Heute beim MB-Händler
Heute war ich bei Mercedes um einen Werkstatttermin zu vereinbaren, da meine Uhr irgendwie spinnt. Dann wollte ich mir für meinen W207 (2009) ein AMG-Lenkrad gönnen, was es aber nicht geben soll. Bei AMG wollte die junge Dame auch nicht anrufen, da sie sich absolut sicher sei. Ok. Dann ging es um den Leihwagen und sie bot mir einen Smart an. Meine Antwort, dass mein nächstes Auto mit Sicherheit kein Smart wird, machte sie noch lustloser. Ich sagte ihr, dass sie mich mit einem richtigen Auto geil machen könnte. Sie: "Das geht nicht". Meine Frage: "Verkauft Ihr wirklich Autos?" Darauf kam dann nichts mehr.
Früher, als ich noch BMW fuhr, gab man mir immer eine Klasse höher, die ich dann auch immer kaufte. Mercedes braucht dieses Marketing wohl nicht. Oder es lag daran, dass ich heute einfach zu gewöhnlich aussah.
Beste Antwort im Thema
Es gibt einen minimalen Unterschied zwischen Fehlverhalten kennen und vorsätzlich behinderten Menschen den Parkplatz zu nehmen und damit noch in einem Forum zu prahlen 😉 Aber da niemand weiß wie du im Autohaus aufgetreten bist kann auch niemand sagen ob die Reaktion angemessen ist, mein Gefühl sagt das DU ein entsprechendes Verhalten an den Tag legtest und deswegen auch zu Recht so behandelt wurdest.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AndyW211320
besonders gute Erfahrungen habe ich auch net gemacht beim Daimler.Ich kauf wenn dann lieber bei freien Händlern die die Kontingente von MB aufkaufen. Da stimmt der Service.
Das sehe ich genauso. Mercedes will die privaten Händler rausdrücken und die sollte man unterstützen. Mein Auto wird morgen früh abgeholt und abends wieder gebracht. So sieht ein guter Service aus.
Zitat:
Original geschrieben von Dino1966
Ich respektiere Geld - Du anscheinend weniger. Das ist das Problem, wenn man immer von oben nach unten schaut.
Ich respektiere Menschen und nicht Geld. Mit Geld kann man sich nicht alles kaufen, schon gar kein gutes Benehmen und Respekt Anderen gegenüber. Bist du der Meinung weil du potentiell mehr Geld hast darfst du dir mehr erlauben als die mit weniger Geld?
Wenn du 4.000€ bei dem Händler gelassen hast, dann kannst du keine w207 dort gekauft haben, da kommt dann die Logik ins Spiel.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mabumsen
Ich habe mich falsch ausgedrückt. In der Werkstatt beim MB Händler habe ich die 4k gelassen. Damit dürfte die Logik wieder stimmenZitat:
Wenn du 4.000€ bei dem Händler gelassen hast, dann kannst du keine w207 dort gekauft haben, da kommt dann die Logik ins Spiel.
Zitat:
Keine junge Sterne Garantie ?Zitat:
Ich habe mich falsch ausgedrückt. In der Werkstatt beim MB Händler habe ich die 4k gelassen. Damit dürfte die Logik wieder stimmen
Ähnliche Themen
Jetzt fängt das ganze Gehacke auch hier schon wieder an... 🙄
Wie ja schon gesagt können wir mangels Beisein nicht einschätzen, ob der TE korrekt gehandelt hat oder nicht.
Fakt ist allerdings - und davon bin ich nach vielen Besuchen in verschiedensten Häusern überzeugt - das es je nach Autohaus bzw. Niederlassung große Unterschiede in der Kundenfreundlichkeit gibt. Und zwar nicht nur bei Mercedes, sondern auch bei anderen sog. "Premium-Marken"...
Meiner Erfahrung nach ist ein besonderer Unterschied zwischen großen Niederlassungen und kleinen lokalen Händlern/Werkstätten festzustellen. Gerade bei den Kleineren wird man (oft) wesentlich persönlicher empfangen und "gewertschätzt". 😉
Daher suche ich mir in jeder Stadt, in der ich wohne, immer eine kleine bis mittlere Werkstatt meines Vertrauens, der ich dann auch treu bleibe. Gleiches würde ich dem TE empfehlen.
...und natürlich, sich dann zumindest vor dem Autohaus nicht auch gleich quer über den Behinderten-Parkplatz zu stellen, das könne nämlich Einfluss auf die Reaktion im Autohaus haben...! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Phil-XX
Meiner Erfahrung nach ist ein besonderer Unterschied zwischen großen Niederlassungen und kleinen lokalen Händlern/Werkstätten festzustellen. Gerade bei den Kleineren wird man (oft) wesentlich persönlicher empfangen und "gewertschätzt". 😉
Genau. Ich wollte vor einiger Zeit hinten gelochte Bremsscheiben haben. Angeblich sollte die es laut MB nicht geben und sie gab es doch. Oder ein schönes AMG Lenkrad - soll es auch nicht für meinen W207 (2009) geben und es gibt doch ein sehr schönes. Sowas ärgert mich, weil manche einfach zu faul sind, sich darum zu kümmern.
Zitat:
...und natürlich, sich dann zumindest vor dem Autohaus nicht auch gleich quer über den Behinderten-Parkplatz zu stellen, das könne nämlich Einfluss auf die Reaktion im Autohaus haben...! 😁
Da parke ich quer vorm Eingang (kleiner Scherz)
Zitat:
Mit Geld kann man sich nicht alles kaufen, ...
Leider schon.
Bezüglich dem Lenkrad ist die Auskunft der Werkstatt schon richtig. Das AMG Lenkrad (wie C63 usw..) passt selbstverständlich da es ansonsten baugleich ist. Allerdings gibt Mercedes offiziell keine Freigabe dafür. Ein Umbau hätte also deine Werkstatt zu verantworten und das machen eben die wenigsten mit. Am besten suchst du dir dafür eine Mercedes Werkstatt die auch Lorinser oder Brabus Teile verbaut. Da sieht man das alles etwas lockerer.
Hallo zusammen,
Zitat:
Jetzt fängt das ganze Gehacke auch hier schon wieder an... 🙄
dem kann ich nur beipflichten. Bitte lasst das Persönliche raus, damit wir uns alle einen moderativen Eingriff mit dessen Folgen ersparen können. Den braucht's doch nicht.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von Armenius24
Bezüglich dem Lenkrad ist die Auskunft der Werkstatt schon richtig. Das AMG Lenkrad (wie C63 usw..) passt selbstverständlich da es ansonsten baugleich ist.
Ist jetzt auch endlich dran 🙂