Heisterkamp - Geschädigte gesucht

Wohl kommt es bei der Firma Heisterkamp immer wieder zu Problemen mit den Abrechnungen und den Zahlungen.

Derzeit wird ein Sammelverfahren für ein paar ehemalige Arbeitnehmer dieser Firma vorbereitet. Wer geschädigt ist, kann sich diesem Verfahren anschließen. Auch freuen wir uns auf (ehemalige) AN, die einfach nur weitere Informationen zur Verfügung stellen wollen.

Kontaktinformationen bitte per PN.

Beste Antwort im Thema

Mir ist schon klar, dass es mit einer Solidarität unter Kraftfahrern nicht weit her ist. HIER gibt es eher Fronten zwischen Schraubern und Kraftfahrern ... dass da aber ein Fahrlehrer genausowenig interessiert an der Zukunft seiner Fahrschülern ist, überrascht mich etwas.

Aus internen Berichten wissen, dass Heisterkamp mindestens im letzten Jahr etwa 10 neue Fahrer jede Woche eingestellt hat. Von denen hat kaum jemand das erste Vierteljahr erreicht. Ein Großteil derer hat nur den ersten Monat überhaupt Geld bekommen. Wohl gibt es aber auch welche, bei denen alles ordnungsgemäß abgewickelt wurde.

Hier handelt es sich nicht mehr um eine Lapalie, sondern das ist organisiert.

Aus anderen Berichten wissen wir, dass aus Oldenzaal 10 MB Actros wieder zurück geholt wurden. Scania hat 40 Fahrzeuge teilweise erst gar nicht nach Travemünde geliefert und teilweise wieder zurück geholt.

Die Anzeichen deuten darauf hin, dass Heisterkamp seine Liquidätsprobleme auf Kosten der Fahrer los werden will.

Jede Woche kommen Suchmeldungen für Trailer - die haben kein Ortungssystem, da Kundenauflieger - über das interne CarrierWeb. Trailer verschwinden nicht einfach so!

Es steht jedem frei, sich eine eigene Meinung dazu zu bilden. Wen das kalt lässt, muss sich ja hier nicht zu äußern. Wer daran interessiert ist, der Firma das Wasser abzugraben, damit nicht weitere Kollegen in ihr Unglück laufen, der ist gerne aufgefordert, sich an der Aufklärung zu beteiligen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Beim Gehalt wird der Unterschied gemacht, weil der deutsche Fahrer keine Ahnung hat, was an einen Holländer bezahlt wird. In der Lohnstufe, in der er ausgezahlt wird, werden auch seine Überstunden berechnet, Urlaubsgeld, Wochenendvergütungen, usw.
Der Holländer bekommt am Ende über 1000 € Netto mehr raus.

Hier das erschreckende Ergebnis;

Der deutsche Fahrer bekommt Lohnstufe: B2 1670,81 € Brutto/B3 1738,20 € Brutto
Der holländische Fahrer bekommt Lohnstufe D5 2042,30 € Brutto/E4 2068,00 € Brutto

Danke für die aufschlussreiche Information. Also ist die Fa. Heisterkamp nach wie vor nicht zu empfehlen? Ich wollte eigentlich Geld verdienen und nicht mitnehmen. Und Spesen gibt es wahrscheinlich auch nicht. Hinter seinem Geld rennt man auch hinterher. Gibt es auch noch gute ehrliche Speditionen in Deutschland oder Holland. Ich habe vor ein paar Tagen versucht über Spedition Weilke in Ascheberg was heraus zu finden. Es gibt keinen Erfahrungsbericht.

Ein schönes Wochenende!

Zitat:

Original geschrieben von Jaegerbattaillon

Danke für die aufschlussreiche Information. Also ist die Fa. Heisterkamp nach wie vor nicht zu empfehlen? Ich wollte eigentlich Geld verdienen und nicht mitnehmen. Und Spesen gibt es wahrscheinlich auch nicht. Hinter seinem Geld rennt man auch hinterher. Gibt es auch noch gute ehrliche Speditionen in Deutschland oder Holland. Ich habe vor ein paar Tagen versucht über Spedition Weilke in Ascheberg was heraus zu finden. Es gibt keinen Erfahrungsbericht.

Ein schönes Wochenende!

Von Fischer aus Esslingen hört man Vernünftiges.

Zitat:

Original geschrieben von Jaegerbattaillon

Ich habe vor ein paar Tagen versucht über Spedition Weilke in Ascheberg was heraus zu finden. Es gibt keinen Erfahrungsbericht.

Wir haben einen ehemaligen Weilke Fahrer seit einem 3/4 Jahr bei uns beschäftigt und der hat bisher kein gutes Haar an der Bude gelassen. Nicht empfehlenswert! Die kannste in einem Atemzug mit Olympia, Erdmann und L. Meyer nennen, afaik.