Helmverhalten jenseits der 250km/h

Hallo!!
Ich bin mit meinem Uvex "Helix" eigentlich ganz zufrieden, aber bei hohen Geschwindigkeiten reistz mir bald denn Kopf wech(Windschatten *selbst unter der Scheibe*) und er zieht sich doch schon ziemlich nach hinten und die Helmbindung schnürrt mir am Hals.
Liegts daran das der Helm noch nicht genug Sitzt? Wie gesagt er passt mir gut, nicht zu eng nicht zu weit!
Was tragt ihr für Helme und welche bezahlbare kann man empfehlen

P.s.:Kennt jemand von euch robuste Stiefelschleifer die sich nicht allzu schnell abwetzen?

26 Antworten

Den leisesten Helm, den ich je hatte war ein Caberg unlimited. Kein Pendeln, keine Löcher, wenn ich den Kopf gedreht habe. Allerdings lässt das Innenleben zu wünschen übrig. der Helm wurde sehr schnell zu groß, die Polster leierten aus. Zum Schluss drückte mir das Visir ab 160 gegen die Nase.

Ein Caberg war Dein leisester Helm??? Was hattest Du denn sonst noch für welche?

uvex (boss), dainese (aktuell), und vorher viele Billigheimer.
Mein Problem ist, dass ich einen xxl Helm brauche mit einer Größe von 63. Da die Schalen häufig genauso groß sind , wie bei kleinen Köpfen, wird bei großen Größen an der Stärke des Innenpolsters gespart. Deshalb ist die Geräuschdämmung schlechter.

im Moment interessiere ich mich für den ARAI RX 7 Corsair. Hat da jemand Erfahrung mit ?

ich hab nen suomy und da wackelt nichts auch nicht bei 250,aber bei meinem alten war das futter schon etwas "ausgelutscht" und er war minimal zu groß,da hatte ich dieses problem auch

Thx für alle Antworten, Postings und Meinungen.

240 klicks .... mich wundert, wer so alles mit Tempo 250 unterwegs ist

sorry, es sind 440

von dem 440 bestimmt nur ca 40! ich doch auch nich und ich hab sogar 2 antworten geschrieben...

Naja mein Helm ist ein wenig teuere, hab ich mir letzte Woche gegönnt, mein alte Shoe hat nun nach ca. 10 Jahren mal ausgesorgt, nein ich hab den nicht 10 Jahre gefahren, so ca. 3-4. Ich hab nun den Schuberth S1, ok 499€ ist ne menge Holz, aber das Teil ist nur genial, beim Aufsetzen was eng, aber dann...., sehr Leise, recht leicht, gute Belüftungen, intergrierte Sonnenblende usw., der muß dann aber auch ein paar Jahre halten und auf nem Mopedtreff lasse ich den nicht am Lenkrad hängen 😉. Bei 295km/h (Tacho) immer noch recht leise, wackeln, was das?
Gut 499€, aber wie oft kauft man sich einen Helm? Ich hoffe mal der hält ein paar viele Jahre 😁.

Ich hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt mir ein Schubbert zu zulegen, aber sind wie du schon sagst recht teuer.
Ich bin vor ein paar tagen, sagen wir so 60KM, auf der Bahn gefahren(200km/h durschnittlich). Eins weis ich bei mir kommen stöpsel unter denn sozius, meine Brine war lauter am brummen als mein Möp.
Unter den Sozuis deswegen weil ich nur Probleme habe wenns länger über 200Km/h geht.

Zitat:

Original geschrieben von Sickboy X

, meine Brine war lauter am brummen als mein Möp.
Unter den Sozuis deswegen weil ich nur Probleme habe wenns länger über 200Km/h geht.

würd ich auch sagen, denn irgendwann brummt die birne fleissig weiter und hört nich mehr auf...

ich kenn das...🙁

Deine Antwort