Herbstbilderthread :)

Wie wärs wenn man das Auto vor Saisonabschluß nachmal rausputzt und ein Bildchen schießt? 🙂

Beste Antwort im Thema

Bei dem schönen Bildern von Euch kommt man ins ja Schwelgen!
Da konnte ich nicht anders und bin am Wochenende bei herrlichem Herbstwetter losgebrabbelt und habe mich nach herbstlichen Locations umgeschaut. Fündig geworden bin ich in Lüllau und Klecken, wo diese Schüsse entstanden...

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektive: Canon 75-300mm, Canon 24-105mm
Einstellung: Programmautomatik mit manueller Blendenkorrektur

1971-mach-1-blue-001
1971-mach-1-blue-002
1971-mach-1-blue-003
+6
827 weitere Antworten
827 Antworten

ich war heute mit meinem Mark IV unterwegs; es war sehr schoenes Wetter, die Sonne stand sehr tief, ich habe extra eine schoene Stelle gefunden, ich steige aus, zuecke die Kamera und merke dann, dass ich keine Speicherkarte in der Kamera habe 🙁...aerger mich immer noch sehr.

Aber etwas Gutes hatte es; ich habe dadurch gesehen, dass mein Auspuff in der Mitte zu tief haengt. Kuehlerfluessigkeit hatte ich auch gleich fuer die eventuell kalten Tage neu gemischt (-10 gemessen; bis -25 gemischt).

Letztes Jahr hatte ich Ende November noch gute Tage. Hoffentlich erwisch ich noch ein schoenes WE; dann aber mit Speicherkarte :/.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

zuecke die Kamera und merke dann, dass ich keine Speicherkarte in der Kamera habe 🙁...aerger mich immer noch sehr.

Das wird dich jetzt wahrscheinlich nochmehr ärgern wenn ich dir das sage, aber du hättest trotzdem noch 3-4 Bilder machen können 🙂

Die meisten Digitalkameras verfügen über einen kleinen internen Speicher, sodass man, für den Notfall nehme ich an, auch ohne Speicherkarte noch mind. 2-3 Bilder machen kann. 😉

So, dann mal ein Beitrag von mir.

Gruß SCOPE

Sam-0090
Sam-0092
Sam-0093
+2

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

zuecke die Kamera und merke dann, dass ich keine Speicherkarte in der Kamera habe 🙁...aerger mich immer noch sehr.
Das wird dich jetzt wahrscheinlich nochmehr ärgern wenn ich dir das sage, aber du hättest trotzdem noch 3-4 Bilder machen können 🙂
Die meisten Digitalkameras verfügen über einen kleinen internen Speicher, sodass man, für den Notfall nehme ich an, auch ohne Speicherkarte noch mind. 2-3 Bilder machen kann. 😉

ne, ich habe eine Pentax K-x, eine kleine DSLR. Die hat keinen internen Speicher :-) . Ich habs ja auch nur gemerkt, weil im Display stand, dass ich eine Karte einlegen soll, nach dem ich das Foto gemacht habe :-) .

@SCOPE Cooles Auto! Haste auch Bilder von Innen?
http://www.youtube.com/watch?v=8nxQ-8uBVSE

2011-11-13-12-44-29
2011-11-13-12-44-59
2011-11-13-12-45-28
+3

@schipplock: Achso okay. Aber jetzt kann man es ja eh nicht mehr ändern 🙂
Aber es gibt hoffe ich doch bestimmt nochmal ein paar schöne Tage, dann kanste das nachholen 😉

@SCOPE: Sehr schöne Bilder! Ich habe mich schon gefragt wann du deine hochlädst 😉
Wie war Klassikstadt heute? Du warst bestimmt da?

Graues Herbstwetter am Hafen. Die ganzen Boote sind schon aus dem Wasser und die Möwen warten auf die Abfälle der schmerzbefreiten Angler...
Später stehe ich auf dem 10. Deck des Parkhauses und beobachte die Reaktionen der Urlauber auf solch ein merkwürdig fremdes, rotes Ungetüm, das egoistisch Parkplatzverschwendend am Straßenrand parkt. 😁

Grüße
Grauhst

@Loki69
Selber cooles Auto! 😁

Innen ist er dunkelrot. 😎

Gruß SCOPE (der heute in Ffm in der Klassikstadt war)

Ventura-innen
Ventura-innen2
Ventura-innen3
+12

Danke für die Pics, SCOPE!
Und wieder einmal sehe ich mein Vorurteil bestätigt:
Früher war eben alles besser (zumindest was automobiles Design betrifft). 

Ja.. beeindruckt war ich von dem englischen Rennwagen, der schon verschiedene Fahrwerkseinstellungen für die diversen Einsätze hatte.

Gruß SCOPE

Zitat:

Gruß SCOPE (der heute in Ffm in der Klassikstadt war)

Ich währe eigentlich mit den US-Car Fans Gau-Algesheim auch mitgekommen, aber dieser verfluchte Magen .... ach menno

Kann nich mal jemand die Zeit zurückdrehen *schluchz heul*

Bevor es hier weiter abrutscht, schiebe ich mal hoch mit neuen Bildern von heute.😛

Gruß SCOPE

Nebel an der Kinzig
Nebel an der Kinzig 2
Nebel an der Kinzig 3
+11

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Bevor es hier weiter abrutscht, schiebe ich mal hoch mit neuen Bildern von heute.😛

Gruß SCOPE

wüsste ich nich, dass es heute so neblig war - würd ich sagen du hast den Nebel gemacht 😉

Schuldig... zumindest die Schwaden am Heck sind nicht natürlich. Ansonsten ist der Dunst heute aber nicht verzogen, den ganzen Tag hing die Suppe vor der Sonne. 😠 Meine Hoffnung war, dass ich morgens Nebelbilder machen kann und nachmittags dann schöne sonnige Hebrstbäume. Pech gehabt.

Gruß SCOPE

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Sehr geiles Auto (falls ich's noch nicht erwähnt hab 😁)...Bild Nr. 5 ist der Hammer 🙂

Deine Antwort