Heckumbau bei einer 93er ER600??

KTM

Tach zusammen
wollte mal wissen ob ich das Heck von meiner ER 600 umbauen kann damit die optisch höher aussieht und vieleicht ein bischen Moderner! Habe schon viele KTM`s gesehen die ein Sportheck verbaut haben würde sowas auch bei mir passen?
Danke schonmal!
MFG Blackbull 2001

29 Antworten

Dann zeig doch auch mal ein Bild von deiner KTM!!

GIbt es eigentlich vieleicht ein Heck von einem neuen KTM Modell das passt?

Und von welcher maschine ist der?

aloha ihrs...

anbei mal ein paar fotos von meiner...

eigentlich ist sie vorne schwarz und hinten silber, aber ich habe einen großen tank drauf und der ist leider weiß. deshalb überlege ich schon den kleinen wieder draufzubauen. hat jemand eine gute idee, wie ich den mal umbauen oder lackieren kann? geht das überhaupt mit kunststoff? außerdem hab ich drüber nachgedacht mir mal einen komplett neuen plastiksatz zuzulegen, aber leider kostet der 150€ und das ist mir auch irgendwie zuviel. meiner ist leider voll ranzig und die weißen crossteile, die ich noch liegen hab, sehen noch schlimmer aus.

das umgebaute heck mit dem fronti sieht zwar schon lustig aus, aber warum hast du den nicht auf die metalllasche vom heck gemacht? so sieht das irgendwie unfertig aus. mit meiner muss ich mir auch noch was überlegen...

hier erstmal die bilder.

g.

Ähnliche Themen

und noch eines...

hier kann man gut die überflüssige lasche sehen...

außerdem glaube ich nicht, dass die neueren teile an deine maschine passen. falls du das mal ausprobierst, dann sag mal bescheid.

so sah sie letztes jahr aus. da kann man schön den hässlichen originaltopf erkennen.

bis denne g.

Sehr schick deine KTM! Das Heck gefällt mir gut!! Ist das Original von KTM?

Hier noch mal bei Tag...

und noch eins...

Zitat:

Original geschrieben von sasvonnah

Hier noch mal bei Tag...

Hi, wie hast du das nummerschield befestigt? selbst nen blech bebogen?

@all..... wo bekomme ich das orignal heck als ersatzteil her? hab kein bock mein einzigstes teil zu zersägen um das feststellen zu müssen das das scheiße aussieht ^^

Gruß
GabberGandalf

Tach zusammen
das selbe wollte ich auch noch gefragt haben wo ich das originale Heck herbekomme, weil wenn ich das hab werde ich sofort meins kürzen!

Was anderes hat von euch einer schon mal ein anderen Umlenkhebel verbaut damit sie 2 bis 3 cm höher kommt und wo bekommt man so einen Umlenkhebel für die alten Maschinen???

Schönen Abend noch!!😉

Hi,

ich habe einfach den originalen Nummernschildträger genommen...
Musste nur ein wenig umarbeiten mit einer Blechschere! Ich denke aber das es ein Blech auch tut!
Für die Rückleuchte befestigung habe ich dann ein Blech genommen...

Hatte vorher auch das originale Heck um 10 cm gekürtzt, sieht auch gut aus.
Also einfach 10 cm abschneiden und auch ein wenig von den Seiten, sonst passt es nicht!
Zwei befestigungs Schrauben für den Kenzeichenhalter tun es auch...

Ich würd ja sagen einfach machen, wird schon schief gehn!

Habe noch ein gebrauchtes Heck in schwarz da... Bei interesse einfach melden!
Bei eBay sind aber auch zwei in wieß zu ersteigern... "KTM 600"

"Heckhöherlegung LC4" für alle Katis bekommt man bei eBay für 35 €

Sascha

aloha ihrs...

das heck ist soweit ich weiß original. einer meiner vorgänger hat das aber unter dem nummernschild gekürzt. ansonsten hab ich schwarze miniblinker und ein selbstbau-led-rücklicht drauf. für den tüv musste ich so einen hässlichen reflektor unter das nummernschild bauen. ansonsten hab ich optisch kaum was verändert. mich nervt es nur an, dass sie jetzt so bunt ist und das die plastiks schon etwas ramponiert sind. z.z. fahre ich hauptsächlich strasse und da könnten die etwas besser aussehen. vielleicht leiste ich mir doch noch mal neue.

ansonsten bin ich echt zufrieden, aber ich musste auch ne menge geld reinstecken.

bis denne g.

das umgebaute heck mit dem fronti sieht zwar schon lustig aus, aber warum hast du den nicht auf die metalllasche vom heck gemacht? so sieht das irgendwie unfertig aus.

Leider passt es nicht über die metalllasche, der breite wegen...
Habe aber sonst auch eine Tasche drüber und da sieht man die Lasche nicht!
Ich find das sieht Geil aus😉

Deine Antwort