Heckklappe öffnen ohne Schlüssel
Hallo Leute, ich stehe vor einem sehr großen Problem mein Auto s500 bj 92 hat 2 Schlüssel einen zum Türen öffnen und starten und einen um den Kofferraum zuöffnen wo sich die Batterie befindet. Mein Auto zieht griechstrom so das ich die Batterie immer an und ab stecken muss. Jetzt folgendes Problem ich habe den Kofferraum Schlüssel verloren. Ist echt blöde Grad. Weiß einer von euch wie ich den Kofferraum aufkriege ohne schlüssel? Die rücksitzbank lässt sich nicht umklappen so das ich keine Möglichkeit habe da hineinzukommen.
Bitte helft mir
Mfg isa
Beste Antwort im Thema
Vorne am Anlasser Strom draufgeben, dann mittels ZV öffnen und Auto anständig reparieren.
17 Antworten
Ein neues schloss habe ich schon. Hab mich mit nem befreundeten Werkstattmeister unterhalten er hat mir gesagt der geht einfach aufzubohren. Klein Vorbohren und immer großer werden immer mal drauf klicken dann springt das irgendwann auf fals nicht dann das komplette schloss aufbohren bis kein Schloß mehr da ist
Die Methode deines "Meisters" halte ich für wenig geeignet. Denn einen Schlosszylinder "bohrt" man nicht wie ein Brett. Wie will der Junge den Bohrer konzentrisch führen? Ich denke dass dann die untere Rückwand zum Schweissen und zum Lackieren muss. Da würde ich mich lieber mal mit MB anlegen, dass die für den Ersatzschlüssel beschaffen, wie in deinem anderen Post, von Rüdiger zum gleichen Thema geschrieben.