ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Herstellungsland der TOYOTA-Modelle

Herstellungsland der TOYOTA-Modelle

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 20:21

Hallo Toyota Freunde!

Habe vor mir einen Japaner zu kaufen.

In der Preiskategorie die mir vorschwebt (10.000-15.000€) gefallen mir am besten die Fahrzeuge von Toyota.

Habe dazu jetzt folgende Frage:

Welche Modelle der Baujahre von ca. 1998 bis 2002 werden noch in Japan gebaut?

Fahre zur Zeit einen MB TE290TD und habe durch diesen tollen Wagen die Schnauze von europäischen Herstellern endgültig gestrichen voll! (Werkstattkosten in den letzten 1 1/2 Jahren ca 4000€, unplanmäßige Werkstattaufenthalte zwischen 10 und 12, Kulanz:0).

Wollte eigentlich schon am Freitag einen Avensis 2,0 D4D kaufen (Bj.2001, 110 PS, 70000km, Sol).

Leider habe ich nach dem Lesen des Forums festgestellt dass diese Modell in GB produziert wird und ich kann mir nicht vorstellen dass Autos aus GB Qualitativ besser sind als Deutsche.

Falls Toyota keinen Reisewagen (km-Leistung/Jahr ca. 45000) aus Japan anbieten kann muss ich Wohl oder Übel bei Mazda schauen (die letzten 626 DITD sind soweit ich weiß noch aus Japan).

Sollte unbedingt ein Diesel zwischen 90 und 120 PS sein.

Ich will keine Diskussion über die Qualität von GB-Toyotas entfachen sondern nur wissen welche wirklich noch aus Japan kommen!!

Liebe Grüße

ein hoffentlich baldiger Toyota Fahrer

Beste Antwort im Thema

mhabitzl:

genau so denke ich.

wenn ich ein japaner kaufe, will ich auch eienen echten japaner!

auf www.toyota-gib.com, wo toyotas an die UN, rotes kreuz,... verkauft werden, tut toyota extra drauf hinweisen das alle ihre fahrzeuge, sogar der corolla kombi, auf japanischer produktion stammen!

aber wir sollen den corolla kombi auf der tuerkei, und dem naechst den neuen Hi Lux aus thailand kaufen!

zudem hat eine bekannte von mir neulich mehrere monate in GB in der automobil industrie gearbeitet, und sie war ganz schockiert ueber die miserable haltung zur qualitaet dort, sie will sich nie ein auto GB zulegen! (war allerdings nicht bei toyota)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. Mai 2005 um 20:32

Es ist doch egal wo der Toyota gebaut worden ist, weil es ja nicht davon abhängt wo er gebaut worden ist sondern von welcher Marke. Das du dir einen Toyota kaufen möchtest ist schon mal gut da Toyota die stabilsten japanischen Autos baut, dank dem ADAC die arbeiten zusammen. Der Corolla wurde auch in GB gebaut und die Leute hier im Forum beklagen sich nicht üuer den und manche fahren älteren ab Bj.90. Also mach dir nicht so viele Gedanken darüber wo ein gebaut worden ist, sondern von welcher Marke er stammt.

Mfg

am 4. Mai 2005 um 20:45

Ganz sicher Japen:

-Prius

Ganz sicher GB:

-Avensis

Bei den restlichen Modellen bin ich mir nicht so sicher. Corolla und Yaris werden auch in Europa produziert. Die anderen Modelle kommen wahrscheinlich aus Japan?

Grüsse

Fabio

am 4. Mai 2005 um 22:22

Kauf Dir einen Mazda aus Japan und gut iss...

PS. Sowas hab ich noch nie gehört... *kopfschüttel*

am 4. Mai 2005 um 22:28

Also ich kann nur sagen das früher zu den zeiten als die ersten carinas also vorgänger vom avensis es erhebliche unterschiede vom japaner zum gb gab. und das die auch schlechter wahren genau wie heut zu tage der yaris seit er aus frankreich kommt. aber seid dem avensis kann ich nur sagen der avensis is schon solide als diesel. aus japan kommt nur noch der corolla compact der corolla verso , der corolla kombi kommt aus türkei. yaris aus frankreich hm avensis ausschliesslich aus gb. naja oder nen 120 iger landcruiser kaufen der kommt auch aus japan :-D.

gruss ich

am 4. Mai 2005 um 22:55

Zitat:

aus japan kommt nur noch der corolla compact der corolla verso ,

Corolla Verso wird in der Türkei gebaut...klar...der combi ganz sicher auch?? Dacht der sei aus GB...

am 5. Mai 2005 um 18:06

Yaris--> Frankreich und Japan

Corolla 3 und 5 t- --> England und Japan

Corolla Combi, Limousine und Verso --> Türkei

Avensis --> England

So ist es richtig.

am 5. Mai 2005 um 18:19

Blödsinn !!!

