1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Heckflosse gesucht in gross und günstig

Heckflosse gesucht in gross und günstig

Chevrolet

Tach......

ich hoffe das ich hier richtig bin.....

Wenn ich Rock ´n Roller bin, dicke Amis liebe und Heckflossen sowas von geil finde wo finde ich dann was bezahlbares?

Ich bin nicht Typengebunden ode Markengebunden.. aber Heckflosse muss (Ausser Benz 🙂 )

Beste Antwort im Thema

Haha, guter Witz! Selten so gelacht! In den siebziger Jahren bekam man das eine oder andere Flossenschiff relativ günstig in der Region von 6.000 bis 20.000 Mark. Heutzutage ein restauriertes oder gepflegtes Originalexemplar unter 25.000 Euro zu bekommen dürfte in Richtung "Wunder" laufen. Steht zufällig "Cadillac" auf dem Chromdampfer und das Baujahr ist 1959 kann es auch leicht das dopelte oder mehr sein.
Ein gepflegter oder schön restaurierter 57 Chevy Bel Air dürfte so bei 35.000 liegen. Der wohl wertvollste aller Flossentiere durfte der 1959 Cadillac Eldoarado Biarritz Convertible sein. Um einen zu erwerben sollte der Rock'n Roller mindestens 150.000 Euro locker haben.

Aber mal Spaß beiseite. Hast Du überhaupt schon mal ein US-Auto besessen? Ein derartiges Auto dürfte einen Anfänger vor etliche für ihn unlösbare Probleme stellen. Ersatzteile für Wagen der 50er sind im regulären Teilehandel mittlerweile kaum noch zu bekommen. So ein Auto zu warten und zu betreuen ist ein echtes Abenteuer. Und garantiert kein billiges. Man sollte Kontakte in US-Clubs und zur Szene haben um in die notwendigen Teilenetzwerke zu kommen, da seltene Teile praktisch nur über diese zu bekommen sind. Eine simple Sache wie ein defekter Lichtschalter an einem 1959er Buick dürfte einen Anfänger vor ein nahezu unlösbares Problem stellen wenn er nicht weiß wo er einen neuen oder aus Mangel an lieferbaren Neuteilen einen funktionierenden gebrauchten bekommt.

Ein Flossenschiff als Ruine zu kaufen und selber zu restaurieren ist für einen Anfänger finanzieller Selbstmord und in den meisten Fällen auch vom Können her nicht realisierbar. Die Vergabe des Restaurierungsauftrages an einen Profi kan bei dem aufwendigen Blech und dem ganzen Chrom leicht 80.000 Flocken und mehr verschlingen. Nach oben gibt es keine Grenzen. Eine große Garage ist zur Aufbewahrung eines solchen Wagens ein absolutes MUSS!

Eine Möglichkeit, die etwas günstiger ausfällt, könnte ein Wagen aus den frühen 60ern sein. Da waren die Flossen zwar schon geschrumpft und der Glamour abgeblättert, aber die Preise sind bezahlbarer. Auch sind generell 4-Türer günstiger als 2-Türer. Am teuersten sind Cabrios.

Falls diese Idee nur aus einer Bierlaune eines Rock'n Rollers entstanden sein sollte - wonach sie klingt - soltest Du das Thema schnell abhaken. Wenn Du ernsthaftes Interesse an Amerikanischen Autos hast, kannst Du Dir einen sogenannten Einsteiger-Ami besorgen um einen Einstieg in die Materie zu bekommen. wenn du "Amis so sehr liebst", wie Du sagst, wirst Du Dich doch wohl schon mal zumindest so weit mit dem Thema beschäftigt haben, daß Dir ein bestimmtes Modell oder zumindest ein Typ vorschwebt. Wenn nicht, kaufe ich Dir wirkliches Interesse nicht ab.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Soll das ein Gebrauchsauto für jeden Tag oder ein Fahrzeug für Wochenende und Schönwetter werden?

