Hilfe beim Kauf Pajero Classic 3,2 DI-D

HI

Hab' ein anscheinend gutes Angebot von Mitsubishi bekommen: Kauf eines Pajeros Classic V60 3D 3,2 DI-D Vorfuehrwagen (3 tkm) - fast zu gut um wahr zu sein. 'Kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus. Gibt's da was faules mit den Autos? Worauf sollte man sich ggf. einstellen? Dank im voraus fur Ratschlaege....
nestem

18 Antworten

Tja, das mit dem kleinen Kofferraum stimmt schon...daher haben manche fuer sich eine Dachbox entdeckt. Wir fahren damit seit drei Jahren immer in Urlaub und sind sehr zufrieden.

Ansonsten sieht die Sache so aus:

Man kann 22 500 euro Kredit nehmen - fuer einen Gebrauchten im Schnitt mit 7 bis 8 % Zinsen, dafuer einen 5 Jahre alten 5-tuerigen Pajero kaufen, mit schoen lackierten Stossstangen und Spiegeln und 100 000 km auf dem Buckel, wenn man Glueck hat unfallfrei.
Man kann auch fuer dieses Geld einen kurzen fast neuen Pajero Classic kaufen, mit schwarzen Stossstangen und Spiegeln und kleinerem Kofferraum, dafuer aber mit noch fast 3 Jahren Garantie, 3000 km auf dem Buckel, mit etwas verbesserter Technik und zum Autohaus-Promotionskredit mit 0,9 % Zinsen.
Iss ein freies Land, jeder kann fuer sich selbst entscheiden.

Nur ganz mathematisch betrachtet: nur mehr an Zinsen zu bezahlen macht ca. 1200 euro jaehrlich Unterschied

gruess
nestem

Zitat:

Original geschrieben von nestem

Iss ein freies Land, jeder kann fuer sich selbst entscheiden.

SELBSTVERSTÄNDLICH!Ich hab ja auch nix gesagt sondern nur die Fakten nüchtern dagelegt,welche man eben als jemand, der als Angestellter in einem Autohaus tagtäglich mit diesen Fahrzeugen zu tun hat vieleicht besser beurteilen kann als jemand der vieleicht gerade die "rosa Brille" auf hat!Aber dein Vorhaben ist nicht schlecht und deine Denkweise auch nicht da stimme ich dir voll und ganz zu,wenn du den Wagen lange behalten willst denke dann auch rechtzeitig an die Anschlussgarantie für das 4 und 5 Jahr bzw bis 150tkm!Hat sich schon in so manchen Fällen bezahlt gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von nestem

Tja, das mit dem kleinen Kofferraum stimmt schon...daher haben manche fuer sich eine Dachbox entdeckt. Wir fahren damit seit drei Jahren immer in Urlaub und sind sehr zufrieden.

moin,
hatte den 5-Türer, letzte Sitzreihe rausgeschmissen, Mulde mit Kleinkram vollgemacht, und Narrhalla-Marsch Richtung Nordsee gebrettert, incl. Fahrräder auf der AHK.
Bei einer Dachbox mußte auch noch ne Leiter mitnehmen, -jedenfalls bei meiner Größe hi hi

Gruß HD

Tja, das mit der Rosa-Brille stimmt schon...hehe, geb' ich zu.

Und beim packen wird mich dann meine Frau hoch heben muessen dann brauch ich keine Leiter mitzunehmen... 😁

Gruess