ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Hilfe beim Autokauf!

Hilfe beim Autokauf!

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 14:01

Hallo!

Ich komme aus Österreich und bin seit kurzem auf Autosuche :)!

Zur Zeit bin ich in Deutschland auf Montage unterwegs und habe von der Firma einen Passat Kombi 06er Bj. mit der TDI maschine und 105 PS.

Also mein fahrzeug sollte auch schon mal nach Deutschland fahren (ca 650km) aber die meiste Zeit wenn ich wieder in Österreich arbeite reicht es aus auf "österreichischen" straßen/autobahnen von A nach B zu kommen.

Und mein derzeitiges Maximum das ich ausgeben möchte sind 13.000€ (die bereits auf meinem schreibtisch liegen :))

Meine Top 3 sind zur Zeit:

Platz 1:

http://www.autofuchs.info/sites/auto_detail.php?aid=1695

Im Prinzip ein Neuwagen für einen Toppreis mit Topausstattung. Werde jetzt mal Probefahren um mir die Entscheidung leichter zu machen. Falls mir die Power wirklich sooo fehlen wird dann kann man ja immer noch die Leistungskurven etwas optimieren :).

Erstbesitz mit komplett neuen Winterreifen und für Sommerbereifung würde ich -35% auf die Felgen und -50% auf die Reifen bekommen.

Platz 2:

http://www.kfz-rathwallner.at/ (wenn der link nicht funktioniert--> angbote seite 3 ganz oben :))

Audi A4 mit normaler ausstattung jedoch jeder service bereits gemacht.

Platz 3:

http://www.autofuchs.info/sites/auto_detail.php?aid=1504

wäre auch eine überlegung wert.

 

Ich wäre über eure Hilfe sehr sehr dankbar, da ich mich (wenn möglich und wenn die Autos noch vorhanden sind) noch vor Weihnachten entscheiden möchte.

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 19:31

naja da ich keine rückmeldungen bekomme habe ich eine andere frage!

das audio-system high performance, CD 4 x 40 Watt ist verbaut.

kann ich da irgendwie einen adapter anschließen zum abspielen von mp3s?

mfg stefan

Also eine Anschluss wird wohl schwierig so wie ich es hier schon öfters gelesen habe.

Ich kann dir nicht sagen welchen du nehmen sollst, allerdings wenn ich mir deinen Namen Ansehe ist es möglich daraus zu schließen das du möglicher Weise noch recht jung bist.

Es sei dir gesagt das ein Volvo sehr teuer in der Wartung ist und Reperaturen ebenfalls sehr teuer sind. Du solltest es verkraften können wenn in einem Jahr mal eben 5000 außerplanmäßig dazu kommen.

Das ist definitiv nicht böse gemeint, allerdings habe ich erlebt wie ein Kollege in einem Jahr über 5000 Euro in seinen S40 2,0d von 2005 investieren musste. (Bei ca. KM 120tkm der Partikelfilter ist eingerechnet)

Überlege es dir also gut und Kalkuliere hart, damit du am Ende nicht vor großen Problemen stehst.

Hallo wiesi,

also erstmal solltest du dich entscheiden ob du einen Kombi oder eine Limosine haben möchtest. Und dann würde ich an deiner Stelle alle 3 mal Probefahren. Sie sind ja wirklich alle völlig verschieden.

Der Audi hat ebend ne sehr gute Ausstattung aber den kleinsten und auch lautesten Motor (TDI). Ich kenne die Maschine nur aus nem Golf Variant und dort war sie mir gerade auf der Autobahn einfach zu schwach.

Der S60 ist am besten ausgestattet. Musst du ebend sehen ob du das alles braucht, ich z.B. finde Leder nicht sonderlich schön, da es sehr kalt ist. Zum Motor kann ich nix sagen. Außerdem steht unter dem Inserat "Vermittlungsverkauf f. Händler...". Ich weiß nicht genau was das heißt, also würde ich da nochmal nachfragen.

Der V50 hat am wenigsten Ausstattung (z.B. keine Sitzheizung, was für mich schon ein KO Kriterium wäre). Der Motor hat meiner Meinung nach genug Kraft um im Verkehr mitzuschwimmen. Für mich würde er warscheinlich reichen.

Also für mich wäre keiner dabei, aber fahre doch erstmal die Wagen Probe und entscheide dich dann. Wenn dir ein Modell richtig gut gefällt kannst du ja vielleicht auch noch nach anderen Autos dieses Typs suchen.

Zu den MP3's gibt es schon ne Menge über die Suche. Soweit ich weiß muss man da aber im Radio oder dem Verstärker rumlöten. Ich bin auch am überlegen wegen der MP3's und habe mich für die Parrot Mki9200 entschieden. Habe ich aber noch nicht eingebaut.

Gruß Flori

Am besten mal zum Händler gehen. Internet-Kauf würde ich auch keinen Fall machen. Da hab ich von Kollegen schon Dinge gesehen...........

Ich find alle 3 Wägen zu teuer. Den Audi ganz besonders.

Einen S40 mit 2.4i Motor (170PS) 44tkm und BJ 2007 gibts für 12.000 bereits.

Wieso sollte man da noch die anderen Gurken in Betracht ziehen ?

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 22:03

ja das stimmt schon wenn man davon ausgeht es sind "deutsche" preise für die autos!

in österreich sind die autos einfach teurer!

wenn ich mir einen importieren würde muss i noch nova nachzahlen, den typenschein umschreiben lassen, gutachten müssen erstellt werden!

die nova wird beim kaufpreis draufgeschlagen.

bei einem diesel sieht das folgendermaßen aus: verbrauchswert laut hersteller minus 2 dann verdoppeln und dann auf oder abrunden!

also je nach verbrauch zwischen 6-10% vom kaufpreis ;)

die preise der autos liegt für österreichische verhältnisse im normalen rahmen

Der 2.0D kann, muß aber nicht, Probleme machen. Mein vor wenigen Wochen abgegebener V50 2.0D hatte in ca. 65.000 km keine nennenswerten Probleme bei einer Gesamtleistung von 242000 km in 5 Jahren.

