Hilfe bei Erst - Motorrad Kauf

Hallo liebe Leute.
Ich möchte mir seit Ewigkeiten den Traum vom ersten eigenen Motorrad erfüllen

Ich weiß jedoch nicht welche Marke und welches Modell.

Zu mir:
Ich bin weiblich und 1,85 m groß.
Ein läßiges, für meine Größe passendes Gefährt, dass auch gerne mehr PS auf langer hat wäre toll.
Kurzstrecken in der Stadt dürfen keine Qual werden, aber auch längere Fahrstrecken mit hoher Geschwindigkeit sollten kein Problem sein.

Ich möchte entweder eine Enduro oder ein Naked Bike. Kann mich jedoch nicht zwischen den beiden entscheiden, da ich leider zu wenig Erfahrungen darüber besitze.

Bei den Marken habe ich mich auch schon ein bisschen informiert. BMW; Yamaha, Kawasaki, Triumph, KTM und Ducati sollten eigentlich passend für meine Größe sein. Oder?

Ich bin leider kein persönlicher Fan von Honda und Suzuki. Aber vielleicht habt ihr ein paar ausgezeichnete Motorräder Vorschläge die meine Meinung umändern könnten.

Meine Preisklasse wäre ca. bis 5000-6000€. Weniger sehr gerne.

In welcher Hubraum Klasse sollte ich mich umschauen 750 ccm? Zylinder zwischen 2-4?

Auch beim KM-Stand und BJ weiße ich zu wenig Know-How auf. (20 000-30 000 km?)

Könntet ihr mir zufällig ein paar passende Modelle vorschlagen.
Danke im Voraus!!!

25 Antworten

Zitat:

@hoinzi schrieb am 24. April 2020 um 10:02:14 Uhr:

Schon mal auf die Idee gekommen, dass sie den Führerschein nicht erst vor kurzem gemacht hat?

naja egal wann sie ihn gemacht hat - mit einer 125 kann sie keinen großen Schein gemacht haben - sie will aber jetzt eine Maschine mit 50kw+ fahren....

Ist schon die Klasse A.
Aber ja, es ist schon ein Zeitchen her, dass ich meinen Führerschein gemacht habe, von daher kann ich mich schwer an das Modell erinnern.
Wird schon eine MT07 gewesen sein.

Solange Du Dir sicher bist, dass Du ein "offenes" Motorrad fahren darfst, sollte das für uns so akzeptiert werden.

Ist ja hier schließlich keine Lebens- oder Verkehrsrechtsberatung.

Wir sollen/wollen ja hier nur beim finden des "richtigen" Motorrades aushelfen.

Mein Vorschlag mit der MT-09 bleibt.

Auch sehr gut: BMW F800 R oder F800 S bzw. ST je nach Geschmack. Letztere haben den Vorteil des Zahnriemens (statt Kette) was erheblich weniger Wartungsaufwand und Pflegebedarf nach sich zieht.

Schon als ich das Erstposting las dachte ich daran und nach den weiteren Postings bin ich mir sicher, dass dieses Zweirad zu ihr passen dürfte: https://tinyurl.com/ydyc8avz

Gruß Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 24. April 2020 um 10:58:15 Uhr:

Schon als ich das Erstposting las dachte ich daran und nach den weiteren Postings bin ich mir sicher, dass dieses Zweirad zu ihr passen dürfte: https://tinyurl.com/ydyc8avz

Gruß Michael

Danke. Für deine Ach so tolle Hilfe.
Das nächste Mal, könntest du dir ja auch einfach die Zeit sparen, vier Zeilen zu schreiben und einfach fuck off schreiben
Warte ich zeig dir wie, dass es sogar du verstehst.
Fuck off.

Oder war das zuviel Englisch?

*lach* - Wie heißt es doch so schön? Getroffene Hunde bellen.

Gruß Michael

P.S.: Ich finde Troll- und sonstige nicht ernst gemeinte Postings gar nicht schlimm, schlimm finde ich nur, wenn jemand ein Troll-Posting nicht erkennt und sich die Mühe macht, eine vernünftige Antwort zu schreiben. Deshalb meine Bitte an alle Möchtegern-Trolle: Verkneift es Euch. Schreibt stattdessen ein Quatsch-Posting, das mit Glück zu einem herrlichen Blödsinns-Thread wachsen kann. Dann haben alle etwas zu lachen und es lacht nicht nur einer über den einen, der einfach nur nett sein wollte, weil er den Troll nicht erkannt hat.

Also ich kann da kein Troll Posting von Biene erkennen. Aber okay.

Deswegen meine Antwort an Biene:
Ob 2, 3 oder 4 Zylinder, ob Boxer, V längs oder quer, ob Reihenmotor...
Jeder Motor hat sein Eigenleben und man kommt damit klar oder nicht.
Fahre so was erst mal Probe und entscheide dann. Ich hatte mal eine Aprilia Shiver (V2) und die lag mir gar nicht. Ich mag R4 Motoren.
Gut, seit vorgestern hab ich noch nen Eintopf....

Zitat:

@jogie63 schrieb am 24. April 2020 um 13:04:16 Uhr:

...

Gut, seit vorgestern hab ich noch nen Eintopf....

sie will ein Bike mit mehr Bums - über 50kw- so habe ich es verstanden

die Selige DR800 hat das aber auch nicht geschafft - und ansonsten fällt mir keiner einer ein der Größer gewesen wäre

Die "Trollvorwürfe" kamen auf Grund meiner Nachfrage zustande
ich wollte wissen mit welchem Motorrad die Dame gefahren ist.

sie erklärte darauf mit einer 125er....

Ich (m/w), 2,16m groß, habe auf einem Küchenquirl den Führerschein gemacht (kann aber auch eine Nachttischlampe gewesen sein. Als Nächstes plane ich eine Ubootreise zur chinesischen Mauer. Wer kann mir hierfür den passenden Kieferorthopäden nennen?

Zitat:

@1Biene schrieb am 24. April 2020 um 11:42:49 Uhr:

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 24. April 2020 um 10:58:15 Uhr:

Gruß Michael

Danke. Für deine Ach so tolle Hilfe.
Das nächste Mal, könntest du dir ja auch einfach die Zeit sparen, vier Zeilen zu schreiben und einfach fuck off schreiben
Warte ich zeig dir wie, dass es sogar du verstehst.
Fuck off.

Oder war das zuviel Englisch?

Du könntest auch Deine Geschlechtsbezeichnung in "weiblich" ändern.

Zitat:

@hachrihoe schrieb am 24. April 2020 um 13:24:26 Uhr:

Ich (m/w),....

dass nennt sich divers!

und ich könnte dir einen guten Atomphysiker vergessen

Deine Antwort