Help bei Kaufentscheidung !!!

Hey ihrs.

Habe nen Golf 4,suche jetzt ne vernünftige Anlage,die richtig Druck hat und gut klingt.
Nen Freund hat mir folgendes empfohlen.

-hifonics "son of europa"
-infinity 9603i
-sub --> crunch

Ein radio habe ich mir schon gekauft.

Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung ?
Gibt es evt. noch was besseres?

Die Infinity gibt es bei Ebay für nen knappen Huni ^^ 😉.

Bitte Helfen !!!
Mfg
Tipu

// *edit*
was ist mit solchen Subs? Taugen die was?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57292&item=4503311249&rd=1 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57292&item=4503962087&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38772&item=4504588284&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57292&item=4504317214&rd=1

21 Antworten

Erstmal musst du sagen was du ausgeben möchtest, was für Musik du hörst, ob du ne Kiste/Doorboads selbst bauen kannst. Von Crunch Subs würd ich abraten. Da gibs besseres

hey!
Ich höre eigentlich viel Trance,gelegentlich Hip Hop oder Charts.
Sollte eigentlich nix zum selber bauen sein,weil ich da keinen Nerv mehr für finde. Habe das beim meinem Ex Auto gemacht ( Corsa B ).
Sollte so bei 500 €uronen liegen. Vieleicht auch nen bissel mehr.

also bei 500€ und überwiegend trance hiphop sag ich mal:

frontsystem: rainbow slx 265deluxe (uvp 120€)
endstufe: xetex xi 240.4 (uvp 300€)
subwoofer: audio system radion 12 br (uvp 190€)

sollte alles zusammen für etwa 500€ zu bekommen sein, dazu empfehlen würde ich noch nen 1-farad powercap, z.b. von alfatec.

mfg.

hmm...
Ein Händler hat mir ein Angebot gemacht :

Rockford Fosgate P 112S4 12" Subwoofer im Bassreflexgehäuse
>Soundstream XTA 360.4 4-Kanal Endstufe
>Soundstream XSC-6 2-WegeKomponenten-System
Dies würde um die 450 € kosten.

Und dann hab ich noch ein Anebot vorliegen.
Für 600 €

Hifonics AT-12BPS-L

+ Soundstream XTA-360.4

+ Ground Zero GZTC-165 T

Ist das 2.te besser,oder reicht das erste vollkommen aus?

Wie sieht das aus,braucht man unbedingt nen neues Frontsystem? Reicht das von VW nicht aus,oder kann man nicht so nur 20 % über die originalen Boxen laufen lassen ( den Rest nach Hinten verlagern )

Ähnliche Themen

Also könntest du die Dinger probehören?

Ich würd das erste nehmen. 1. Find ich Hifonics nich so prall und GZ is normalerweise auch eher HipHop Zeug. Aber das is Geschmackssache.

also wenn du dich nich für meine vorgeschlagene kombi (rainbow, xetec, audio-system) begeistern lässt, dann würd ich auch zur soundstream/rockford-kombi raten...

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Tipu

Wie sieht das aus,braucht man unbedingt nen neues Frontsystem? Reicht das von VW nicht aus,oder kann man nicht so nur 20 % über die originalen Boxen laufen lassen ( den Rest nach Hinten verlagern )

Würdest Du mir bitte mal erklären, warum Du 80% der Musik

von hinten

haben willst?

Hallo?!? Vorne spielt die Musik!

Hinten braucht man überhaupt keine Lautsprecher...

da muss ich marsupilami zu 100% zustimmen, ein hecksystem ist mehr als überflüssig, und das frontsystem ist für den guten sound im auto massgebend!

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

da muss ich marsupilami zu 100% zustimmen, ein hecksystem ist mehr als überflüssig, und das frontsystem ist für den guten sound im auto massgebend!

mfg.

Hmmm -.-

bei dem ersten angebot ,sprich bei diesem hier : Rockford Fosgate P 112S4 12" Subwoofer im Bassreflexgehäuse

>Soundstream XTA 360.4 4-Kanal Endstufe

>Soundstream XSC-6 2-WegeKomponenten-System

Also der Sub ist kla,die Endstufe auch,aber das 2 Wege System,ist das nicht für die Heckablage?

Wird das vorne eingebaut *verwirr* ?!

nö, kommen vorne hin!

Hinten bringt des irgendwie nix, ich sprech aus erfahrung hab zur zeit selber hinten auf der Heckablage n 2wege system ... bringt nicht das was es sollte. (wird bald ausgetauscht🙂 )

Die boxen sollten vorne in die Tür und oben z.B. beim spiegeldreieck.

Zitat:

Original geschrieben von ck^

nö, kommen vorne hin!

Hinten bringt des irgendwie nix, ich sprech aus erfahrung hab zur zeit selber hinten auf der Heckablage n 2wege system ... bringt nicht das was es sollte. (wird bald ausgetauscht🙂 )

Die boxen sollten vorne in die Tür und oben z.B. beim spiegeldreieck.

halleluja, mal ein vernünftiger mensch hier im forum... 😁

verbreite diese erfahrung doch noch etwas in entsprechenden threads hier im forum, denn die meisten wollen einem das nicht glauben...

mfg.

hmm,...
passen die den ohne Probs in die Golf 4 ?
Werde mir wahrschinlich das für 600 € holen...

Hifonics AT-12BPS-L

+ Soundstream XTA-360.4

+ Ground Zero GZTC-165 T

hab gerade mit dem Händler gesprochen... Hammer hat der nen Plan,echt genial !!! 🙂
Also ,passen die ohneProbs in die Golf 4 Tür?

@tipu:

kannst du mir bitte mal eine frage beantworten: warum fragst du eigentlich was du kaufen sollst wenn du sowieso nicht auf unsere empfehlungen hörst?
dann frag doch gar nicht erst so blöd und mach doch gleich was du denkst...

mfg.

p.s.: ein händler der dir sowas empfiehlt hat bestimmt keinen plan, ausser vom verkaufen...

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

@tipu:

warum fragst du eigentlich was du kaufen sollst wenn du sowieso nicht auf unsere empfehlungen hörst?
---

p.s.: ein händler der dir sowas empfiehlt hat bestimmt keinen plan, ausser vom verkaufen...

Was soll der Kack den bitte?

Was den für Empfehlungen?

Ich hatte nur nachgefragt,ob dieses FrontSystem auch in den Golf 4 passt.

Und wieso soll der Händler kein Plan haben?
Was ist an der Kombi für den Preis verkehrt?
Kannst du mir was besseres empfehlen?

Mfg

Deine Antwort