetütet. Da die Frist fürs Abwracken ja auf 9 Monate verlängert wurde, sollte die Lieferzeit auch nicht das große Problem sein.

Zitat:

Ich war heute nochmal kurz beim Händler:

Die VW-Umweltprämie wird unter den gleichen Rahmenbedingugen, wie die der generellen "Abwrackprämie", noch bis Ende September von VW gegeben.

Egal ob die staatlichen Töpfe leer sind oder nicht!

Richtig.

Zitat:

Original geschrieben von waldfee-2000

Hi ich wollte mir gerade den Jetta bestellen bei Fuhrparkservice nur leider wurde mir gerade mitgeteilt das aufgrund der Lieferzeit keine Umweltpremie mehr gewert werden kann.
Was sagt ihr dazu
mfg

Jetzt ist eh zu spät...

Ab jetzt "nurnoch" VW Prämie 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Oder gleich ein gescheites Auto 😁

*duckundweg*

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Oder gleich ein gescheites Auto 😁

*duckundweg*

RISCHTISCH

also kein OPEL und kein Renault 😁😁😁

DIe sind so gut, stehen gar auf Halde 😁

Was für einen tollen Brüller man doch aus einer kleinen Steilvorlage basteln kann. Richtig kreativ kann man da werden, gelle? 😁

Leider gibts bei Lotus keine Prämie, also nix mit vernünftigem Auto ... der Rest ist aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalles nur Neid 😁 !

Deine Antwort