Hilfe bin verzweifelt welche hersteller ATF ÖL?

Mercedes E-Klasse S210

serVus,bei meinem w210 ist getriebe wanne undicht will nachschauen und gegebenfalls dan auch getriebeöl wecksel durch führen wenn ablasschraube am wandler vorhanden gleich mit ablassen habe einen 1998er T-Model schlüsselnummer 0710/372 Mercedes-Benz meinte freigabe 236.14 ich habe jetzt online nachgeschaut habe ORIGINAL MERCEDES BENZ ATF Getriebeöl MB 236.14 Für
5-Gang NAG-1 Automatikgetriebe 722.6, 7-Gang NAG-2 Automatikgetriebe 722.9 bis Produktionsdatum 18.06.2010 , 7-Gang NAG-2 Automatikgetriebe 722.9 imit Motor 629 ohne Einschränkung des Produktionszeitraumes kostet 9 Liter 82€ was haltet ihr von? und welche öl altarnative kann ich noch anwenden wie siehts mit TITAN FUCHS usw.aus währe sehr dankbar für info.

Undicht :(
18 Antworten

@phoenix217 Danke dir und alle andern für Hilfreiche tipps!! ausser das mit serVo öl schon Kurios 🙂

Pardon, ich hatte beim lesen der Themeneröffnung Automatikgetriebe mit Lenkgetriebe verwechselt 🙄 🙁 - aber soviel zum Thema Erfaßbarkeit des Inhalts von Wort-Dickichten 😉. ('Tschuldigung - ich bin in den 70ern sozialisiert, da wurden technische Fragen noch nicht als Rap formuliert.) Aber mein Öltip von oben hatte sich ja schon erledigt.

Michael

Zitat:

@Samsunluyum55 schrieb am 20. Januar 2021 um 10:48:45 Uhr:

.... ausser das mit serVo öl schon Kurios 🙂

😮

Wenn du dich ein Wenig an die Kommunikationsform gehalten hättest, sodaß dein Beitrag vernüftig lesbar ist, wäre dieser Vauxpas gar nicht entstanden.

Vernünftige Antworten setzen vernüftig gestellte Fragen voraus. So einfach ist das.

Spätestens das vom TE abgehängte Bild hätte dem geneigten Forant einen Hinweis auf die Problematik geben können :-)
Auch der augenfällige Öltropfen im Bild kann als Hinweis verstanden werden.
Dabei handelt es sich bei der rötlichen Färbung nicht um die von Harald Lesch oft angesprochene Rotlichtverschiebung zur Bestimmung des Alters des Universums.

Mundwinkel nach oben und in den Spiegel gucken
:-)

LG