Hilfe bei erstem Auto
Hallo, bei mir ist es nun auch soweit, ich werde bald 18 und habe jetzt die tolle, aber doch sehr überwältigende Aufgabe mir ein erstes Auto zu suchen. Meine Eltern haben keine Ahnung von Autos, also versuche ich mal hier mein Glück. Ein Kleinwagen kommt für mich nicht in Frage, da ich mit 1.92cm und relativ langen Beinen in einem solchen Platzprobleme bekomme. Das mit dem Budget ist auch so eine Sache...
...meine Eltern würden mir zwar Geld dazugeben, das ich dann auf ein Gesamtbudget von so ca. 8000-9000 Euro käme. Ich will aber bei weitem nicht so viel Geld für ein Auto ausgeben. Ich habe mir eigentlich am Anfang ein Budget von so ca. 4000 Euro gesetzt, Versicherungskosten sind egal, da ich das Auto über meine Eltern mitversichern werde. Nun bin ich heute auf diesen Mazda 6 gestoßen. Ich habe irgendwann mal gehört, die sollen recht zuverlässig und langlebig sein. Außerdem sieht das Auto gepflegt aus.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was bei einem möglichen Kauf dieses Autos so auf mich zukommt, ob die verbaute Gasanlage irgendwelche Probleme mit sich bringt und generell mal ein paar Meinungen zu dem Auto einholen.
Das ist das Auto:
https://www.autoscout24.de/.../...763d-3187-42e5-a833-161a70ff9ffe?...
18 Antworten
Das ist deine Sache, die Entscheidung trifft der TE. Ich würde den 500L einer alten Rostkarre vorziehen.
Tip, wenn man den Kiesplatzhändler nicht Lokal kennt und gut Einschätzen kann, nimm auch da besser wen Sachkundigen mit.
Zu denken du bist bei Händlern in der Preisklasse automatisch besser beraten als bei Privat, ist ein Irrtum.
Ist nicht geil, aber der VW up und seine Geschwister sollen für große Menschen sehr gut funktionieren.
Um das Thema hier mal abzuschließen, ich habe mir jetzt einige Autos angeschaut, und es ist letztendlich ein Ford Focus Turnier MK4 aus 2019 geworden. Der hat ein mehr als ausreichendes Platzangebot und ein meiner Meinung nach sehr ansprechendes Design. Vielen Dank für die vielen Denkanstöße und die rasche Hilfe 🙂