Heckspoiler C30
Hy,bin auf der suche nach nem Heckspoiler für meinen C 30,hat jemand ein paar vorschläge oder ideen wo man die am besten kauft oder welche es so dafür gibt?
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Wenn richtig eingebaut, ist es kein Problem. Morgen weiß ich mehr 😁Zitat:
Original geschrieben von Seelze 01
Hallo,
Macht mir keine Angst,eventuell wollte ich mir einen Spoiler
nachrüsten lassen. Fahre im Moment nur mit Bürzel.
Seelze 01
Dann berichte bitte
Seelze 01
Zitat:
Original geschrieben von Seelze 01
Dann berichte bitteZitat:
Wenn richtig eingebaut, ist es kein Problem. Morgen weiß ich mehr 😁
Seelze 01
Auf jeden Fall. Ggf. kann es erst Freitag werden, da der Kleber auch etwas Zeit brauchen kann 😉 🙁
Also in der Regel ist an dem Kleber nach 2 Stunden nix mehr zu rütteln wenn er gut angepresst wird 🙂 ..
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Also in der Regel ist an dem Kleber nach 2 Stunden nix mehr zu rütteln wenn er gut angepresst wird 🙂 ..
Wenn man den von Volvo nimmt, ja 😉 Nur ist der zu hart gewesen,w eshalb es klapperte. Ich habe jetzt ein Bitumenzeugs genommen, welches bis zu 48 Std. braucht bis es getrocknet ist 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von volvofan85
oder so ;-) aber ich möchte gern den r-design,nur will ich den nicht direkt von volvo kaufen
Hi.
Darf ich fragen, warum du nicht beim 🙂 kaufen willst?
hier findest du nochmehr für die Optik
http://vccs.volvocars.se/.../default.htm
Beta
Zitat:
Original geschrieben von BBetAA
Hi.Zitat:
Original geschrieben von volvofan85
oder so ;-) aber ich möchte gern den r-design,nur will ich den nicht direkt von volvo kaufenDarf ich fragen, warum du nicht beim 🙂 kaufen willst?
hier findest du nochmehr für die Optik
http://vccs.volvocars.se/.../default.htm
Beta
Ist doch klar: Volvo verlangt für Spoiler plus Montage um die 400€... 😉
Als ich mir die Angebote bei den 🙂im Umkreis eingeholt habe lag der Preis für den "R-Design" Heckspoiler sogar bei fast 500 Euro inkl. Montage. Totaler Wucher!
Übrigens graust mir vor den Vorstellungen mancher User, die Tatsächlich denken, der Drive Spoiler würde einen Liter Sprit sparen. Das stimmt definitiv nicht! Übrigens kann ich bei meinen R-Design- Spoiler keinen messbaren Mehrverbrauch im Vergleich zum Serien- Spoiler feststellen. Mir persönlich gefällt der Drive Spoiler nicht gerade, der wirkt so buckelig.
Zitat:
Original geschrieben von Pete77
Als ich mir die Angebote bei den 🙂im Umkreis eingeholt habe lag der Preis für den "R-Design" Heckspoiler sogar bei fast 500 Euro inkl. Montage. Totaler Wucher!
Übrigens graust mir vor den Vorstellungen mancher User, die Tatsächlich denken, der Drive Spoiler würde einen Liter Sprit sparen. Das stimmt definitiv nicht! Übrigens kann ich bei meinen R-Design- Spoiler keinen messbaren Mehrverbrauch im Vergleich zum Serien- Spoiler feststellen. Mir persönlich gefällt der Drive Spoiler nicht gerade, der wirkt so buckelig.
1l habe ich auch nirgends gesagt 😁 Nach ersten vorsichtigen Messungen (man kann sowas nie richtig sagen) habe ich ca. 0,5l Differenz gemerkt, allerdings sage ich nicht, dass es auf den DRIVe Spoiler zurückzuführen ist. Es KANN... Volvo selbst gibt den Verbrauch bei AERODYNAMISCHER VERBESSERUNG (was eine 10 mm Tieferlegung, 70% geschlossener Kühlergrill, DRIVe Spoiler, Libra Felgen und Unterbodenverkleidung bedeutet) um 1,9 oder 2,9% sinken kann...
Die Differenz zwischen den normalen Spoilern liegt im 0,1l Bereich. Wenn überhaupt! Aber trotzdem: 0,1l Mehrverbrauch ist immer hin etwas... Bedenke: dieser Spoiler (R-Design) erzeugt Anpressdruck. Wie er das, ohne als Luftbremse(!) zu gelten, machen soll, kann sich jeder sonst denken 😉 😁
Aber der Preis (500€) deckt sich auch in etwa mit dem was ich schrieb... Kommt immer auf den Händler an und auf seine "Bockigkeit"...
Zitat:
Aber der Preis (500€) deckt sich auch in etwa mit dem was ich schrieb... Kommt immer auf den Händler an und auf seine "Bockigkeit"...
Mein R-Design-Spoiler oder D/T5 Spoiler (als ich meinen gekauft habe gab es noch kein R-Design Modell) hat 400€ inkl. Montage und Leihwagen vom 🙂 gekostet.
Zubehörteile sind beim 🙂 auch verhandelbar.😉😁
Hallo,
Wenn man ein "Volumenauto" fahren würde hätte man mehr Auswahl
und andere Preise für das Zubehör,Aber bei den klenen Stückzahlen
lohnt es sich kaum für Zubehörhersteller etwas zu produzieren.
Aber Wir wollen ja einen VOLVO.
Seelze 01
Sind schon saftige Preise, allerdings ist der Spoiler auch schon in der jeweiligen Farbe lackiert und inklusive LED Bremsleuchte.
Auf dem unlackierten Minispoiler mit Bremsleuchte bleibt man allerdings sitzen, den den braucht imho keiner.
Zitat:
Original geschrieben von svenmum1
Sind schon saftige Preise, allerdings ist der Spoiler auch schon in der jeweiligen Farbe lackiert und inklusive LED Bremsleuchte.
Auf dem unlackierten Minispoiler mit Bremsleuchte bleibt man allerdings sitzen, den den braucht imho keiner.
Du hast recht aber so ist es nun mal.Mich würde mal interssieren wie es bei BMW
oder Audi ist weil mit den Marken steht Volvo ja im Vergleich.
Seelze 01
Zitat:
Original geschrieben von svenmum1
Och, ich finde den schöner und meiner ist lackiert 😁 Also, der kleine Spoiler bzw. die Spoilerlippe... 😉
Hy leute,bin immernoch auf der suche nach nem dachspoiler für meinen c 30,hat jemand frische ideen oder evtl. sogar einen über? hehe suche den vom r-design....
vielen dank schonmal im vorraus an alle elchtreiber.....