hilfe bei Cabriokauf!!!
hallo,
zusammen mit meiner partnerin bin ich auf der suche nach einem bezahlbaren cabrio!
folgendevorgaben haben wir festgelegt:
preis bis ca. 12000 euro
baujahr ab 2004
haben momentan den 307cc, den megane cc und den mazda mx5 im auge!
platz ist nicht wichtig, erstwagen ist ein kombi.
deutlich teurer sollte der wagen aber nicht werden als die o.g. summe, da wir uns für einen zweitwagen nicht vorstellen können einen kredit etc. in anspruch zu nehmen.
was haltet ihr vn den 3 o.g. modellen? stärken und schwächen?
im übrigen sollte der wagen das ganze jahr durch gefahren werden.
oder habt ihr noch andere modelle zur auswahl?
beste grüße!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Juline2009
...
Einen Kredit musst du nicht aufnehmen ... aber hast du schonmal über eine Finanzierung nachgedacht? (Auto monatlich abstottern)
Das ist ein Kredit!
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Silomann81
deutlich teurer sollte der wagen aber nicht werden als die o.g. summe, da wir uns für einen zweitwagen nicht vorstellen können einen kredit etc. in anspruch zu nehmen.
Bei einem Kredit handelt es sich zweifelsohne um eine Finanzierung.
Was möchtest du jetzt genau dazu wissen, wo du das Thema doch im MT-Unterforum "Finanzierung" eingestellt hast?
Er will einfach seine 3 Fragen beantwortet haben 😉
Ich finde der MX-5 bietet das beste Cabriofeeling, hat keine soweit nach hinten gezogene A-Säule und ist auch von der Form ein fast klassicher Roadster. Wäre ganz klar mein Favorit, außer du brauchst 4 Plätze oder willst auf der Rückbank mal was mitnehmen. Die Kofferäume sind grad ausreichend für nen Wochenendetrip, mehr aber nicht!
Alterativen... ich schmeiß mal den Mini in den Raum, Opel Astra oder Tigra! Vielleicht gibts bereits einen BMW Z4, Audi TT oder A4 für das Geld, wobei das dann sicher keine Top-Exemplare sind!
der Bezug zum Thema Finanzierung stellt sich mir irgendwie nicht ein...
Was ist denn die konkrete Finanzierungsfrage?
Für 12.000 Euro bekommst du schon einen BMW E46 Cabrio.
Einen Kredit musst du nicht aufnehmen ... aber hast du schonmal über eine Finanzierung nachgedacht? (Auto monatlich abstottern)
Zitat:
...
Das ist ein Kredit!
ganz klar:
falsches forum, er schreibt ja explizit:
Zitat:
also einfach mal im MX 5, Audi, Peugeot Forum posten...
Mein Tipp, Audi TT 8N, Bj ab 1999, bis 100,000km, für gute 12,000, gutes Auto mit vielen Features und nem Top Durchzug, hatte nie Probleme damit...
Mazda MX5 ist was den Wertverfall angeht sehr gut, ist immernoch das meißtverkaufte Cabrio der Welt und sogar die 15jahre alten dingern kosten noch ein paar tausender...Verbrauch bei etwa 8Litern nach Motorisierung...
Weder ein 3er Cario (e46) noch ein Audi TT sind für 12.000€ mit den Wunschkriterien des TE zu haben (ab BJ 2004)!!
@Juline2009: Wenn du nichtmal weißt das eine Finazierung ein Kredit ist solltest du besser keine Tips zur Finazierung geben!
Zitat:
Für 12.000 Euro bekommst du schon einen BMW E46 Cabrio.
😁😁😁
Hatte es so verstanden, dass der Threadersteller kein Auto kaufen will was teurer ist als 12.000 Euro, weil er nur über diesen Betrag verfügt und somit einen Kredit aufnehmen müsste.
Wenn er aber nur 3000 Anzahlt kann er ... ohne sich weiter zu verschulden ... dennoch monatlich abstottern oder?
Wie kommst du denn auf die Idee? Wie nennst du den Betrag, den er über die 3.000€ abstottert? Sind das für dich keine Schulden/Kredit? Unglaublich wie naiv manche Leute sind 😰
Zitat:
Hatte es so verstanden, dass der Threadersteller kein Auto kaufen will was teurer ist als 12.000 Euro, weil er nur über diesen Betrag verfügt und somit einen Kredit aufnehmen müsste.Wenn er aber nur 3000 Anzahlt kann er ... ohne sich weiter zu verschulden ... dennoch monatlich abstottern oder?
zitat ohne zu zitieren.
DIETER NUHR 😁
Ich verneige mich in Ehrfurcht vor der geballten Wissensmacht, die sich in diesem Thread mal wieder offenbart.
Zitat:
Original geschrieben von helmutauto
Ich verneige mich in Ehrfurcht vor der geballten Wissensmacht, die sich in diesem Thread mal wieder offenbart.
ich frage noch immer was die konkrete finanzierungsfrage ist, wenn noch nichtmal das auto fest steht...😕
Ist doch klar, was die Finanzierungsfrage ist: Wie wir die Autos finden, die er sich leisten kann, ohne sie zu finanzieren. :-)
Ich würde bei dieser Frage stark nach dem erwarteten Wertverlust gehen. Der ist in meinen Augen beim TT, Mini Cabrio und beim MX-5 gering, beim 307cc und beim Mégane CC eher hoch. Könnte aber auch daran liegen, dass ich keine Franzosenautos mag. ;-) Da Du "ab 2004" geschrieben hast (warum auch immer), werde ich mal meinen Lieblingstipp, den Mercedes SLK, nicht nennen. Wenn Du nach einem älteren Auto gesucht hättest, hätte ich Dir zum SLK geraten, den Du nach einigen Jahren mit nur wenig Wertverlust wieder hättest verkaufen können.
Und ja, Z4 und E46 sind natürlich auch herrliche Autos.
Was spricht eigentlich gegen den 206cc, wenn der Platz egal ist?