Heute Rückrufaktion Info
Habe heute ein Schreiben bekommen, dass ich einen Termin bei meinem Händler machen soll. Grund :
Kein Öffnen des Fahrzeugs wenn Reifendruckkontrolle meckert und das Fahrzeug länger als eine Stunde a geschlossen war.
Grüße
Rudolf
Beste Antwort im Thema
Ich will ja niemanden beunruhigen, aber seit ich das Update wegen TPMS und Zentralverriegelung bekommen habe, tritt die angehängte Meldung in unregelmäßigen Abständen auf. Das erste Mal war direkt als ich damals vom Hof gefahren bin (hatte da vielleicht 3000km drauf). Habe mittlerweile 9000km drauf und die Meldung kommt 1-2 Mal wöchentlich. Kann aber nicht glauben, daß die Bremsen schon verschlissen sein sollen.
23 Antworten
Ich dachte eigentlich nachdem die TPMS-Software bei der Auslieferung erst ganz gefehlt hat, hätte ich nun die Probleme damit los. Leider ist dem nicht so. Heute nervte mich die Anzeige auf der Autobahn alle paar Kilometer. Die ersten zwei Meldungen habe ich noch zum Anlass genommen auf den Parkplatz rauszufahren und nachzusehen sowie den Druck zu messen - war natürlich alles o.k. also Fehlmeldung. Die folgenden Meldungen habe ich dann einfach ignoriert und bin dennoch gut die 500km heute ohne Reifenpanne durchgekommen. Auch zu Hause alle Druckwerte o.k. Zwischendurch geht die Meldung auch immer wieder mal von allein aus.
In dieser Art und Weise ist das TPMS nutzlos.😠 Volvo hätte hier mal lieber anstatt der farbigen Punkte die Messwerte für Druck und Temperatur, so wie sie vom Sensor gemeldet werden, einblenden sollen! Ich glaube persönlich nicht, dass die Ursache bei den Sensoren liegt, sondern an der Adaption dieser in die Bordelektronik. Andernfalls müssten die Amerikaner ja schon jahrelang von Problemen mit den Sensoren berichten. Diese sind nämlich keine Neuentwicklung für Volvo.
Morgen gehts mit dem Problem in die Werkstatt. Ich komm mir vor wie ein Beta-Tester.🙁
Gruß Andreas
Also wäre es wohl gut ,mit dem Update zu warten,bis sie es richtig können... :-)....Jörg
Berichte mal bitte was der Händler dazu nun wieder sagt, und ja, in diesem Fall sind wir definitiv die Beta Tester!
Ich kann nur jedem, der das TPMS nicht hat, raten es auch dabei zu belassen😉.
@FASchmidt: Kann es sein, daß du, bevor die Meldung vom TPMS kam, etwas schneller unterwegs warst? Ist bei mir nämlich immer so, wenn ich schätzungsweise schneller als 180 fahre kommt kurz darauf die Falsch-Meldung vom TPMS. Mein Volvo-Partner hat mir bestätigt, daß das nicht nur bei mir so ist, sondern auch bei einem Fahrzeug aus seinem Fuhrpark. Er will das demnächst mal näher untersuchen.