hiab 060-2
huhu mein hiab macht seit heute mittag was er will 🙁 wenn ich ihn einschalte piept er erstmal ne minute dann leuchtet die lampe 1 grün und lampe 2 blinkt nur noch und er lässt sich nimmer steuern.wisst ihr vielleicht nen rat?
25 Antworten
Wenn am Not-Aus etwas platt wäre, dann dürfte der sich garnicht mehr rühren. Aber den Beschreibungen nach macht er ja undefinierbare "Zuckungen". Oder hab ich das falsch mitbekommen?
ja, aber wir wissen ja nicht was sie ausgebaut oder umgebaut haben.
ne schon richtig er macht zuckungen mir kommt es ebn so vor als würde die elektrik die ventile schalten wie sie mag deswegn die frage zur umgehung der elektrik um zu prüfen ob eventuell das steuerpaket nen schaden hat
Bei diesen "Brotdosen", die Dein Foto zeigt, ist viel integriert. Nun dabei zu gehen und etwas "brücken",oder abzuklemmen, halte ich für suboptimal. Da Du den Kran ja heute früh eh nicht brauchen kannst, würd ich lieber beim Instandsetzer etwas "Wind machen", damit die sich kümmern. Die werden Samstags ja hoffentlich für Dich da sein...
Einen instandgesetzten Kran heraus zu geben, der keinen Probelauf gemacht hat, halte ich nämlich für arg daneben. Das würde ich dort auch eben anmerken...
Ähnliche Themen
mal ganz blöd gefragt....hast du mal probiert den notaus einfach mal reinzudrücken und danach wieder auf "normalbetrieb" zurückzuschalten? bzw. schlichtweg mal die batterie für 15minuten abgeklemmt? ist noch genug hydrauliköl im tank? das wären jetzt die ersten dinge die ich machen würde....
ansonsten den kran wieder in die werkstatt zurückbringen (kannst ja mal nachhören wie das mit einer entschädigung für verdienstausfall usw. aussieht der jetzt dadurch entsteht......ein paar größere "werbegeschenke" sollten drinn sein....=
Ach ja! Wenn Du weißt, was nun los war, gib bitte eben Rückmeldung. Es interessiert mich doch...
öl wurde nachgefüllt von uns im tank befinden sich etwa 40liter der kran ist im moment zusammengefaltet.zum not aus das hab ich heute bestimmt 30x gedrückt weil ich auch erst dachte da hängt was 🙁 die batterie hab ich vorhin abgemacht weil mir das net so geheuer war mit der elektrik da vielleicht sonst heute früh nur noch asche in der firma liegt
Vor dem Zubettgehen nur ein dummer Komentar von mir: Wenn der Kran laufen soll, muß doch der Not-Aus-Knopf herausgezogen sein... Bitte eben mal prüfen, bevor wir uns falsch verstehen, oder der Instandsetzer nachher höhnt.
Hallo ich habe bis vor 2 Jahren auch 6 LKWs mit Hiab gehabt.
Ppüfe mal alle Steckverbindungen auch an den evtl. Fühler am Ausleger .
Diese Finktionsstörung war bei uns immer Kontakt oder Feuchtigkeitsproblem
(evtl. mit Bremsenreiniger oder Kontaktspray) viel Glück und gut Hub !!
so problem gelöst am magnetventil war noch 1 kabel defekt was die gute werkstatt wohl übersehn hatte daumen hoch für so gut ausgebildetet mitarbeiter🙂 danke für eure schnelle und nette hilfe