hilfe...Kaufberatun
hallo leute...
Hätte mal ne frage an euch..und zwar habe vor von opel (200 Ps) auf ein Z3 umzusteigen!
Mich würde aber eure meinung interessiern..ich habe mir den 1.9 gedacht mit 140 PS und 1200 kg.
Meine frage...Kenne mich mit BMW nicht alt so gut aus...mich würde also der verbrauch interessiern..versicherung...und preis.Hatte einer gesehn 97 baujahr ohne klima..ohne BC mit 37.000 km beim BMW gesehn für 13.000 EUR ist das viel.
Und wie sieht es technisch und mechanisch aus...hat mann da alle 2 monate was zu repariern oder ist es wirklich ein luxus auto??
Hätte noch paar fragen ...stele sie aber später :-)
Für eure antworten danke ich in voraus
MfG michirower
13 Antworten
Zitat:
Sich einen BMW zu kaufen ist eine gute Entscheidung!
Aber vielleicht nicht gerade bei BMW... 13.000 € für nen 97er Vierzylinder ist ein stolzer Preis.
Ich weiß auch nicht, ob der extrem niedrige Kilometerstand (so er denn stimmt!) so gut ist. Das Auto ist damit im Schnitt 5.300 km im Jahr bewegt worden.
Ich würde ein paar Euro drauf legen und mich nach einem 2.8er (vielleicht nicht gerade bei BMW...) umschauen, gerade wenn man 200 Opel-PS gewöhnt ist. Den 2.0 würde ich nicht empfehlen, der Motor ist durstig, aber saft- und kraftlos.
Klimaanlage ist übrigens auch nicht verkehrt. Der Z3 hat ein massives Problem (jedenfalls bei mir), die Scheiben, insbesondere die Heckscheibe, beschlagfrei zu halten.
Technisch sind jedenfalls die neueren Modelle trotz zum Teil umfangreicher Elektronik extrem robust und ausgereift. Bei hohen Kilometerleistungen können auch mal die Achsen verschlissen sein, aber das liegt wohl eher an der Fahrweise. Tip: Bei vielen Modellen ist das Verdeck undicht. Das muß aber nicht sein, bei mir ist auch in der Waschanlage alles dich.
Da ich nen Sechszylinder habe, kann ich zum Verbrauch nicht viel sagen. Typklasse habe ich 13.
Gruß
Hallo michirower,
ich fahre seit letztem Jahr einen Z3 1.9 mit 140 PS.
Habe ihn damals mit 19000KM privat gekauft. EZ 2000, ist aber BJ 1999 vor Facelift. Hingeblättert habe ich damals 17000€.
Anfangs war der Verbrauch nicht unter 11 Liter, das lag aber daran, das die Vorbesitzerin den Wagen immer nur wenige Kilometer bewegt hat.
Mittlerweile habe ich 37000KM drauf und der Verbrauch pendelt, natürlich je nach Fahrweise, zwischen 8 und 9 Litern. Also völlig ok.
Eine Klimaanlage habe ich auch nicht. Ein BC ist zwar für manche Leute nur Schnickschnak, aber mein Zetti hat einen und ich möchte ihn nicht missen.
Für Dich mal zum Vergleich des Preises die Ausstattung meines Zettis:
17 Zöller Rundspeiche, 225er Reifen (BMW)
M-Fahrwerk (vielleicht Serie???)
Zentralverriegelung
ASC
früher BMW-RDS CD-Radio BMW (heute MP3-Player)
Farbe: das geile Gelb 😁
Leder-Sportsitze
M-Lederlenkrad
El-Fensterheber
Chromeinstiegsleisten
Überrollbügel (BMW)
Windschott (eingemottet. Braucht kein Mensch)
und was ein Zetti sonst noch so hat.
Die Versicherungskosten sind ein Witz.
Zahle bei 50% und 150€ Selbstbeteiligung Teilkasko+Haftplicht im Jahr ca. 430€ und die Steuer will nochmal ca. 120€
Also im Unterhalt sehr günstig.
Des weiteren habe ich bis jetzt keinerlei Probleme und keine Reparaturen.
Viel Glück bei deiner weiteren Suche und BMW zu fahren ist wirklich eine gute Entscheidung 😉
hi
also ich habe heute probefahrt gemacht..in der tat der motor beim 1.9 ist total lamm!! :-(( der hat ein gepflegtem checkheft mit 39.000 km sehr gepflegt schwarzes leder, sitzheizung,der verdeck schein OK zu sein (wie neu,,nicht elektrisch) es handelt sich um ein 98 bj habe ein bild higefügt alerdinks kosstet das auto 14.700 (ein stolzer preis)
Was meinst du? (Ihr) lohnt es sich.?? glaube garantie giebt es auch noch
danke Elke..
nach deine bescreibung habe ich den selben allerdinx ohne BC!! juckt mich nicht all zu sehr..in mein Opel hatte ich einer.! 17 zoller habe ich auch pollierte die rei´fen größe kenne ich allerdincs nicht.
was hällst von den preis..schau dir mal das foto an..in mein lezten beitrag!
MfG michi
hi,
da dir ja der 1.9 zu lahm ist, wirst du wenn du vielleicht noch einen tausender drauf legst einen stärkeren Motor bekommen.
Ich würde nochmal schauen und vielleicht einen mit Klima nehmen. Dann verkauft sich der Wagen irgendwann mal besser.
mir ist der motor lamm.. ist aber nicht so shlimm.. mein altes vectra mit 200PS hat über 13 litter gebraucht und jetz habe ich kein lust mehr daselbe noch mall zu kaufen! 140 lamm.. aber genug!! hast du dir die bilder angeschaut..was meinst du..lohnt es sich??
die entgültige Entscheidung liegt natürlich bei Dir.
Wenn du dir den Wagen richtig angeschaut hast, das Scheckheft stimmt und dir der Wagen gefällt dann nimm ihn.
Bevor du aber vielleicht zu schnell entscheidest kann es doch nichts schaden wenn du dich noch ein wenig umschaust.
Des weiteren bekommst du ja auch noch Gebrauchtwagengarantie von deinem BMW-Händler. Da kann ja erstmal nix schief gehen.
Its in your hands...🙂
Hier der wär doch besser oder?
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Vergleich lieber noch ein bisschen,auch bei der BMW Gebrauchtwagenbörse gibt es bessere Angebote,aber schlecht ist dein Angebot auch nicht,normal.
Viel Glück
Gruß
@ ZO6..
das ist ein bischen zu billig da muss doch was dran sein..glaube ich..habe aber ein 2.8 vollaustatung klima bla bla bla...usw ..privat 13,comma noch etwas tausend..60000 km ..wie verhällt der sich in sachen verbrauch versicherung?
Hmm kannst ja mal nachhaken ob da was faul ist.
Ein 2,8er liegt in Verbrauch höher und in der Versicherung auch denke ich mal.
Onlineversicherungsvergleich bei der Suchmachine mal eingeben.
Ist aber auch flotter....
Gruß
was meint ihr was besser wärre nach und vorteile..
der 1.9 oder 2.8?? der 2,8 ist aber dunkel grün!! :-(