Hilfe beim Basteln gesucht
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin ganz neu hier und habe ein Anliegen: Mein Freund hat einen alten Ford Transit (BJ 79, glaub ich). Da ist einiges dran zu machen, damit er endlich seine Oldtimer-Anmeldung kriegen kann. Leider haben wir nicht viel Geld und ich zumindest auch absolut keine Ahnung von Autos.
Deshalb suche ich jemanden im Raum Bremen, der Zeit, Lust und Spaß daran hat, mit meinem Freund gemeinsam an dem Wagen zu basteln und der auch Ahnung davon hat, wo man günstig an Teile kommt (da sind rostige Bleche z.B.). Eine günstige Möglichkeit zum Lackieren wäre auch gut, neuer Lack ist dringend nötig, aber leider schrecklich teuer, besonders bei so einem großen Wagen.
Wenn einer von euch Interesse hat oder jemanden kennt, meldet euch bitte!
LG
Serafyna
Beste Antwort im Thema
Für Leute die weder selbst basteln können noch Geld in die Hand nehmen für ein paar ordentliche Handwerker ist ein Oldi halt das falsche Fahrzeug.
18 Antworten
Naja, es ist wie mit vielen unentdeckten Talenten.
Vielleicht könnte ich ja ganz hervorragend Violine spielen, Eiskunstlaufen oder Körbe flechten wenn ich es nur jemals im Leben versucht hätte.
Wer weiß denn was für ein Können in uns allen schlummert aber nie geweckt wurde.
Nun wer handwerklich bewandert ist merkt das nicht erst beim Autoschrauben sondern bei Regal abbauen oder IKEA Möbel zusammenschrauben in der heimatlichen Wohnung.
Was den beiden doch schlimmstenfalls mit ihrer Transe passieren kann hat doch nur drei mögliche Alternativen.
1.Die Ford wird die Straße nie wiedersehen auf den Schrott wandern und es geht kein weiterer Oldtimer verloren um den die Nachwelt trauern würde.
2. Sie lernern das Schrauben während sie an dem Wagen schrauben, das wird die Fertigstellung vielleicht deutlich verzögern aber nicht unmöglich machen.
3.Sie stellen wirklich fest dass der Ford von der Substanz ihre Fähigkeiten und finanziellen Möglichkeiten weit übersteigt und er wird in Ebay landen und der nächste Träumer kann sich an ihm versuchen.
Ich finde diese drei Möglichkeiten irgendwie alle ziemlich entspannt.
Hallo herr Schrottprese ,Ihre Einstellung gefällt mir,dass mit der Violine muss ich mal probieren.
mit freundlichen Grüssen
aus Berlin Bopp19