ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Heute meinen KFZ Steuerbescheid bekommen

Heute meinen KFZ Steuerbescheid bekommen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 21:30

Ja da habe ich meinen W205 200er Benziner abgegeben und mir gedacht nimmst du mal eine Nummer kleiner aber dafür moderner und Euro6temp, da fand ich einen Bj. 2019er C180 Benziner der in mein Budget passt. Tolles Auto, endlich kein Getriebeproblem mehr und sparsamer sollte er auch sein. Heute kam der neue Steuerbescheid C180 kostet mich 188€ im Jahr mein "Alter" C200 kostete mich 96€ im Jahr mal ebend die Hälfte zu meinem kleineren modernen KFZ. Irgendwie muss der CSU Verkehrsminister ja seine Strafzahlung an die MAUT Betreiber ja zusammen bekommen. Das musste ich mir jetzt nur mal von der Seele schreiben.

Gruß und Glück Auf

Ähnliche Themen
28 Antworten

Mir kostet mein C220d 4 Matic in Österreich 2600€ Vollkasko und Steuer im Jahr, wobei Die Stuer alleine schon 947€ Steuer ausmacht.Aber such nur wenn man sie Jährlich bezahlt.Zahlt man es monatlichbwären das im Jahr 1032€. Also ich weiss nicht wieso ihr deutschen euch immer über eure lächerlich niedrigen Taschengeld Summen beschwert?Soll kein front sein, aber bei und können viele nicht mal so einen Wagen wie ich habe fahren da es einfach nicht finanzierbar ist.Und ich bin deit 10 Jahren in der niedrigst möglichen Stufe

Da würde ich auf Bahn umsteigen

Zitat:

@xXDer_KritikerXx schrieb am 22. Oktober 2020 um 17:15:20 Uhr:

Also ich weiss nicht wieso ihr deutschen euch immer über eure lächerlich niedrigen Taschengeld Summen beschwert?

Naja, soooo schlimm ist es in AT auch nicht, Grund:

 

https://autorevue.at/files/uploads/2017/09/AGD0006-3-768x890.jpg

Zitat:

@hotfire schrieb am 22. Oktober 2020 um 18:16:52 Uhr:

Zitat:

@xXDer_KritikerXx schrieb am 22. Oktober 2020 um 17:15:20 Uhr:

Also ich weiss nicht wieso ihr deutschen euch immer über eure lächerlich niedrigen Taschengeld Summen beschwert?

Naja, soooo schlimm ist es in AT auch nicht, Grund:

 

https://autorevue.at/files/uploads/2017/09/AGD0006-3-768x890.jpg

Der Mittelwert ist absolut wie überall einfach reine Augenauswischerei.Je mehr PS desto teurer.Deshlab findet man ja auch kaum Fahrzeuge die gut motorisiert sind.Der Leon meiner Frau kostet im Jahr mit 150PS als Diesel gerade mal die Hälfte gegenüber dem Benz.Und 44PS mehr sind nicht viel.

Zitat:

@xXDer_KritikerXx schrieb am 22. Oktober 2020 um 17:15:20 Uhr:

Mir kostet mein C220d 4 Matic in Österreich 2600€ Vollkasko und Steuer im Jahr, wobei Die Stuer alleine schon 947€ Steuer ausmacht.Aber such nur wenn man sie Jährlich bezahlt.Zahlt man es monatlichbwären das im Jahr 1032€. Also ich weiss nicht wieso ihr deutschen euch immer über eure lächerlich niedrigen Taschengeld Summen beschwert?Soll kein front sein, aber bei und können viele nicht mal so einen Wagen wie ich habe fahren da es einfach nicht finanzierbar ist.Und ich bin deit 10 Jahren in der niedrigst möglichen Stufe

Dafür haben wir bei uns die höchsten Einkommenssteuern, gibt in Österreich auch schöne Sachen z.B. darf bei Euch der Spritpreis an der Tanke nur einmal angehoben werden bei uns so oft es den ,,Ölbaronen" genehm ist.

Was mir sehr gefällt ist euer Rentensystem alle zahlen ein und können was bekommen, bei uns müssen wenige einzahlen und trotzdem bekommt jeder der was will was...

Zitat:

@Golf3x3x3x schrieb am 22. Oktober 2020 um 17:33:54 Uhr:

Da würde ich auf Bahn umsteigen

Ja wennst wie ich am Land wohnst und dementsprechend blöde Arbeitszeiten hast wo weder Bus noch Bahn fährt wirds doof!Und jeden Tag bei jedem Wetter hab ich keine Lust 20km pro Strecke mit dem Rad zu fahren.Im Sommer und Frühjahr gehts ja noch, aber im Winter dann lieber dich nicht.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 20:08

Echt interessant wie sich mein Frustgeschreibsel entwickelt hat. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bleibt bitte gesund.

Glück Auf

Ich bezahle für meinen c205 300 258ps bj.08.2019 170€ denn Monat zugelassen

Ich zahle für den S205 400T 4Matic EZ 29.06.2019 exakt 274€ und ab EZ 1.1.2021 würde der dann 348€ kosten - Autofahrer kann man halt viel besser melken als Raucher und Alkoholtrinker.

Zitat:

@Oltti schrieb am 23. Oktober 2020 um 06:23:11 Uhr:

Normalerweise sollte man sich jetzt nochmal ein richtiges Auto holen (Richtung Mustang, Corvette, AMG

Schon vor 2 Jahren passiert;) wenn nicht jetzt wann dann?

Ich zahle die 348€ auch schon für den 220d 4matic. Bei 5–6 Liter Diesel egal. Mein 300SL braucht mehr Sprit und kotet weniger Steuer, ist dann auch nicht besser. Autofahren ist halt teuer, je nachdem was man fährt.

Nicht was man fährt sondern wann man fährt.

Ein BJ 2012 oder 2013 kostet einen Bruchteil als das vergleichbare Fahrzeug 2018 oder 2019.

Liegt an den Steuergesetzen - mein B hat 84 € gekostet - der C mit kleineren Motor und Mildhybrid-Gedöns ist mehr als doppelt so teuer.

Vermutlich ist ein AMG aus 2012 noch günstiger als der Schmalbrustbenziner...

Gruß Peter

Zitat:

@Oltti schrieb am 24. Oktober 2020 um 21:05:27 Uhr:

Nicht was man fährt sondern wann man fährt.

Ein BJ 2012 oder 2013 kostet einen Bruchteil als das vergleichbare Fahrzeug 2018 oder 2019.

Liegt an den Steuergesetzen - mein B hat 84 € gekostet - der C mit kleineren Motor und Mildhybrid-Gedöns ist mehr als doppelt so teuer.

Vermutlich ist ein AMG aus 2012 noch günstiger als der Schmalbrustbenziner...

Gruß Peter

Das ist leider so. Ich finde es egal. Man kann sich vorher informieren und dann das jeweilige Fahrzeug der Lebenssituation anpassen. Ich meiner Siruation spielt so etwas keine Rolle mehr.

Logisch macht man davon keine Kaufentscheidung abhängig - aber die große Definition von Umweltschutz ist das auch nicht gerade ...

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Heute meinen KFZ Steuerbescheid bekommen