heitzgriffe???
hi leute habe einen YY50QT | BENZHOU 25kmh roller und wollte mal fragen wo es billige heitzgriffe gibt und ob das die baterie aus hält??? jemand erfahrungen .
14 Antworten
schau mal bei ebay.
solang der roller läuft gibts keine probleme da die lichtmaschiene strom wiedergibt. ob es allerdings sowas für den roller gibt kann ioch dir nicht sagen.
Ich wage zu bezweifeln, daß Batterie und Lichtmaschine für diese Zusatzleistung genügend Reserven bereitstellen.
wenn man fährt kommt genug strom durch.
hatte 120 led´s an meinem roller und es hat geklappt
Zitat:
Original geschrieben von DJ-POLSKA
wenn man fährt kommt genug strom durch.
Naja die Leds brauchen wenig Leistung, Heizgriffe haben um einigermaßen was zu bringen
um die 30- 50 Watt pro Teil. (je nach Stufen)
Das können bis zu 100W Mehrbelastung für das Lichtmaschinchen sein, da sollte man vorher klären was die so hergibt.
20W Heizgriffe sind nett, aber bringen nicht viel da sind ordentliche Handschuhe besser.
OldS
Zitat:
Original geschrieben von DJ-POLSKA
Wie hoch war die Gesamt-Leistungsaufnahme dieser 120 LEDs?
Ich habe das Problem mit nem 2. Paar Handschuhe im Helmfach gelöst. Besonders wenns regnet kommt das gut.
Natürlich müssen die Handschuhe auch was taugen. Is klar odär ! Ich hab nen Speedfight 2 LC und da brauche ich
den Saft auch für helleres Licht weil das org. Licht echt ne Funzel ist.
Gruß Scoty
kauf dir gute innenhandschuhe und außenhandschuhe.
bei 25 km/h brauchst du definitiv nicht mehr!
hört sich vllt als doofe antwort an, aber ist so...
ansonsten könnte ich dir nur fahrrad empfehlen, weil da der kreislauf in schwung bleibt und somit kalte hände quasi auszuschließen sind.
Aber ab 80 km/h schon !
Zitat:
Original geschrieben von Scoty 1
Aber ab 80 km/h schon !
joar, aber er hat ja gesagt, dass der roller nur 25 km/h fährt ...
😉
Jo stimmt, war ich ein bisschen egoistisch und hab nur an mein Flossen gedacht.
Kennst du dich vielleicht mit Elektrik ein wenig aus? Hab da auch so ein kleines Problem.
Wegen der höheren Wattzahl von meinem Abblendlicht habe ich so ein kaum sichtbares flackern
im gesamten Stromkreis. Man sieht es kaum am Licht, eigentlich nur am Cockpit da es ein digitales
von Koso ist. Batterie und Lichtmaschine sind ok. Das licht hat nur 20 Watt mehr. Bis jetzt konnte ich
mir noch keinen Reim daraus machen. Es trat auf seit ich mir das stärkere Licht eingebaut habe aber auf
das hellere Licht möchte ich nicht verzichten. Vielleicht hast du ne Iddee !?
Gruß Scoty
Zitat:
Original geschrieben von Scoty 1
Jo stimmt, war ich ein bisschen egoistisch und hab nur an mein Flossen gedacht.
Kennst du dich vielleicht mit Elektrik ein wenig aus? Hab da auch so ein kleines Problem.
Wegen der höheren Wattzahl von meinem Abblendlicht habe ich so ein kaum sichtbares flackern
im gesamten Stromkreis. Man sieht es kaum am Licht, eigentlich nur am Cockpit da es ein digitales
von Koso ist. Batterie und Lichtmaschine sind ok. Das licht hat nur 20 Watt mehr. Bis jetzt konnte ich
mir noch keinen Reim daraus machen. Es trat auf seit ich mir das stärkere Licht eingebaut habe aber auf
das hellere Licht möchte ich nicht verzichten. Vielleicht hast du ne Iddee !?Gruß Scoty
ich täte ganz einfach ne 25 watt xenon-birne reintun.
für 45 watt dürfte lichtmaschine zu schwach sein.
abblendlicht ist zumeist batterie-unabhängig und wird über lichtmaschine direkt versorgt.
wenn du 45 watt beibehalten willst, musst du stärkere lichtmaschine einbauen (mit 120 watt oder mehr leistung).
original-lima hat zumeist nur 55 watt.
verbraucher bei original-birnen: frontscheinwerfer 25 watt, bremslicht 21 watt, blinker 2x 10 watt...
Hallo erst mal. Ja genau das hab ich mir gedacht das ich ne stärkere Lima. brauche.
Außerdem aha, habe ich heute gesehen das ich sogar eine 55/60 Watt H4 drin habe.
Werde es erst noch mal mit ner 40/45 testen bevor ich mir vielleicht ne neue Lima. hole.
Das Licht hat ja auch nur kaum sichtbare Schwankungen gehabt. Vorne kaum spührbar
nur die Cockpitbeleuchtung hat mich eigentlich genervt weil die auch alle 3-4 Sek. diese
Schwankungen hat. Vielleicht bin ich ja auch zu genau aber ich habs auch gerne 100%ig. Grins.
Aber trotdem erst mal Danke für deinen Tip ok. See you.
Gruß Scoty
Zitat:
Original geschrieben von michael30j
wollte mal fragen wo es billige heitzgriffe gibt ??? jemand erfahrungen .
schau mal hier
http://www.ebay.de/itm/320633297274?...Danke für den Tip. Aber ich brauche die Dinger ja gar nicht. Außerdem fahre ich viel
in Ffm/M. rum und da wären die Dinger bestimmt nicht lange dran wenn der Roller mal
ne Zeit lang unbeaufsichtigt rum steht. Ist leider so. Wie gesagt,ich brauche sie eh nicht.
Habe 2 Paar sehr gute Handschuhe, einen immer als Ersatz falls es doch mal zu kalt wird
auf längeren strecken. Und wieso bekomme ich dauernd gut gemeinte Tips wegen Heizgriffen.
Ich habe (hatte) ein elektronikproblem- ;-) Aber trotzdem Danke an ALLE.
Gruß Scoty
PS. Brauche keine Heizgriffe sondern Heitzgriffe! Hihi