Heckscheibenaufkleber
Hej zusammen,
ich bin ja kein Freund von Aufklebern auf dem Auto, aber jetzt konnte ich es nicht lassen. Nach dem nebenbei Süßigkeiten aus Schweden im Internet verkaufe, habe ich auch auf meinen Volvo einen Werbeaufkleber gemacht. Gern würde ich eure Meinung dazu hören.
Frank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vectra 2.2
Hej zusammen,ich bin ja kein Freund von Aufklebern auf dem Auto, aber jetzt konnte ich es nicht lassen. Nach dem nebenbei Süßigkeiten aus Schweden im Internet verkaufe, habe ich auch auf meinen Volvo einen Werbeaufkleber gemacht. Gern würde ich eure Meinung dazu hören.
Frank
Hallo.
Netter Idee hier Werbung zu machen.
Seelze 01
19 Antworten
Zitat:
Hej zusammen,ich bin ja kein Freund von Aufklebern auf dem Auto, aber jetzt konnte ich es nicht lassen. Nach dem nebenbei Süßigkeiten aus Schweden im Internet verkaufe, habe ich auch auf meinen Volvo einen Werbeaufkleber gemacht. Gern würde ich eure Meinung dazu hören.
Frank
Hallo.
Netter Idee hier Werbung zu machen.
Seelze 01
Hallo Seelze 01,
sicher ist das auch ein "wenig" Werbung. Mich interessiert aber auch euere Meinung zu solchen Aufklebern allgemein und natürlich zu meinem speziell.
Frank
Hmm, finde die Idee mit Werbung auf dem Auto ganz gut, in diesem Fall ist es aber etwas zu viel Deko am Heck. Daher am besten etwas ausdünnen. Auto Haas, Schwedenflagge und das Elchrudel abkratzen, ggf. auch das V50 und D5 mit Zahnseide ablösen. Warum Du für schwedische Süßigkeiten jedoch rot-weiß gewählt hast, weißt nur Du allein ;-) bzw. erschließt sich erst, wenn man die Website besucht.
Ich hätte eher nur einen größeren Banner gemacht, unten links 3-4 hingeworfene polkagrisar (wie auch Eurer Seite) und daneben die Domain, der kursive Schriftzug ist zu groß und lenkt von der Botschaft ab, wenn man das Auto nur kurz sieht. Mobile Werbung wird anders wahrgenommen.
Den "From Sweden With Love"-Aufkleber habe ich an der gleichen Stelle, bei Dir wie bei mir jedoch nicht ganz wahr, da unsere Silberelche beide in Belgien montiert wurden.
Nur ein Vorschlag... Sonntagslangeweile, quick n' dirty.
Zitat:
... Mich interessiert aber auch euere Meinung zu solchen Aufklebern allgemein ...
Also meine Meinung zu solchen Aufkleber willst du wissen? Bitteschön: Ist eindeutig Werbung, versperrt dem Fahrer teilweise die Sicht nach hinten und beklebte Heckscheiben finde ich als Dahinterfahrender auch nicht so toll. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nomen_est_Omen
Also meine Meinung zu solchen Aufkleber willst du wissen? Bitteschön: Ist eindeutig Werbung, versperrt dem Fahrer teilweise die Sicht nach hinten und beklebte Heckscheiben finde ich als Dahinterfahrender auch nicht so toll. 😉Zitat:
... Mich interessiert aber auch euere Meinung zu solchen Aufklebern allgemein ...
Hallo. Jop, es versperrt auch dem Hintermann die Sicht nach Vorne. Ich fahre oft so vorausschauend, dass ich oft DURCH den Vordermann schaue um zu sehen was noch vor ihm passiert. MfG Tom
Kenne ich eher von ostdeutschen Autos😁
Danke für die ersten Rückmeldungen.
@volvocrasher: Danke für die Idee. Ich werde sicher noch die Elche und die Flagge entfernen auch der Auto Haas Aufkleber wird weichen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass der Annes Traum Schriftzug die Aufmerksamkeit auf sich lenkt und da es zu unserem Design gehört wird er bleiben.
@Nomen_est_Omen
@Trottel2011: Ja klar ist es Werbung auf dem Auto. Ich will ja auch den Shop bekannt machen und neben den Flyern und der Internet-Werbung habe ich halt auch mein Auto als Werbefläche genutzt. Die Sicht nach hinten habe ich immer noch durch 2 Aussenspiegel und durch mein Auto konnte man auch vorher nicht durchsehen.
@T5-Power: Nur gut das ich in Mitteldeutschland lebe und ich solche Werbeaufkleber bereits in Süddeutschland, Norddeutschland und auch in Westdeutschland gesehen habe. 😉
Frank
Ich finde die Aufkleber im Allgemeinen und den "Annes Traum" im Besonderen einfach nur unschön.
Das Ding hat was von "Papi macht Reklame für Muttis Nagelstudio".
Dann doch lieber einen Smart (oder Fiat 500) vernünftig rausputzen.
Frank
Zitat:
Gern würde ich eure Meinung dazu hören.
Das wird dir jetzt nicht gefallen...
Werbung find ich generell grässlich auf der Heckscheibe.
Der Fahrzeughersteller wird sich dabei schon was gedacht haben warum die Heckscheibe "Durchsichtig" ist/war.
Doppelt hält besser? Oder warum 2x Annes Traum? Nen Bindestrich und nen kleines .com hätte oben auch noch dahinter gepasst.
Wenn ich hinter so einem Fahrzeug fahre was Werbung für Schwedische irgendwas macht in Dänischen Landesfarben frag ich mich warum ich meine Zeit für den Besuch einer solchen HP vergeuden soll da sich mir der Eindruck erweckt das die eh nicht wissen was sie tun.
Ich für mein Teil merke mir solche Bapper eh nicht beim fahren, klicke also auch nicht drauf.😛
Wenigstens ist kein Klorian-Poul-Justin-Kevin-Göre nervt Papi auf Tour bis zur Weißglutaufkleber auf dem wagen.😁
Carsten
ich finde Werbung, gerade die von kleinen Buden, auf anderen Autos sehr hilfreich.
Täglich bin ich mindestens 100km unterwegs und da trifft man öfters auf Verkehrsteilnehmer, die sich nicht StVO konform verhalten und auch noch meinen sie wären im Recht. Wenn sie dann unflätige Grimmassen und/oder Handzeichen machen, gibt es einen Schnappschuss und idealerweise ist die Werbung mit drauf - das Foto bei Facebook öffentlich geteilt erhöht den Erfolg der Werbeaufkleber ungemein :-)
Und sollte das Impressum auf der Homepage fehlen, kommt man über den Registrar i.d.R. auch schnell zu der Anschrift des Verkehrsteilnehmers - nur falls man sich mal auch persönlich bedanken möchte.
Viele Grüsse,
gekvas
Zitat:
huch - doppelpost
Hallo zusammen,
habt ihr eine Ahnung wo man die "from Sweden with love" aufkleber bekommt?
Liebe Grüsse
Eine begeisterte Volvofahrerin :-)
"vorübergehend geschlossen" für den c70 (für alle cabrios!) find ich auch genial..😁