Hilfe beim Rollerkauf
Hallo liebe Community :-)
Ich bin neu hier und habe eine Frage bei der ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich bin momentan auf der Suche nach einem günstigen Roller. Vermutlich wird es etwas in Richtung "Baumarktroller". Ich weiß das man sich besser einen Markenroller und zur Not einen gebrauchten Markenroller holen sollte. Da ich jetzt aber schon mehrfach damit auf die Schn*** gefallen bin, will ich das Risiko gebrauchter Roller nicht mehr eingehen!
Da es mir auch ein bisschen um die Optik geht habe ich mich einfach mal im Netz umgesehen was es so gibt und was mir auch optisch gefällt. Aktuell kommen 2 Roller für mich in Frage aber ich habe absolut keine Ahnung ob diese Roller reiner Baumarktschrott sind oder "fahrbar". Weder zu dem einen noch zu dem anderen Modell finde ich irgendwas im Internet... :-(
Es geht einmal um den Keeway RY6 und den GT Union Striker... Optisch gefällt mir der GT Union besser, aber wie schon gesagt finde ich einfach zu beiden nichts. Würde auch gerne einen 2-Takter haben und keinen 4-Takter. Kennt jemand diese Roller oder zumindest einen davon? Bin absolut Ratlos.
Was ich bisher weiß ist das GT Union wohl von Longjia produziert wird. Aber finde da weniger aussagend schlechtes noch gutes was mir helfen würde. (außer das Longjia )
Wenn ihr irgendwelche Erfahrungen damit habt oder mir sonst wie weiterhelfen könnt wäre das super. Wollte mir zeitnah einen Roller holen um damit zur Arbeit zu fahren.
Viele Grüße
6 Antworten
Hallo @KylanX
wenn ich dein Post so durch eruiere, dann hast du dich doch schon entschieden.
Mit Erfahrung - besonders in den von dir genannten Modellen - kann ich dir nicht dienen.
Markenroller, was gibt es da denn noch, kommen doch sogar 'Marken' aus China und bestenfalls sind diese 'Marken' Chinesische Plagiate.
Über Chinaroller lese hier, dann wirst du erkennen, dass das Meiste - vom 50cc bis 125er Roller aus China kommt, und wesentlich von zwei Firmen die kooperieren.
Optik und Farb-Gimmiks:
Na ja, auch das darf sein aber wichtig wäre mir das nicht,
ich finde es interessanter was da für Radgrößen verbaut werden an deinen Favoriten.
Wenn ich es richtig erkannt habe, dann haben beide [von dir genannten] Roller 12" Räder und das ist gegenüber den üblichen 10-Zollern mM im Vorteil, denn ein großes Rad fährt sanfter über ein [kleines] Loch im Fahrbahn-Belag wie ein kleines 10-Zoll.
Es soll doch ein kleiner 50er mit Versicherungs-Kennzeichen sein - oder 😕,
nach deiner Vision ein 2-Takter 😕; mir wäre ein 4-Takter lieber, denn der fährt die erlaubten 45km/h genau so wie ein 2-T, mein AGM läuft lt Tacho 70 und das genügt
Deine Favoriten - Keeway RY6 und der GT Union Striker:
Zitat:
@KylanX schrieb am 4. Dezember 2017 um 20:26:20 Uhr:
-------------- Weder zu dem einen noch zu dem anderen Modell finde ich irgendwas im Internet... :-(
Was willst du lesen - Kritik 😕,
dann suche mal noch in anderen Foren - es gibt mindestens 3 derer.
Ansonsten gibt es doch über Keeway RY6 doch einiges,
und genau so über den GT Union Striker.
Was mir auf fällt,
dass beide ?Marken? etwas teuer sind,
für diesen Kaufpreis bekomme ich zwei AGM-GMX 450, die dann aber nur 10" Räder haben 🙁.
Ciao
Hey, danke erstmal für deine Antwort :-)
Ja was heißt entschieden? Mehr als ein günstiger Roller sitzt aktuell nicht drin Bzw ist es auch „nur“ für den Weg zur Arbeit. Und gebraucht ist halt ein Ding für sich da hatte ich meine schlechten Erfahrungen bereits. Deswegen auch diese beiden weil sie mir eben auch optisch gefallen. Mit den 12 Zoll hast du recht, da habe ich extra drauf geachtet. Mich würde dann interessieren wo du was zu dem GT Union Striker gefunden hat? Ich finde da ehrlich gar nichts :-(
Viele Grüße
PS: Falls wer anders noch Erfahrungen hat gerne her damit :-)
Edit: Der 2-Takter sollte es sein weil ich (Schande über mich wenn ich was falsches sage) gelesen habe das die mehr Beschleunigung haben als ein 4-Takter.
Wenn du dir die beiden anschaust könntest du denn erkennen welcher eher zu empfehlen wäre? Ich bin auch für Vorschläge offen. Wenn du sagst für den Preis gibt es anderswo neue Roller die besser sind gerne her damit :-) Hab halt eher 2 linke Hände was sowas angeht. Deswegen fällt auch rumschrauben daran eher flach wenn es in Richtung „Tuning“ geht.
Ich habe mir hier in IT fuer 850 Euro den Garelli Ciclone 50 geholt ... Ich weiss allerdings nicht , ob es den in DE gibt ... Bis auf das Problem , das der Tank sehr stark rostet , kann ich nicht meckern ... Ist ein klassischer China Kracher mit Honda Nachbau Motor QMB 139 4 Takt ... Das mit dem Rost , habe ich machen lassen . Also Tank beschichten lassen mit so einem Pulver . Kosten 100 euro , aber dafuer habe ich jetzt Ruhe 🙂
Im Prinzip sind diese China Kracher ja alle gleich . Fast alle haben den gleichen Motor ... Finde es ja lustig bei mir , es ist ein Dell'Orto Vergaser verbaut 😁 mit dem Aufkleber wohl das einzigste italienische an dem Esel ... Bin aber sehr zufrieden .. wuerde ich immer wieder kaufen ... bereue bisher nix ..
Musst halt mal schauen , welches Design dir am besten gefaellt und ob du auch eine Werkstatt in der Naehe hast ..