heckschleuderkadett

Opel Kadett E

hallo,

wollt mich und mein kadett hier mal vorstellen.

ich bin der chris und fahre ein kadett e 5 türer den ich auf heckantrieb umgebaut habe.

bin schon in anderen foren unterwegs, aber dachte mir das es hier auch interesse an meinem umbau gibt.

gruß chris

Beste Antwort im Thema

Das es wieder einige Spezies übertreiben war doch klar. Das der Kadett E erst Mitte der 80er gebaut wurde ist mir auch klar, einfach mal nachlesen was ich geschrieben habe!!!!!! Umbauten beim c oder noch öfter beim b Kadett auf einen V8 sind doch schon an der Tagesordnung. Vor allem schon vor Mitte der 80er realisiert. V8 Motoren beim E Kadett in Längsrichtung mit einem Audi Getriebe realisiert. Dabei wurde der Frontantrieb beibehalten. Allerdings passte keine Motorhalterung mehr. Auch die Spritzwand musste geändert werden. Eigentlich alles im Vorderbau. Ich selbst hatte mich damals mit diesen Umbauten auseinandergesetzt. Bei Opel nicht ganz so oft wie bei Ford. Wie oft habe ich einen Capri 3 umgebaut, Blattgefederte Achse raus und eine Neue vom Granada rein. Von den Motoren ganz zu schweigen. Ok das war Ford.
Weiter bei Opel. Es ist aber schon interessasnt wie voreingenommen einige Teilnehmer sind. Im übrigen, was soll ich mit Fotos belegen? Nur mal so nebenbei, ich habe meinen Beruf erlernt, allerdings hiess es damals noch Kfz Mechaniker und wir hatten alle blaue ölverschmierte Overalls an. Wir rannten nicht mit dem Lapop im weissen Kittel von Auto zu Auto und wussten damnals noch wie ein Motor funktionierte! Ach ja, ich weiss es heute noch und bin immer noch in diesem Metier tätig.
Zurück zum Thema, ich weiss um die Problematik bei einem solchen Umbau. Hast Du die einzelnen Komponenten aus dem Omega eingeschweißt, oder die Boden gruppe mit der des Kadett vereint? Tunnel und Bodengruppe eingeschweisst? Oder die Gruppe vom Omega der des Kadett angepasst? Bei der ganzen Geschichte dürfte auch die Verwindung noch eine Rolle spielen.
Lange Rede kurzer Sinn, einfach mal kurz bei den Beiträgen unterscheiden!
Mfg

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hi Chris,
Schön für dich! War bestimmt ne Menge Arbeit! ;-)

herzlichen glühstrumpf.

Weniger Text mehr Bilder 😉
Christ kennen wir nun aber den Kadett nicht 😁

hey chris stell mal paar bilder rein 😉 gruß flo

danke, habe hier mal drei bilder eingestellt.
werde aber selbstverständlich mehr posten wenn ihr wollt.

Moin
Bin zwar kein Freund von Tuning finds aber trotzdem schön wenn jemand die älteren Wagen zu schätzen weiss und da Arbeit reinsteckt.
Habe mir die Bilder angesehen und da kommen mir so spontan 2 Fragen:
1. Wie hast du die Wohnwagen dorthiun bekommen, ich sehe keine Anhängerkupplung?
2. Was ist das für komisches Nummernschild?
Gruss Willy

wohnwagen sind nicht von mir und das nummerschild ist ein kurzzeitkenzeichen. das geht nur 5 tage.

Moin
Achso, dann ist der Spass ja schnell wieder vorbei...
Gruss Willy

Schaut wirklich stark aus, darf man fraen wie du den Umbau realisiert hast? Getriebetunnel vom Omega eingeschweisst?

der gesammte unterboden ist vom omega.
und das ganze mit tüv.

Grüss dich Chris wir kennen uns ja 😉

hättest ruhig mal die Brandstellen der Schweisspunkte im Motorraum weg machen können,

seit wann ist da ein V6 drin? dachte fährst mit xe

Chris

hallo chris.

ja, die flecken stören mich auch mitlerweile. aber ich habe ja die a-säulen und die domeverstärkungen neu gemacht und da ich den motorraum ja erst nach der endabnahme mache, dacht ich mir ich lass es einfach bis im winter.

ja, die ganze zeit war auch der xe drinn, aber mit dem sperrdiff schwächelte der auf der autobahn ab dem 4ten gang.
und somit sagte ich mir direkt den dicksten von opel rein. also nen omega mv6 gekauft und den motor reingebaut.

ist ja zum glück einfach raus und einbauen. sogar di kühlerschläuche sind ausem omega. nur den kabelbaum habe ich direkt gecleant.

nach dem tüv gibts erstmal nen 50er fächerkrümmer mit optimierten köpfen und geweiteter brücke.

Was wollte der Tüv denn alles sehen zu dem Umbau?

also die tüv relevanten dinge behalte ich für mich. die auflagen wie die vorschriften ect.

sorry, bitte verstehen.

Deine Antwort