heckklappendämpfer

Opel Kadett E

moin,

mal ne frage, weiß jemand welche dämpfer einigermaßen gut und lange halten?

mit den originalen (selbst neu) habe ich bisher nicht so gute erfahrungen gemacht ..

für die haube gibts ja auch sowas, für die heckklappe auch?

16 Antworten

Also gut ihr habt Recht .
Ich hab noch nie ein gutes Frontsystem gehört.
Was soll ein 10 cm Lautsprecher denn schon bringen ? Oder habt ihr anstelle der 3Euro50 Hutablage die Türverkleidung geschrottet?

Und nu kommt bestimmt wieder ;die kostet mehr als 3,50!

Und kann nur noch mal betonen ;es ist so !!! Ich habe noch nie ein geiles Frontsystem in einem Kadett gehört!!!!!noch nie !!! Das gibt es nicht.
Besser als Serienpapplautsprecher ist locker möglich aber das es sich geil angehört hat kann ich echt nicht verstehen.
Und wenn ich dann noch 100 andere Sachen dazuzähle ,die mit dem Frontsystem rein garnichts zutun haben dann redet ihr von einer abgestimmten Anlage. In den orginalen Fronteinbauschächten gehören maximal die Tweeter oder ?😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛

Funktionsfähige Lifter für die Heckklappe bekommt man auf dem Schrott für 5 Euronen !

Ich hatte nen 50er Nonamebass in meiner Ablage mit einer Hifonics Zeus betrieben ,ich konnte beim besten Willen in den Spiegeln nichts mehr erkennen,beim bangen. Die Ablage war ein spezieler Sounboardrohling für den Kadett , der ganze Rotz hat locker 15 kg gewogen ,das Fahrzeug war ein GSI 16v. Die Hecklappe ist ne viel schwerere als die vom "norm-kadett", weil ja auch u. a. die Heckscheibe ne andere ist.
Die Serienlifter haben das locker gepackt. Leider halten die Dichtungen der Lifter, im Allgemeinen nicht so lange, das Öl geht raus und dann lassen sie nach.Ist die Schubstange sauber, fettfrei und glatt funzt auch der Lifter vom Schrotti.

***habe noch ein unverbasteltes Soundboard ,das nie eingebaut war liegen. Es sind keine Löcher vorhanden. Die Lautsprecher werden von Unten
daruntergebaut, so dass sie unsichtbar bleiben,Material ist MDF mit Metalverstrebung(bezogen mit klangneutralen schwarzen Bezug). Sehr selten! nur für Kadett E !! Bei Interesse Bescheid geben !! gebe es billig ab!!++++****Kreis BO
(ist kein Ebay-DreckstandartSoundboard-müll)

Was sich gut anhört und was nicht hängt vom Subjekt ab!

MfG Aniassy 😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von isnogood2

hab welche von VW drin. Ich glaub das waren welche vom Passat Combi. Ich schau mal nach der Teilenummer. Die Dinger sind so kräftig, dass sie selbst mit nem schweren Soundboard und nem GSI Flügel noch richtig schnell hochgehen.

P.S. Bei den orig. gibt es Unterschiede, es gibt welche für Heckklappen mit und ohne Spoiler. Die ohne Spoiler ist natürlich leichter und daher ist der Dämpfer auch schwächer

Gruß

gibts schon was neues zwecks teilenummer oder fabrikat des wagens zwecks dämpfer?

Deine Antwort