MfG
DirkB

Zitat:

Original geschrieben von Heckflossenfan

Der Chevy ist sicher das geilere Auto, wobei die Techunk von Chevy sicher einfacher ist wenn Teile fehlen oder was defekt ist aber meine Freundin hat sich in den weissen verkuckt zumal der in der Nähe ihrer Eltern steht, wo wir owieso hinfahren. Müssen.

flossenmässig sind die batman-dinger eher meines.... aber...sie ist Haushaltsministerin

Was ich versuche ist ihr larzumachen das wenn der Chevy mal top da steht der einen wesentlich höheren wert hat, wenn mal was ist und man ihn verkaufen uss. Ist das wechselnd er Frontschebe ein grosser akt?

Tut mir leid,

ganz schön naiv.....

Das sind keine Proll-Golfs, wo man Ersatzteile bei jedem Hinterhofschrauber ordern kann.

Da meldet der weibliche Finanzminister schneller Konkurs an

als man möchte.

Sind glaube ich wieder Ferien ;-)

Ach ja, Frontscheibe wecheln ist kein großer Akt. Nur eine zu bekommen ist das größere Abenteuer...

Zitat:

Original geschrieben von Heckflossenfan

Budget liegt so um 10 kilo. Zustand? Ich kann bischen was selber machen aber nur im Rahmen. Wichtig wäre das ich den Wagen bis Saisonbegin am rennen hätte

Wie kommst Du darauf, dass man um 10k einen fahrbereiten Klassiker der 50er bekommt?

Sowas gibt es immer nur bei US Cars.

@ zz2002zz:

Der Deutsche KinderWagen sieht ja mal klasse aus. Das kleine Ding könnte sogar in meine noch freie Garage passen – leider fehlt die Kohle…

Grüsse
Norske

Hab vor ca.4 Jahren 2 60er Buick LeSabre für 6500 und 7500 gesehn. Sahen äußerlich auch nicht so schlecht aus.

Hier ist nen 57er Bel Air Rat Rod, bruahct nur nen neuen Motor Chevy

was dauerhaftes mit TÜV wird wohl nicht zu bekommen sein. Wenn der Fahrbereit ist sehe ich da weniger Probleme mit einer Kurzzulassung (5Tage) für diverse Treffen und Wochenendfahrten im Jahr

Zitat:

Original geschrieben von dagehtshin

Spechti da der Wagen bei mir steht kann ich dir sagen: Nix übergepönt und bis auf 3 stellen die Arbeit brauchen wirklich gut. Deswegen ja auch schon die Überlegng den zu behalten udn auf Scheibenbremsen umzubauen und die Kleinigkeiten selber zu machen

Ansonsten ist der Wagen Technisch Tacko....und wenn ihn kener nimmt wird er gemacht und steht Anfang der Saison für 18.000 Vb an der Strasse

Bist Du ein Händler? Wenn der so gut ist warum tust Du nicht ein paar Arbeiten und verkaufst ihn für mehr oder behältst ihn?

Importieren und schnell die Fotos aus den USA einstellen wirkt wie billig als Schrott gekauft und dann teuer in Europa wieder verkaufen.

Wie auch immer, ich hoffe Du bist keiner der vielen Betrüger in der US Car Szene in Europa.

1: Der 57er BelAir ist .Meinung nach Kernschrott. Um den alleine durch den TÜV zu bringen sind 10.000 nicht mal genug. Ich hatte den auch schon auf dem Schirm aber der lässt sich nicht mal anständig fotografieren.

2: Den verstecten Vorwurf ich könnte ein Betrüger sein will ich nicht kommentieren. Mir ist auch klar das der Wagen, schön auf karo-Fliesen mit geilem Merchandise im Hintergund wertiger wirkt aber dafür müsste ich 100 Autos importieren das sich das lohnt

3: Ja ich bin nebenbei Händler, richtig schön mit gemeldet. Und hät ich Geld würd ich den 59er BelAir behalten, fitmachen und zur Saison verkaufen. Aber da ich nicht mal als Betrüger gut bin hab ich nicht die Kohle.....

Aber es geht, dacht eich nicht um mich sondern um Autos. Daher danek für Tipps, aber wie schon geschrieben kam ich da auch schon drauf

Deine Antwort