Heizungskühler und oder Heizungsregelventil

Opel Omega B

Da bis jetzt noch keine Reaktion auf mein Angebot des Omegas kam und Sohnemann ein Auto braucht,
bin ich am übelegen ihn erst mal zu behalten.
Dazu nochmal mein Problem. Die Bude verliert Wasser, nach mehrerem probieren, habe ich bemerkt, der Wasserverlust tritt nur bei eingeschalteter Heizung auf. Im Innenraum ist nichts zu riechen, oder feucht. Gestern Abend bemerkte ich ausserhalb eine kleine Wasserspur und ach den typischen Kühlwassergeruch. Dabei war nur die Heizung, ohne Klima eingeschaltet. Jetzt bin ich mit komplett abgeschalteter Heizungs und Klimaanlage gefahren, keine Wasserspur, kein Kühlwassergeruch. Kann das auch der Heizungskühler sein, oder würde ich ein Leck an dem auch im Innenraum bemerken? Denn auf die Aktion, den Heizungskühler tauschen zu lassen habe ich keine Lust, ich selber trau mir die Aktion auch nicht wirklich zu. Wie kann ich ermitteln, ob es nur am Regelventil, oder doch am Heizungskühler liegt?
Danke schon mal im voraus.

16 Antworten

@ DetteK,
kann ich nur Empfehlen mal zu Kurt zu fahren, bei mir war es in 15 Min. vergessen und ich hatte schon die ganze Vorarbeit gemacht.

hatte vorher bestimmt 2 Stunden Versucht das Ding da raus zu bekommen und habe absolut Versagt 😉 mit Richtigen Werkzeug klappt das ganz schnell.

Nicht ganz in deiner Nähe, aber machbar. Mein Problem ist eben nur die liebe Zeit. Ich werd morgen erst mal das gute Stück besorgen, dann sehn wir weiter. Danke Kurt für dein Angebot, Tel. Nr hab ich ja, mal sehn wie es die Tage mit der Arbeit ist.
Hast du evtl. noch ne Teilenummer von dem Ding?
Gruß

Deine Antwort