Heckscheibenheizung Kadett E Cabrio

Opel Kadett E

Hi,
Problem 1:

habe jetzt mal gesucht woran es liegen könnte das meine Heckscheibenheizung nicht funzt. Jetzt habe ich gesehen, das so ein Kontaktdraht wo die Heizung angesteckt ist, fehlt. Brauche ich da jetzt ne neue Scheibe oder kann man, wenn man sie ausbaut, so einen Draht anlöten ?

Problem 2:

Beim beschleunigen zappelt die ganze Kiste, hatte er aber schon von Anfang an. der Vorbesitzer hat gesagt, er habe die Antriebswelle getauscht. Kann man die falsch einbauen ? Gibt es ne Möglichkeit diese im eingebautem Zustand zu testen ob sie richtig läuft ?

Problem 3:

Der Tageskilometerzähler hängt. Neuer Tacho ?

Es ist noch sehr viel dran zu machen, aber er macht viel spass.

gruß spokey

18 Antworten

Jetzt versteh ich dich nicht ganz, was soll ich ihn genau Fragen ?

spokey

Zitat:

Original geschrieben von spokey3

okay, ich werd mal schauen was der Euromaster am Montag dazu sagt.
Dämpfer hätte ich noch da.

Du hattest geschrieben, daß Du dort nachfragst. Ich meinte nur, warte bis Dienstag, vorher ist er nicht wieder da.

ach, jetzt versteh ich. Okay, ich sage dann Bescheid sobald ich weis was Sache ist.

spokey

also, am Dämpfer liegt es nicht und am Achsschnekel auch nicht. Euromaster meinte, die Lenkung sei hinüber. Ich konnte das aber nicht glauben, weil ist ja erst getauscht worden. Somit habe ich mich mal den Wellen zugewendet, nun meine Frage:

Fahrerseite wurde vom Vorbesitzer erneuert und beim wackeln zwischen Rad und Getriebe hat die Welle ca. einen halben cm spiel. Auf der Beifahrerseite wesentlich mehr, schätzungsweise 2 cm.
Das darf nicht sein, oder ?n Evtl. ausgeschlagen und deswegen zappelt meine Kiste so beim Gas geben ?

spokey