Heico V50 2.0D-Erster Eindruck

Volvo C70 2 (M)

Servus, seit einer Woche ist nun mein V50 2.0D mit großem Heico Motorsportkit da. Ansonsten die Ausstattung: Summum, Navi, Telefon, barents-blau, Autec Alus mit WR, Scheibentönung (Lackierung), Bi-Xenon, RPF. Hier eine kurze Zusmmenfassung nach ca. 1200km:

-Motor macht Spaß, sehr guter Anzug über einen großen Drehzahlbereich, bisher angezeigte Höchstgeschwindigkeit ca. 215 kmh
- Im Stadtverkehr und bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 80 kmh für meinen Geschmack etwas laut, danach aber gerade bei angenehmer Reisegeschwindigkeit von 140-160kmh sehr leise
- Interieur sehr funktional, man gewöhnt sich schnell ein
- Durchschnittsverbrauch bisher bei 7,9l/100km
- Beim Vergleich mit dem Konzernbruder Ford Mondeo fiel folgendes Negativ auf: Sitze bieten vergleichsweise wenig Seitenhalt, Brems und Gaspedal sind (zu) dicht beieinander, zu wenig und zu kleine Ablagen, Kofferraumabdeckung zu fummelig
- Bereits nach vier Tagen hat das Navi seinen Dienst quittiert und machte einen ersten Besuch in der Werkstatt nötig. Hier konnte man das Problem nicht lösen, bei der Diagnose wurde kein Fehler angezeigt. Nun will man das Lesegerät erneuern...
- Xenon: Für meinen Geschmack und nach drei Fahrzeugen mit Xenon VIEL zu niedrig eingestellt. Auf dunkler Landstraße fast ein Blindflug, vielleicht sieht man 10m vor das Auto....muss ich noch nachstellen lassen

Ansonsten ein sehr schönes, wendiges, agiles Auto
Hoffentlich war das der letzte unplanmäßige Werkstattbesuch

20 Antworten

Re: Re: @Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von moz

Auf der Landstrasse?

Viel Spass noch!

moz

Nein, innerorts natürlich *grins*

cr

PS: Natürlich war Autobahn gemeint, was dem geneigten Leser eigentlich klar sein sollte.

Oh, sorry, vertippt, natürlich Haifischflosse. Verdammt, die will ich auch, hab noch die Spitze Antenne, allerdings halt auch navi, kann ich die Runde irgendwo kaufen und nachträglich draufbauen? Find die sieht viel besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von volvov5020d

Oh, sorry, vertippt, natürlich Haifischflosse. Verdammt, die will ich auch, hab noch die Spitze Antenne, allerdings halt auch navi, kann ich die Runde irgendwo kaufen und nachträglich draufbauen? Find die sieht viel besser aus.

Beim Freundlichen bekommst du die sicherlich. Hab aber keine Ahnung was die kostet. Ich hab auch die spitze Haifischflosse.

argh... ich hab hier nen tollen V50, und hab doch einiges bei der Bestellung vergessen, werd morgen mal hinfahren, um die einparkhilfe, die fse und die haifischflosse zu bestellen. Danke für die schnelle Antwort.