ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heckspoiler

Heckspoiler

Themenstarteram 29. August 2010 um 17:28

Hy Leute was hält Ihr von diesem Teil?

Danke für die Infos!!

Mir erscheint das Teil ein wenig günstig!!

http://cgi.ebay.de/.../200348658132?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

Beste Antwort im Thema
am 22. September 2011 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Der_Jay

Naja, das würde aber auch der original Spoilerlippe auf dem AMG-Modell widersprechen, welche sogar durch seine Form einen noch höheren Luftwiderstand - und damit verbundenen Abtrieb bringt, oder?

Aber ich will mich hier natürlich nicht streiten und ich wills auch nicht auf Teufel komm raus verteidigen. Ist ja Quatsch. Du kennst dich sicher besser aus.

Die original AMG spoilerlippe wurde auch von Leuten entwickelt, die sich damit auskennen und speziell auf die Aerodynamik des Fahrzeugs berechnet.

Die bringt was für den Abtrieb, weil sie optimal auf das Fahrzeug abgestimmt ist. Das Aerodynamik Optimierung nichts bringt, hab ich ja nicht gesagt - die F1 und DTM investieren da viel Zeit und Geld für Änderungen im Milimeter Bereich. Nur sind eben diese Milimeter entscheidend und müssen auch sitzen - einen zu viel, einen zu wenig und das Ergebnis ist dahin.

Und jetzt soll da irgend ne 08/15 Leiste am Heck auch nur annähernd die Ergebnisse bringen? Oder nicht sogar zu ("dümmster Fall") ner Verschlechterung führen?

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi,

kannst du kaufen.

Sind gut, mit 3M-Klebeband auch super fest, und in vielen Farben erhältlich.

Ein dezenter "Kartoffelsackhalter"

Hallo, kannst Du kaufen! Ich habe mir den gleichen letztes Jahr auch gegönnt, so ca. 45,- €. Lackierung war perfekt und auch gut zu verkleben, am besten mit einer zweite Person, damit die Abstände am Kofferraumdeckel links & rechts stimmen.

Viel Spaß damit.

Grüße mercedes-driver

Der Preis orientiert sich an der Nachfrage. Die scheint gering zu sein. Warum nur???

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Der Preis orientiert sich an der Nachfrage. Die scheint gering zu sein. Warum nur???

Bei alleine in dieser Auktion bereits verkauften 98 Stück, wollen wir mal nicht unbedingt von geringer Nachfrage sprechen.

Grüße

nova

Cool, die MB teile kosten um die 300 flocken, da ist das hier ja ein Schnäppchen.

Muss das Teil eigentlich eingetragen werden?

Es wird sich wohl um diesen hier handeln, oder?

http://www.ebay.de/itm/140404293875?...

Hab ich auch drauf, bereits seit 2 jahren. Lackierung perfekt, passgenauigkeit 100%, wie erwähnt, ne zweite Hand bei der Montage wäre hilfreich, da der Spoiler, dem Verlauf des Hecks entsprechend gebogen werden muss. 3M Kleber einfach TOP !

Könnt ihr euch bei meinen Profilbildern ansehen, wie er aussieht.

Ach ja, bei dem Preis : unschlagbar günstig

 

Level

Zitat:

Original geschrieben von level0611

Hab ich auch drauf, bereits seit 2 jahren. Lackierung perfekt, passgenauigkeit 100%, wie erwähnt, ne zweite Hand bei der Montage wäre hilfreich, da der Spoiler, dem Verlauf des Hecks entsprechend gebogen werden muss. 3M Kleber einfach TOP !

Könnt ihr euch bei meinen Profilbildern ansehen, wie er aussieht.

Ach ja, bei dem Preis : unschlagbar günstig

 

Level

Hast du ihn eintragen lassen oder ist ein E-Prüfzeichen drauf?

Zitat:

Original geschrieben von level0611

Ach ja, bei dem Preis : unschlagbar günstig

Im Verhältnis zu welchem Gegenwert oder Nutzen?

am 14. September 2011 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Lugger

Im Verhältnis zu welchem Gegenwert oder Nutzen?

"Diese aerodynamischen Spoiler können Ihrem Auto ein sauberes, chices, elegantes Aussehen verleihen, und einen genügenden Beitrag liefern, um die Hochgeschwindigkeitsstabilität zu erhöhen. "

Is doch super. Brauch ich nur noch nen Fuchsschwanz und nen Spritsparmagneten. :)

Hallo

Ich hatte mir bei besagter Firma eine Lippe für meinen A8 4E bestellt, Ergebnis sind die Bilder ( .... nur angelegt, nicht geklebt ! ) Selbstverständlich Firma kontaktiert, ob es deren Praktik ist, die Ware zu versenden, obwohl die "Passgenauigkeit" mehr als unter aller Sau ist ... ohne Antwort bis heute :D

Fazit : Nicht zu empfehlen und nebenbei, Spoilerlippe günstig abzugeben :D

am 14. September 2011 um 15:40

Hallo Phantom99

Was meinst du mit "Passgenauigkeit" ?

Wenn du die Lippe an die Kofferraumrundung anlegst, wird sie auch von der länge her passen.

Zitat:

Original geschrieben von Phantom99

Hallo

Ich hatte mir bei besagter Firma eine Lippe für meinen A8 4E bestellt, Ergebnis sind die Bilder ( .... nur angelegt, nicht geklebt ! ) Selbstverständlich Firma kontaktiert, ob es deren Praktik ist, die Ware zu versenden, obwohl die "Passgenauigkeit" mehr als unter aller Sau ist ... ohne Antwort bis heute :D

Fazit : Nicht zu empfehlen und nebenbei, Spoilerlippe günstig abzugeben :D

Dir ist aber schon klar, dass das Teil an der Kante entlang gebogen werden muss, um zu passen?

Hattest du ernsthaft vor, den gerade aufzukleben, wie er bei den Bildern auf dem Fahrzeug liegt?!?

Es handelt sich ja um keinen Spoiler, sondern ne Abrisskante!

Deine Antwort
Ähnliche Themen