Hilfe beim Kauf c30
Guten morgen Gemeinde!
Ich habe vor,mir einen c30 zu kaufen und bräuchte da ein paar ratschläge, worauf ich achten soll.
Mein Objekt der Begierde ist:
Volvo c30 2.5 T5 RDesign bj 2009
68.000km 1 Hand
8.500€
Ausstattung:
ABS
Alufelgen
Beifahrerairbag
Bordcomputer
CD
Elektr. Fensterheber
Elektrische Seitenspiegel
ESP
Fahrerairbag
Klimaanlage
Klimaautomatik
Lederausstattung
Multifunktionslenkrad
Nebelscheinwerfer
Nichtraucherfahrzeug
Radio
Seitenairbag
Servolenkung
Sitzheizung
Sportfahrwerk
Sportsitze
Tempomat
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung
1.Frage: ist der Preis ok?
2 Frage: worauf bei Probefahrt und Besichtigung achten?
3. Frage: welche Reparaturen und Wartungen kommen bei dem alter und der laufleistung in der nächsten Zeit dran?
Danke im vorraus
17 Antworten
Ja ausstattung ist jetzt nicht der reißer.vorallem kein aschenbecher :-/...aber ist mein erster 4 takter und für mich is der c30 nen traumwagen :-)
Der Ascher ist doch eh nur nen Becher im Getränkehalter, den kannst dir bei Volvo ja noch holen wenn du ihn unbedingt brauchst. Außerdem, weniger rauchen = mehr Sprit. Prioritäten setzen... ;-)
Joa, sowas in etwa hab ich zum silbernen T5 auch erwartet.. Wenn auch nicht ganz so schlimm 😉 lass mich raten, er wurde foliert und die beim Unfall ersetzten Teile nicht lackiert? Nett..
Die Karre ist Schrott, da sind schon für 6000€ bessere weg gegangen.. Viel schlimmer als das wird es nicht. Hätte mir den auch gerne angeguckt, mit Sicherheit hätten sich da noch 1-2 Mängel finden lassen.. Ich hatte mir einen beim Volvo Händler angeguckt. Der hatte keine Leistung, keine Klima, Frontscheibe war ebenfalls kaputt, Navi kaputt, Fahrwerksbuchsen ausgeschlagen (fährt dann sehr schwammig), Fahrwerk knarzte, Scheinwerferreinigungsanlage kaputt, Reifen ungleichmäßig abgefahren, leichter Streifschaden an der Seite.. An der Kiste war alles mögliche defekt, beworben würde er als gepflegtes Auto mit altersgemäßen Gebrauchspuren.. Vom Volvo Händler. Der hatte auch gar keine Bock, etwas dran zu machen, sondern laberte nach 2 aufgelisteten Mängeln direkt davon, ihn lieber in den Export zu geben, sonst verdient er ja nichts dran.. Da hätte er drüber nachdenken sollen, bevor ich von Berlin nach Stuttgart gefahren bin..
Der Wagen sah augenscheinlich sogar gut aus, dass bei offensichtlichen Leichen wie dem beim Kroaten nichts vernünftiges raus kommt ist leider klar..
Meinen Glückwunsch zum neuen C30, ich kann ihn mir im Moment leider nicht anschauen (Urlaub 😉 ), denke aber, dass du eine gute Wahl getroffen hast. Der 2.4i ist auch sehr nett und klingt sogar noch besser 🙂