Hilfe beim Motorrad gebraucht kauf
Hallo benötige mal eure Hilfe , da ein Motorrad kauf ziemliches Neuland für mich ist.
Zu mir ,Männlich 46 Jahre ,kurz vor der Führerscheinprüfung für den A Führerschein. Schaue mich natürlich gerade nach einem Bike um und meine Wahl ist eigentlich auf die Honda CBR 650 r gefallen, da die Teile aber nicht lieferbar sind (zumindest in unserer Gegend ) , bin ich beim Inet durchstöbern auf die CBR650f gestoßen und habe bei Mobile.de eine gefunden, bei der ich sagen würde der Preis ist so Attraktiv da könnte ich auch mit der leben. Es ist eine schwarze CBR650f Erstzulassung 2019,sie hat 4135km ist auf 49ps gedrosselt und hatte einen Umfaller (Kratzer am Kurbelwellen Gehäuse)laut Verkäufer nur diese Beschädigung, kein Unfall, alle Papiere vorhanden und Checkheft gepflegt . Der Verkäufer möchte 6000€ dafür haben . Ich habe den Verkäufer Kontaktiert und einen Besichtigungstermin vor Ort für Dienstag ausgemacht (Die Maschine steht 500km von mir weg ). Seither schlafe ich nicht mehr richtig aus folgenden Gründen. Der Preis ist im vergleich zu anderen CBR 650 f in dem Alter extrem niedrig (ca. 1500-2000€ unterschied, mir ist aber auch bewusst das die Gebrauchtfahrzeugpreise zur Zeit durch die Situation auf dem Neufahrzeug Markt sehr sehr hoch sind dadurch ist das für mich nicht gut einzuschätzen ) ). Ich habe noch nie ein Motorrad gekauft
und weiß nicht genau auf was ich achten muss/soll (technisches Verständnis ist da, fahre seit 2 Jahren 125er und schraube an den Teilen alles selbst ).Ich google seit 2 Tagen im Netz was alles überprüft werden sollte und habe mir eine Liste gemacht. Leider habe ich niemanden der am Dienstag mit mir fahren kann der sich mit Motorrädern auskennt. Ich habe mir Bilder bei Mobile.de und Kleinanzeigen ebay angeschaut von cbr650f die ein Umfaller hatten, diese hatten die Schrammen an genau der selben stelle (das ist also schlüssig)
Daher meine fragen:
Kann das mit dem Preis hinkommen oder sollte man bei dem Preis vorsichtig/misstrauisch sein.
Auf was sollte ich achten/überprüfen (technisch wie auch an Papieren)
für Hilfe und eure Meinung wäre ich euch sehr dankbar.
Lg Dirk