ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hilfe,, Abwrackprämie,,,

Hilfe,, Abwrackprämie,,,

Themenstarteram 3. April 2009 um 20:46

Hallo liebe gemeinde,,,,,,

Alsooo,,, habe das glück, dass ich, ich sage mal arbeitskollegen einen w124, 250D, EZ 89, Mopf 1, das angebot habe, einige teile vor der verschrottung, auszubauen,,,,

Bewege den gleichen wagen, aber EZ 86, leider habe ich nicht die möglichkeit große "brocken" auszubauen,,,,,

Dachte da an: anlasser, lichtmaschiene, einspritzpumpe und diverse innenteile,,

Meine frage nun,,,, passen die teile, besonders die pumpe,,,,,

Desweiteren hat mein kollege angst, so nach seinen worten; er muß noch fahren, um ihn beim schrotti abzugeben,,,,,,

Beabsichtige, ihn anzubieten, das ich das nicht mehr fahrbereite auto zum schrotti zu trailern,,,,,,,

Meine ängste,, kann der verwerter die annahme verweigern, wenn das fahrzeug nicht mehr komplett ist und wenn nicht, wo finde ich für den etwas verunsicherten kollegen handfestes, über die annahmeregelung vom verwerter,,,,,

Sein ultimatum ist leider sehr eng bemessen,,,, freue mich auf eure meinungen und bedanke mich mal ganz lieb,,,,,

In diesem sinne,,,,

Gruß stefan

Beste Antwort im Thema

Sorry: SCHEISS ABWRACKPRÄMIE.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 3. April 2009 um 20:59

1. Einen W124 verschrottet man nicht :eek:

Zitat:

Original geschrieben von botox99

er muß noch fahren, um ihn beim schrotti abzugeben,,,,,,

2. Das beschreibt den Sinn der Abwrackprämie doch am besten... :rolleyes:

3. So viel ich weiß (also ohne Gewähr ;)) kommt es bei der Verschrottung auf die Fahrgestellnummer an. Aber besser mal an offizieller Stelle nachfragen.

Themenstarteram 3. April 2009 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Low Rider

1. Einen W124 verschrottet man nicht :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Low Rider

Zitat:

Original geschrieben von botox99

er muß noch fahren, um ihn beim schrotti abzugeben,,,,,,

2. Das beschreibt den Sinn der Abwrackprämie doch am besten... :rolleyes:

 

3. So viel ich weiß (also ohne Gewähr ;)) kommt es bei der Verschrottung auf die Fahrgestellnummer an. Aber besser mal an offizieller Stelle nachfragen.

werde ich machen,, danke für deine fixe antwort,,,,

 

stefan

Themenstarteram 3. April 2009 um 21:41

Hallo Low Rider,

keine frage,,, wer sowas tut, gehört auf den scheiterhaufen,,,, aber das is das leben,,,,,

Hast du ahnung, ob die teile passen,,,, von EZ 86 zu EZ 89,,,

Gruß stefan

genügt dir ne diplomatische antwort ?

 

kommt auf die teile an! vieles wird, einiges sicher nicht passen.

 

schätze mal das dem schrotter bei anfahrt -nicht vorfahrt- das fehlen etlicher relais und schaltgeräte garnicht auffallen wird.

 

als dieselfahrer solltest du eher wissen was teuer ist und doch mal ausfällt - da muß ich passen.

 

für die prämie ist das chassis entscheidend- dieses auto soll nicht mehr rollen-  und nicht das zubehör.

 

vorherige absprache mit verschrotter  wäre beruhigender für alle beteiligten.

Sorry: SCHEISS ABWRACKPRÄMIE.

Wir erfreuen uns heute an Klassikern, die vor vielen vielen Jahren auch mal NEU waren. Aber dank ihrer Besitzer wurden sie gehegt und gepflegt und vorm dem Aussterben bewahrt. Und der W 124 ist auch auf dem besten Weg in die Autogeschichte. 

Aber ob unsere Kinder in vielen Jahren noch Klassiker aus den 90er'n sehen. Dank Abwrackpämie dürften wohl viele in Vergessenheit geraten. Autos gehören zu unserem Leben. Schade das der Mensch so mit diesem ,,Leben'' umgeht. 

Wir werden uns noch sehr darüber ärgern!  

Themenstarteram 5. April 2009 um 23:20

Hallo, 

danke für eure meinungen,,,, ich werde mit dem verwerter kontakt aufnehmen,,,,, bin ja mal gespannt, was mich erwartet,,,,, bericht in kürze,,,,,

laß mal lieb ein gruß da,,,

stefan 

Kurze OT-Frage: Sind drei Kommata genauso wie drei Punkte? oder hat das noch ne andere Bewandnis? Also z.b. ,,, statt ... ?!

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich nicht für mein Cabrio die Abkackprämie kassiere und einen VW Fox in Grundaustattung mit drei Zylindern kaufe:D:D

:D naja... ich glaub da lachen nur die drüber, die den Thread, auf den du anspielst kennen - oder warst du das auch noch, der das von nem Bekannten erzählt hat ?

Hallo ihr lieben,

kann es sein das die W124 nicht abgewrackt werden? In der Hoffnung das auch diese Autos geschottet werden, suche ich seit Wochen im Landkreis Aschaffenbug nach Stoff für meinen Sitz. Ganz selten finde ich eine C-Klasse, selbst diese ist Tage später nicht mehr auffindbar.

Ich vermute, dass die Autos in das Ausland „angeschoben“ werden. Ich sehe schon hinter jeden zweiten Abwracker deren neues Haus stehen, so hat auch die Bauindustrie was davon.

Viele Grüße, Andreas

Also wenn ich eine rohkarrosse und mehr is nunmal nich übrig wenn ich schlachte zum verwertergebracht habe habe ich ausnahmslos einen verwertungsnachweiß bekommen

Und darauf kommts doch an oder?

 

Ja, darauf kommts für dich an. Und ist nicht grade auch in Bremerhaven oder so ein "Skandal" aufgeflogen,d asss lauter abgewarckte Autos anchAfrika verschifft werden sollten? Das soll natürlich nicht sein...

Ich für meinen Teil kann mich nicht beklagen, Auf einem Schrottplatz in der Näche von Bremen fand ich 5 w124 Limos und ich glaub 2 oder 3 Ts... (letztere haben mich aber weniger inetressiert....)

@der.bastler,

nee, von einem Bekannten habe ich nix erzählt!

Aber: nicht nur, dass es eine Schande ist, was mit diesem Unsinn an Kulturgut vernichtet wird, sondern, wenn alle Kurzdenker neue "Fahrzeuge" gekauft haben, wird es für die Wirtschaft ein umso böseres Erwachen geben.

Ich habe jetzt für meine Tochter ein Abwrackopfer gerettet:

Polo 6N, 1,4, 60 PS, Baujahr 1996, wahnsinnige 13.000 km gelaufen, mit funktionierender Klima!!! So was gibts auch;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen