Heckspoiler C30

Volvo C70 2 (M)

Hy,bin auf der suche nach nem Heckspoiler für meinen C 30,hat jemand ein paar vorschläge oder ideen wo man die am besten kauft oder welche es so dafür gibt?

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von volvofan85

Hy,bin auf der suche nach nem Heckspoiler für meinen C 30,hat jemand ein paar vorschläge oder ideen wo man die am besten kauft oder welche es so dafür gibt?

Hallo,

Von Volvo gibt es zwei,Frag mal DDD der kennt sich da aus.

Seelze 01

Ja,ich weis,den standard spoiler und den vom r-design,den such ich,oder einen der noch besser aussieht ;-) und direkt bei volvo will ich den nicht kaufen

Zitat:

Original geschrieben von volvofan85

Ja,ich weis,den standard spoiler und den vom r-design,den such ich,oder einen der noch besser aussieht ;-) und direkt bei volvo will ich den nicht kaufen

Falsch 🙂

Es gibt den R-Design und den Drive .. der "normale" den du meinst ist kein Spoiler sondern das standart-bauteil ab Werk ..

Es gibt von diversen Zulieferern Spoiler, die sehen allerdings alle sche*** aus .. (persönliche Meinung)

DDD hat den Drive, ich habe den R-Design..

Der Drive Spoiler bringt ca. 1Liter-Sprit-Ersparnis. Der andere kostet Sprit 😉

oder so ;-) aber ich möchte gern den r-design,nur will ich den nicht direkt von volvo kaufen

Ähnliche Themen

Hehe 😁

Werde schon so genannt 😁 Lustig 😁

Es gibt tatsächlich 4(!) allerdings ist der 4. nicht von Volvo und passt nicht zur Optik.

Ich habe tatsächlich den vom DRIVe dran und finde den am sportlichsten (zieht die Optik vom Wagen ein wenig in die Länge und läßt den auch dadurch flacher wirken)...

-> http://farm5.static.flickr.com/4059/4352959997_da8a318068_o.jpg
-> http://farm3.static.flickr.com/2732/4352959675_9ef502acfc_o.jpg

Vorher hatte ich den normalen Spoiler, den man ohne R-Design bekommt - nur halt lackiert, damit es zum Wagen passt...

Wegen dem R-Design Spoiler (der nur Sprit kostet 😁) würde ich bei Ebay schauen. Dort tauchen öfters mal welche auf. Ansonsten gibt es den nirgends zu kaufen. Ebay oder Volvo direkt. Es kann sich aber lohnen in den USA mal zu schauen (bei Volvo), da es da einige gibt, die diese Spoiler günstiger anbieten können... 🙂

Frage an DDD

sind die Spoiler geklebt oder geschraubt? Kann man den "Bürzelspoiler" einfach gegen den DRIVe tauschen? Was kostet der DRIVe Spolier?

Gruss Stephan - der allenfalls einen übrigen Spolier hat 😉

danke DDD ;-) bei ebay bin ich schon die ganze zeit am gucken

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Frage an DDD

sind die Spoiler geklebt oder geschraubt? Kann man den "Bürzelspoiler" einfach gegen den DRIVe tauschen? Was kostet der DRIVe Spolier?

Gruss Stephan - der allenfalls einen übrigen Spolier hat 😉

Ist schnell gemacht. Der ist nur SEHR fummelig selbst zu tauschen, da du auch die Innenverkleidungen hinten lösen musst.

Aber der Spoiler ist (der normale Burzel) geschraubt und mit 2 Plastikklemmen festgemacht. Darunter noch ein Schaumstoffstreifen.

Der DRIVe wird geklebt. Dazu links und rechts an den Seiten etwas Sikaflex auftragen (ausreichende Stärke) und dann fixieren.

Meinen habe ich sehr günstig bei Ebay samt Heckklappe geschossen 😁 Bedenke aber: du brauchst AUCH den Heckwischerarm dazu! Mit dem normalen geraden wird es festklemmen und abbrechen... Schon öfters bei anderen passiert, die das versucht haben 😁

Ich möchte den übrigens nicht mehr missen 😁 Sieht einfach besser aus und ist ruhiger und sparsamer 🙂

Ich höre bei meinem immer noch keine Geräusche .. 😉 .. aber ich sitze auch nie hinten .. und habe Verbundglas .. denke, dass macht viel aus 🙂 ..

Finde ihn einfach sportlicher .. das mit dem Wischer stimmt. Beim R-Design gibts kein Problem mit dem Wischer

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Ich höre bei meinem immer noch keine Geräusche .. 😉 .. aber ich sitze auch nie hinten .. und habe Verbundglas .. denke, dass macht viel aus 🙂 ..

Finde ihn einfach sportlicher .. das mit dem Wischer stimmt. Beim R-Design gibts kein Problem mit dem Wischer

Ich habe aber auch ein sehr sensibles Gehör 🙂 Darum höre ich meinen Spoiler auch hinten klappern. Irgendwas ist da lose...

Das habe ich auch .. (also Gehört & Klappern) .. hinten rechts.. denke dass das vom Dachhimmel kommt ...

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Das habe ich auch .. (also Gehört & Klappern) .. hinten rechts.. denke dass das vom Dachhimmel kommt ...

Neh, bei mir war es vor Montage des Spoilers am WE (habe es abgebaut gehabt um es besser zu befestigen) nicht gehabt. Nun habe ich es... Werde mal alles anschauen... Es knackt auch wenn ich am Spoiler rüttele... 🙁

Hallo,
Macht mir keine Angst,eventuell wollte ich mir einen Spoiler 
nachrüsten lassen. Fahre im Moment nur mit Bürzel.
Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,
Macht mir keine Angst,eventuell wollte ich mir einen Spoiler 
nachrüsten lassen. Fahre im Moment nur mit Bürzel.
Seelze 01

Wenn richtig eingebaut, ist es kein Problem. Morgen weiß ich mehr 😁

Deine Antwort