Die sinnigste MP3-Lösung ist ein FM-Transmitter (siehe Foto), ein guter kostet 50-60 Euro, gibt es für Ipod und für andere MP3-player.

Mit Garantie vom Händler nach gründlichem Check (durch dritte Instanz wie TÜV o.ä. UND Autofachmann aus dem Bekanntenkreis), VIDA-Ausdruck und Inspektionsgutschein (wenn in der Nähe gekauft wird), da kann man dann nicht mehr viel falsch machen.

Img-1609

Juten Abend

 

Also zum Thema Ausstattung kann ick dir nur ans Herz legen, dass

du die Best mögliche nimmst, die du finden kannst...lieber etwas mehr investieren und glücklich sein, als sich später zu ärgern...

Ick fahr seit Anfang Sommer nen V50 und bin bisher sehr zufrieden

(nen etwas größeres Maschinchen, als du suchst aber egal)

jetzt wird es bei uns ja langsam auch kalt und ick freu mich jeden Abend/Morgen, wenn mir die Standheizung alles schön warm gemacht hat...

Außerdem denke ick, dass Xenon Pflicht ist...

Der Autom. abblendende Innenspiegel ist auch sehr nett

Bluetooth freispr. Anlage ist auch sehr geil...gibt sehr gute zum nachrüsten

ick hab's nich bereut...klar ist es ne Geldfrage, aber manchmal darf man nich all zu große Kompromisse eingehen...

viel Glück bei der Suche...

am 3. Dezember 2009 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von C70treiber

 

Es sei dir gesagt das ein Volvo sehr teuer in der Wartung ist und Reperaturen ebenfalls sehr teuer sind. Du solltest es verkraften können wenn in einem Jahr mal eben 5000 außerplanmäßig dazu kommen.

Das ist definitiv nicht böse gemeint, allerdings habe ich erlebt wie ein Kollege in einem Jahr über 5000 Euro in seinen S40 2,0d von 2005 investieren musste. (Bei ca. KM 120tkm der Partikelfilter ist eingerechnet)

Kann das mit den hohen Wartungskosten und vorallem den herumgeisternden hohen Inspektionskosten absolut nicht bestätigen, natürlich ist es regional bedingt, aber hier in Hannover bezahle ich exakt genau so viel für eine Inspektion wie meine beste freundin und ihrem freund für ihre beiden BMWs....mit meinen Renaults vorher habe ich wesentlich höhere Inspektionskosten gehabt... Für mich also kosten herrabstufung!

Und was den Anschluss von MP3 Playern betrifft, nicht so leicht aber möglich, einfach mal nen Car Hifi Spezi fragen!

Zu beiden Themen gibts auch die entsprechenden Threads, mal die suche drüber laufen lassen!

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 9:03

hallo!

ich wollte euch nur kurz informieren, dass der V50 bereits angemeldet ist ;)!

bin sehr zufrieden damit :)

grade jetzt im winter echt klasse zu fahren

fm transmitter (http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_13?...) habe ich mir dazu gekauft und funktioniert einwandfrei, einziges problem:

- mein 8gb stick funktioniert nicht, deshalb muss ich vorerst mal mit dem 1gb stick auskommen.

und ein kleines problem hatte ich noch, dies wurde aber bereits bereinigt.

die software und das bedienungshandbuch waren auf belgisch--> ca. 170€ beim volvohändler aber alles geändert

dem händler tat es leid, dass er es vergessen hat aber dafür bekomme ich beim reifen/alufelgenkauf einen entsprechenden nachlass :)

mfg wiesi

Zitat:

Original geschrieben von wiesi_87

[...]

kann ich da irgendwie einen adapter anschließen zum abspielen von mp3s?

mfg stefan

Hallo,

das geht wie hier schon geschrieben nur über den "FM-Weg". Qualität ist eben nicht so gut wie von CD aber bei guter Umsetzung ganz ok und besser als nichts. Falls Du Interesse an einem Kenwood KOS-A200 hast, ich habe hier noch einen rumfliegen und könnte ihn Dir günstig geben. Hat mir bei meinem alten V50 ganz gut geholfen.

schöne Grüße

Bob

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 20:24

hallo!

nach einigen kilometern mit meinem volvo möchte ich mal kurz meine eindrücke niederschreiben ;)

-für die winterlichen bedingungen einfach ein traum, mit neuen winterreifen kann man ja fast normal fahren:) (wenn nicht soviele angsthasen unterwegs wären)

-leistungsmäßig war ich ja etwas besorgt über die 1,6 D maschine, aber die 109 ps reichen für österreichs straßen aus.

und eventuell möchte ich NACH ablauf der gewährleistung ein chiptuning machen aber das hat ja noch ein jahr zeit!

-tempomat ist eine feine sache auf der autobahn und so läuft er bei 150km/h auch angenehm ruhig :)

-die elektronischen helferlein sind einfach toll

ich habs mal wirklich ausprobiert das mir der wagen ausbricht habs aber trotz heftiger lenkeinschläge nicht geschaft auf schnee und eis (fürs driftvergnügen nicht so toll, aber die zeiten sind vorbei)

einziges manko:

-ich bin noch immer in deutschland und kann nicht damit fahren :mad:

mfg stefan

ps: entschuldigt bitte das foto, ist nur mal schnell schnell mit dem handy gemacht worden

am 18. Februar 2010 um 21:49

Schöner Wagen!

Ist das Barentsblau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen