Helix-Amp

Hi, wollt mal fragen ob ihr die Helix Dark Blue 1000.2 kennt?

Die hat ja für ca. 600€ ganz gut Leistung und Helix ist doch eigentlich nen recht gute Hersteller.

Wie klingt die Stufe so? Hat sie viel Kontrolle?
Oder ist sie eher nur nen Leistungsbolide?

Mfg olaf

22 Antworten

Also 1,452kw oder 1kw sind doch auch "nur" ca. 1,5db unterschied...
Also schiebt ne Rockford nur bisschen mehr, aber wenn beide bei 1kw laufen müsst doch ne Eton/Dls "besser" gehen, oder?

mfg olaf

wo kommst du denn her? Keine Möglichkeit mal ne DLS an den Woofer zu hängen?

In der aktuellen Car&Hifi (oder sowas) isn Test zur A6 .. ist zwar Testsieger, aber in die Oberklasse eingestuft. Ich finde es so lächerlich, dasss eine GZPA2.3000D (Ich hatte GENAU die Endstufe) 2 klassen höher eingestuft wird. Die leistung spielt eine VIEL zu große Rolle bei so Hifi Zeitschriften ... Da kann man sich nur immer wieder an den Kopf fassen.

Praxis und Theorie können stark abweichen.

Die Helix 1000QX hat auch glaub 600 Watt rms und da kommt bassmäßig gar nix raus....

Zitat:

In der aktuellen Car&Hifi (oder sowas) isn Test zur A6 .. ist zwar Testsieger, aber in die Oberklasse eingestuft. Ich finde es so lächerlich, dasss eine GZPA2.3000D (Ich hatte GENAU die Endstufe) 2 klassen höher eingestuft wird. Die leistung spielt eine VIEL zu große Rolle bei so Hifi Zeitschriften ... Da kann man sich nur immer wieder an den Kopf fassen.

In der CarHifi wird wenn ich mich net irre nach dem Preis eingestuft, also ein bestimmtes Preissegment, und eben innerhalb diesem wird bewertet, sprich von einer 300€ teuren Endstufe wird was anderes erwartet als von einer 600€ teuren usw...

da find ich die Bewertungsvorgehensweise (was ein Wort...) bei der AutoHifi besser, aberauch da is oft der Wurm drin.

zum Thema würd ich wirklich sagen dass man solche Unterschiede wirklich nur schwer erklären kann, und bei der Menge Geld die da im Spiel is sollte man sich wirklcih die "Mühe" machen sich dei Teile auch anzuhören.

Lg
FLo