Helmumfrage bei Supersportlern

Hallo zusammen,

mich würd interessieren mit was ihr für Helmen so umher Fahrt und
was ihr dazu sagen könnt.Man hoert ja fast nur was vom Schuberth S1 und den Shoei XR 1000 bzw Raid II .Habt ihr auch andere?Wie siehts dann mit der Lautstärke usw aus?Shark und Nolan bieten ja auch einiges an interessanten Helmen an,aber ob diese reichen??
Vielleicht kann ja der ein oder andere was dazu schreiben.

Gruß Andreas

21 Antworten

@seth6699

habe ebenfalls einen s1 samt atemabweiser und kann nicht klagen. allerdings finde ich das absetzen weitaus schlimmer als das aufsetzen...mir reißt's fast immer nase und ohren dabei ab 🙂

@plastics

Jupp, da gebe ich dir recht. Damals beim anprobieren fand ich den Shoei XR-1000 beim aufsetzen besser, aber dafür brauche ich die ganzen "tollen" Dekore nicht und bei der Fahrt ist der Schuberth echt TOP.

Das schlichte schwarz gefällt mir am besten.
MFG

@ seth6699

den shoei hab ich damals auch anprobiert, hat mir aber überhaupt nicht gepasst. ich hab den s1 dann im "power-red" dekor genommen. in schwarz gefällt er mir auch sehr gut (wenn nicht noch besser), aber ich hab mir gedacht, dass ich mit 'nem bunten helm vielleicht etwas besser im strassenverkehr auffalle, da meine lederkombi ohnehin schon komplett schwarz ist....naja, ob's was bringt....

schonmal irgendwo hingeschrieben: xr-1000