Heckdeckelschlussleuchte W208 Clk
Guten Tag liebe Community,
Und zwar plagt mich seit längerem meine Lampenkontrollleuchte. Beide Leuchten des Schlusslichts im Heckdeckel funktionieren trotz neuer Birnen nicht. Die Nebelschlussleuchte isr i.O und funktioniert wie sie soll. Ich wollte als nächstes die Sicherung prüfen aber ich finde diese beim besten Willen nicht. Hat jemand vielleicht auf Anhieb eine Idee wo die Sicherung für die Schlussleuchten im Heckdeckel liegen?
Mfg
Fero208
2 Antworten
Der Kabelstrang im Übergang Kofferraum zu Heckdeckel sollte als erstes auf Kabelbrüche kontroliert werden , wahrscheinlich lieg da das Problem , nicht bei den Sicherungen.
Und wenn die Sicherung durch ist das dann eigendlich auch wegen einem Kabeldefekt im Deckelübergang.
Sicherungen sind 8 und 10 , links (A-Säule) am Amaturenbrett wenn die Tür offen ist , aber wenn die durch wären würden auch andere Lichter nicht funktionieren.
P.S. im Schlimmsten Fall , ist das Lichtüberwachungsmodul defekt.
Grüße
"Sicherungen sind 8 und 10 , links (A-Säule) am Armaturenbrett".
.
Laut der Grafik unten müßten es die Sicherungen 7 und 10 sein.
.
Sollten diese beiden Sicherungen jedoch durchgebrannt sein (eher unwahrscheinlich),
dann
...wären auch die Standlichter re/li betroffen und blieben somit ebenfalls dunkel...
.
.
Gruß, mike. 🙂