Also:

Avensis wird nur in GB gebaut. Corolla teilweise in Japan und teilweise in GB.

Du kannst es sehr leicht feststellen, schau einfach auf den Fahrzeug ID Nummer, wen der mit " J " anfängt dann hast einen Japaner vor dir, wen es aber mit " S " anfängt dann ist es ein Englander!

Es gibts schon Qualität unterschiede glaub mir! Die Japaner sind sind deutlich besser !!! 100%

Re: Herstellungsland der TOYOTA-Modelle

 

Zitat:

Original geschrieben von mhabitzl

Welche Modelle der Baujahre von ca. 1998 bis 2002 werden noch in Japan gebaut?

....

Sollte unbedingt ein Diesel zwischen 90 und 120 PS sein...

Dazu solltest du unbedingt wissen, dass Diesel in Japan verpönt ist (zumindest noch), weil er als dreckig gilt. Daher ist ein japanisches Diesel-Modell wohl schwer zu bekommen, da die meisten Diesel dann auch hier gebaut worden sind, weil sie für den europ. Markt bestimmt sind.

Wenn du es ganz genau wissen willst, dann schau selbst, welche Modelle in Japan produziert werden:

http://www.toyota.co.jp/en/about_toyota/manufacturing/

Ich wäre mit gebrauchten Diesel aufgrund der aktuellen Diskussion sowieso vorsichtig. Da bleibt als einzige Variante der Avensis mit D-Cat, aber der ist wiederum aus GB. Aber auch die japanischen Modelle sind nicht unfehlbar, da auch Prius und RX letztens von einem Rückruf betroffen waren. (War aber lediglich der Bremslichtschalter)

Avensis ist ein gutes Auto, einer (T22 BJ 2000 glaub ich) läuft problemlos in meiner Familie mit jetzt über 200tkm. Ist aber ein Benziner.

kommt der Avensis Verso auch aus GB?

Was darf ein Avensis verso d4d mit 75 000 km kosten

mhabitzl:

genau so denke ich.

wenn ich ein japaner kaufe, will ich auch eienen echten japaner!

auf www.toyota-gib.com, wo toyotas an die UN, rotes kreuz,... verkauft werden, tut toyota extra drauf hinweisen das alle ihre fahrzeuge, sogar der corolla kombi, auf japanischer produktion stammen!

aber wir sollen den corolla kombi auf der tuerkei, und dem naechst den neuen Hi Lux aus thailand kaufen!

zudem hat eine bekannte von mir neulich mehrere monate in GB in der automobil industrie gearbeitet, und sie war ganz schockiert ueber die miserable haltung zur qualitaet dort, sie will sich nie ein auto GB zulegen! (war allerdings nicht bei toyota)

die celica wurde und wird noch bis ende jahr ausschliesslich in japan gebaut ;)

Ja ich weiß, ist schon ziemlich lange her. Aber ich hab gerade auch zu dem Thema recherchiert und die folgende sehr gute Seite zu diesem Thema gefunden:

http://wierus.wordpress.com/2011/09/17/jt1-made-in-japan/

Vielleicht interessiert Sie den einen oder anderen.

Gruß, Niko

am 5. Januar 2014 um 15:57

Ist schon ziemlich überholt der Artikel. Toyota geht bei den Zulieferern seit kurzem - eben wegen schlechter Erfahrungen mit europäischen Zulieferer über einige Jahre hinweg - wieder genau den anderen Weg und nimmt lieber "Haus-eigene" Unternehmen.

Auch in der Produktion der Fahrzeuge hat sich einiges geändert und wird sich ändern.

am 8. August 2015 um 21:52

Zitat:

@Kicknick schrieb am 5. Mai 2005 um 00:22:33 Uhr:

Kauf Dir einen Mazda aus Japan und gut iss...

PS. Sowas hab ich noch nie gehört... *kopfschüttel*

was hast du nicht gehört? Die toyotas aus Japan sind deutlich besser qualität meine ich.

Hier in Europa produktion alle anbauteile von bosch,valeo und co. sind meisten mangelhaft,und ruiniert ruf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Herstellungsland der TOYOTA-Modelle