HELP! Welcher Kleinwagen? 6.000 bis 8.000 Euro (KFZ sollte EZ 2017-2019 sein und wenig KM haben)
Hallo liebes Forenteam,
ich bin alleinerziehende Mama von 2 Jungs und recht KFZ-unerfahren.
Ich fahre einen VW Fox, 2008, der mir nur Ärger bereitet. Musste gerade die Lichtmaschine erneuern lassen.
Ich möchte mir einen neuen Wagen anlegen, er darf ruhig klein sein, denn meine Kids haben auch gut in den Fox gepasst.
Mir wäre wichtig, dass er recht jung und wenig gelaufen hat damit ich möglichst lange wenig daran machen lassen muss. Eine Klimaanlage wäre für die 40 Grad Tage auch nicht schlecht.
Aber im Wust des KFZ-Dschungels bin ich maßlos überfordert und weiß auch nicht womit ich mir einen Gefallen tue und womit nicht.
Den Mitsubishi Space Star bekommt man quasi neu EZ 2019 mit 5000 km aufm Tacho zwischen 6000 und 7500,- doch ist das sinnvoll?
Während meiner Recherche habe ich mir auch andere angeschaut - die alle für 6.000 bis 8.000 Euro zu bekommen sind, höchstens von 2017 und mit maximal 40.000 km.
Die Auswahl ist groß bei:
Mitsubishi Space Star
Renault Twingo (allerdings optisch so na ja wie ich finde)
Toyota Aygo (allerdings optisch so na ja wie ich finde)
Fiat Panda (allerdings optisch so na ja wie ich finde)
Hyundai i10
Smart for Four
Kia Picanto
Citroen C1
Peugeot 108
aber auch vereinzelt:
Nissan Micra
Opel Corsa
Ford Fiesta
Skoda Fabia
Peugeot 208
Renault Clio
Suzuki Baleno
Bitte helft mir! Ich weiß nicht womit man sich einen Gefallen tue. Ich möchte einfach so lange wie möglich einen hoffentlich zuverlässigen Wagen ohne viel Werkstatt-Tratra. Lieber von 2019 mit 4.000 km zum Beispiel. Oder aber einer von 2017 mit 38.000 km zum Beispiel.
Welche Modelle dieser Baujahre sind empfehlenswert und welche lieber gar nicht???
Lieben Gruß,
eine verzweifelte Mama :-)
15 Antworten
Hey hey,
hab selber vor paar Tagen einen Opel Corsa mit 90PS, BJ 05/2017 mit 25.000km für 7750€ gekauft. Bekommt man mit ordentlicher Ausstattung. Vielleicht da was in deiner Nähe vorhanden?