Herbstbilderthread :)

Wie wärs wenn man das Auto vor Saisonabschluß nachmal rausputzt und ein Bildchen schießt? 🙂

Beste Antwort im Thema

Bei dem schönen Bildern von Euch kommt man ins ja Schwelgen!
Da konnte ich nicht anders und bin am Wochenende bei herrlichem Herbstwetter losgebrabbelt und habe mich nach herbstlichen Locations umgeschaut. Fündig geworden bin ich in Lüllau und Klecken, wo diese Schüsse entstanden...

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektive: Canon 75-300mm, Canon 24-105mm
Einstellung: Programmautomatik mit manueller Blendenkorrektur

1971-mach-1-blue-001
1971-mach-1-blue-002
1971-mach-1-blue-003
+6
827 weitere Antworten
827 Antworten

Cool. Die Crown Vic gefallen mir auch sehr gut. Leider sieht man bei uns im nördlichen Frankenland solche Autos nicht. Würde ich auch mal gerne ne Runde mit fahren.
Gruß
Olli

Als ich meinen Crown Vic in den 90er bekam wurde ich bis Anfangs der 2000er Jahre nur belächelt und auf Treffen in Europa kaum betrachtet. Sprüche wie "sieht aus wie ein Mazda" kamen häufig auf. Mit dem Blazer oder Caprice hingegen war ich immer beliebt. Und jetzt reissen sich plötzlich alle um alte Crown Vic in Europa. Was ist passiert? 😉

Naja von mir hättest du das sicher nicht gehört. Auch damals nicht. Aber man muss sagen das sich der Geschmack hier in D ein bisschen gebessert hat, vor allem was dicke amerikanische Autos bettrifft.
Gruß

Wer hätte gedacht dass man im Dezember noch Oldtimer fahren kann ;-)

Dsc-0465

Zitat:

@Doc Brown schrieb am 7. Dezember 2015 um 09:28:00 Uhr:

Wow - ich frag mich bei solchen Bildern hier im US Forum immer wieder, wo habt ihr nur diese wunderschönen Autos her? Wie kommt man auf so ein Modell?? Ich kenne oft weder deren Namen , noch das es sowas überhaupt gibt.

So eine tolle Abwechslung zu den

EU-sehen alle gleich aus - Windkanal geformte - Öko Plaste - Hauptsache die Kiste überlebt die Garantiezeit - Alu Eimer ( siehe auch unseren 5er)

die mir jeden Tag auf der Strasse begegnen.

Werd ich langsam alt, oder waren die Autos allgemein früher schöner und mit mehr eigenem Charakter?

Hier mein 1989 camaro wie er gerade die letzten Sonnenstrahlen erhascht.

Bild-1

Schicker Camaro, aber ich würde die Felgen vielleicht irgendwann wieder auf die originale Optik umrüsten. Diese nachträglich schwarz angepinselten Alufelgen sehen nach ner Zeit immer irgendwie schlimm aus.

Ich finde es allerdings sehr gut das es auch Leute gibt die mal die 3rd Gen Camaros mit Freude bewegen statt immer nur die üblichen Verdächtigen von 67-81 🙂

Gestern beim Frühstück bei Rippe Speed Custom in Unna.😎

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 7. Dezember 2015 um 10:14:59 Uhr:

Zitat:

@Doc Brown schrieb am 7. Dezember 2015 um 09:28:00 Uhr:

Wow - ich frag mich bei solchen Bildern hier im US Forum immer wieder, wo habt ihr nur diese wunderschönen Autos her? Wie kommt man auf so ein Modell?? Ich kenne oft weder deren Namen , noch das es sowas überhaupt gibt.

EU-sehen alle gleich aus - Windkanal geformte - Öko Plaste - Hauptsache die Kiste überlebt die Garantiezeit - Alu Eimer ( siehe auch unseren 5er)

Werd ich langsam alt, oder waren die Autos allgemein früher schöner und mit mehr eigenem Charakter?

Danke!

Ich habe den Wagen bei ebay-Amerika gefunden und dort geschossen ;-) Guck da mal ein bischen rum, da fallen dir die Augen aus dem Kopf bei den Schlitten die du da findest :-D

Zitat:

@Doc Brown schrieb am 8. Dezember 2015 um 07:55:07 Uhr:

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 7. Dezember 2015 um 10:14:59 Uhr:

Danke!

Ich habe den Wagen bei ebay-Amerika gefunden und dort geschossen ;-) Guck da mal ein bischen rum, da fallen dir die Augen aus dem Kopf bei den Schlitten die du da findest :-D

Das stimmt. Bei ebay-USA werden viele solcher schönen alten Full Size angeboten. Und sogar noch zu akzetablen Preisen. Hatte mir auch schon einen Electra wie deiner, Doc Brown, rausgesucht. Hatte auch noch einen 76 Caprice und einen Olds 98 im Visier. Die Preise waren echt super. Aber dann hab ich hier in Deutschland meinen Caddy Sedan DeVille zu einem guten Preis bekommen und mir den Import sparen können.

Das Fahren im Sommer mit offenen Scheiben mit dem 4 door Hardtop ist einfach nur genial. Viel Luft und die perfekte Rundumsicht... :-) Ich liebe diese Karosserieform. Schade das es sie ab 1977 nicht mehr gab.

Gruß Olli

20150705-150412
20150705-150647

Dem kann ich nur beipflichten. 4-Door-Hardtop ist toll. Klar sind riesige Coupes auch toll (aber leider meist deutlich teurer). Es kommt ein wenig Cabriofeeling auf, ohne dass es mir die letzten Haare vom Kopf brennt.

207518350-w988-h659

Zitat:

@Dynamix schrieb am 7. Dezember 2015 um 12:35:44 Uhr:

Schicker Camaro, aber ich würde die Felgen vielleicht irgendwann wieder auf die originale Optik umrüsten. Diese nachträglich schwarz angepinselten Alufelgen sehen nach ner Zeit immer irgendwie schlimm aus.

Ich finde es allerdings sehr gut das es auch Leute gibt die mal die 3rd Gen Camaros mit Freude bewegen statt immer nur die üblichen Verdächtigen von 67-81 🙂

Ja, die Felgen hat schon der Vorbesitzer mit Sprühbeschichtung schwarz gemacht. Gefällt mir auch nicht sonderlich. Ich persönlich finde die 3. Generation des Camaro ist, wenn man alles abwägt, die beste Wahl. Die Fahrzeuge sind fahraktiv, scheuen auch Kurven nicht, sehen toll aus und verbrauchen im Vergleich wirklich wenig.

Eher zufällig entstandene Bilder ohne Posing, aber bei so wunderschönem Wetter derzeit..

Weiß nicht, ob sowas noch "Herbst" ist. Eigentlich geht das ja schon in Richtung Frühling. Die ersten Blumen kommen raus, die Kirschbäume blühen... der Lincoln wurde zu Weihnachten aus dem Winterschlaf geholt.

Hach macht das Spaß...

Zitat:

@Grauhst schrieb am 27. Dezember 2015 um 17:25:02 Uhr:

Weiß nicht, ob sowas noch "Herbst" ist. Eigentlich geht das ja schon in Richtung Frühling. Die ersten Blumen kommen raus, die Kirschbäume blühen... der Lincoln wurde zu Weihnachten aus dem Winterschlaf geholt.

Hach macht das Spaß...

Trotzdem ist es Winter und sollte dort gepostet werden 😉

Deine Antwort