Heckklappenschloss

Volvo 850 LS/LW

Hallo zusammen, mich plagt ein Klappern an der Heckklappe. Nachdem ich die Verkleidung abgemacht habe, ist mir aufgefallen, dass die Plastik Verkleidung des Heckklappenschlosses lose / locker war, im Prinzip ab war. Habe dann das Plastik entfernt und wieder alles zusammen gebaut.

Leider klappert es immer noch und es kommt auch definitiv aus diesem Bereich. Habe ich liegend im Kofferraum während einer Probefahrt festgestellt...🙂

Hat diese Verkleidung denn eine Funktion oder kann man die auch weglassen? Klappert es evtl, weil die Verkleidung nun ganz weg ist?

VG

Bird

19 Antworten

Ehrlich gesagt habe ich Bedenken, dass ich die Schrauben nicht aufbekomme...Die sitzen bei mir ziemlich fest und sind wahrscheinlich auch schnell „rund“ und dann wird’s schwierig...die neun € würde ich sofort investieren....

... mit WD40 einweichen und mit Schlagschrauber lösen... was kann passieren... schlimmstenfalls bleibt es wie es ist... oder ausbohren... 😉

Nun mal nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Klar sind die Schrauben fest, aber mit ner guten Torx Nuss (hab die Größe grad nicht im Kopf) lässt sich dem ganzen gut bei kommen.

Zunächst mal hier das Ersatzteil - für ein Orischinaalteil erstaunlich günstig. Jedoch empfehle ich dringend eine Tüte Clipse (z.B.) bereitzulegen, da Du ohne Abnehmen der Verkleidung da nicht rankommst - und diese Clipse gehen dabei drauf, meistens.
Die Schrauberei ist einfach, verstellen kann man die Geschichte später auch mit eingebauter Verkleidung