ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Headunits: JVC KD-LX333R vs. JVC KD-SH99R vs. Alpine CDM-7892R

Headunits: JVC KD-LX333R vs. JVC KD-SH99R vs. Alpine CDM-7892R

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 12:32

Hi zusammen,

momentan fahre ich mit einem JVC KD-LX333R El Chameleon durch die Gegend und bin insgesamt auch recht zufrieden.

Aber man fragt sich ja immer: was könnt ich verbessern. Klar, ich könnte mir für viel Geld ein richtig dickes Alpine-Radio holen. Leider habe ich das Geld nicht !

Darum hab ich nur mal so überlegt das JVC zu verkaufen und für knappe 200€ (+-10) was adequates ("besseres") zu finden. Da bin ich einmal auf das mp3-fähige KD-SH99R gestoßen, welches bei eBay für 206€ über den Tisch ging.

Das Alpine hingegen kostet neu "nur" 199€ im Angebot.

Welches ist denn klangtechnisch besser, kann man da überhaupt Unterschiede ausmachen ?

Wenn nicht, dann behalte ich natürlich mein JVC, aber man weiß ja nie ;)

ms

Ähnliche Themen
12 Antworten

hi, ich hab so ein jvc kd-sh99RB(also das mit schwarzer front), bin ganz zufrieden damit, das einzige was stört ist die tatsache das es mp3-stücke mit id3-tag v. 2 nicht lesen kann, aber das kann man ja vor dem brennen per winamp aus den dateien entfernen.

vom klang her ist es einfach nur spitze ! wurde ja auch damals für uvp 550€ herausgebracht. wie das alpine so im vergleich ist weis ich nicht, aber beim jvc hast du fernbedienung, dab-vorbereitung, einen sehr guten tuner, eine super cd/mp3 -klang und seperate vorverstärkerausgänge für front, rear und sub(pegel seperat regelbar) und auch noch ein Aux und line in sowie cd-wechsler-steuerung.

ich glaube mehr kann man für das geld nicht erwarten, ich kann es nur weiterempfehlen, obwohl es schon etwas älter ist

MfG Felix

Kann auch nur von meiner Erfahrung berichten mit meinem Radio.

Es ist ein KD S 909R und würde ich mir nun noch mal eins aussuchen müssen, ich würde zum gleichen greifen !

Hallo meister-schnack,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,

habe auch das KD-SH 99 drin und bin bestens zufrieden.

MfG

Jens

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 18:26

ok, leute. danke euch für die einstimmige meinung. dann muss ich mal gucken ob ich meins noch gut wegbekomme, erstmal privat versuchen. würde mich schon reizen das kd-sh99r...

hab mich heute noch gewundert warum ich so schlechten radioempfang hab. na ja, das kabel ist aus dem radio gerissen :( hoffe das bekomm ich wieder hin.

ich meine - schick ist das chameleon ja, aber ich denke klanglich liegt das sh99r n stück vorne.

also, thx, werde berichten ob ichs mir gegönnt habe !

peace

Themenstarteram 11. November 2003 um 15:11

ich nochmal,

bin mir noch nicht sicher ob ich mir das kd-sh99r hole, daher nochmal eine frage:

welches radio bis 210€ auch gebraucht ist "besser" oder gleichwertig zum kd-sx333r/kd-sh99r ?! muss kein mp3 sein, darum meine frage. denke mal im bereich der normalen cd-radios sollte da etwas zu finden sein.

wie sieht es aus mit alpine ? oder pioneer ?

wie gesagt - ebay gerne, bis 210€, guter klang, sub-out, cd-text.

thx, ms

Themenstarteram 17. November 2003 um 0:52

hallo !

kann mir denn nicht jemand nen tipp geben ?! will mir heute im laufe des tages ein anderes radio ordern ! habe 210? zur verfügung, mp3 ist nicht unbedingt notwendig !

- jvc kd-sh99r / 909r

- pioneer deh-p6300r

- alpine

ich weiß, ich weiß - nervt mich selber dieses ganze rumgefrage, aber wo sonst sollte ich in erfahrung bringen was besser ist als hier ?! thx, ms

wenn mp3 nicht wichtig ist nimm das Alpine 7892 für 199€, ist das Geld 100% wert.

ansonsten ist auch das pioneer deh-p5530 sehr gut.

Behalt doch einfach das Chameleon. Vom Design ist´s eh das beste. Hab auch das 333 drin.

Wenn du eh keinen Wert auf MP3´s legst, dann ist das SH99R auch nicht spürbar besser. Hat doch sonst fast die gleichen Werte.

Falls du alleridngs doch wechseln willst:

In 20 Minuten läuft bei Ebay ein KD-SH99R aus. 200€ Startgebot, 230€ Sofort-Kaufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

also ich hab auch das JVC KD-SH909R drin, bin voll zufrieden, hat nen spitzen klang und die ausstattung is einfach nur genial, habs bei ebay für 206€ ersteigert...is das geld allemal wert. Ich würde an deiner stelle das radio nehmen !

MfG Berti

Themenstarteram 17. November 2003 um 20:28

hey,

da kamen ja doch noch ein paar antworten ! danke!

na ja, habe heute ein paar beobachtet und mich letztendlich für das pioneer (deh-p6300r) entschieden !

das alpine war mir zu suspekt, da nagelneupreis 199? (wisst was ich meine). und das jvc das ich hatte... war irgendwie langweilig... mit der zeit.

das andere jvc find ich ganz gut, aber mp3 brauchte ich nicht und das was zeitlich vorbei war ging für über 210 weg.

werd mir das pioneer mal angucken, hat gute kritiken soweit ich weiß. hatte auch schon das deh-p8000r, welches aber leider kaputt war !

na ja, man wird sehen. thx ! so long, ms

Themenstarteram 21. November 2003 um 14:05

tach !

das pioneer ist heute angekommen und ich muss sagen klanglich auf jeden fall eine aufwertung. durch den integrierten 3-band equalizer kann man da schon ganz gut was einstellen und es hört sich besser an als mit dem jvc !

optisch ist es ok, dachte das display wäre größer... es gibt ja noch ein anderes pioneer, welches diese pegelnadeln anzeigen kann, dachte das wäre es.

aber egal. was mich mehr stört ist die tatsache das der cd-text titel nicht automatisch durchscrollt und man das piepsen der tasten anscheinend nicht ausstellen kann.

ansonsten recht gut das gerät. frage mich nur wie lange ich das nun behalte. denke aber da es momentan wichtigere sachen gibt kann ich es ruhig mal drin lassen. denn wenn der klang stimmt ist es gut ! aber das nächste sollte dann fast perfekt sein, also auch die gewünschten funktionen und dieses geilen klang bringen !

peace, ms

Themenstarteram 7. März 2004 um 14:48

mal wieder ein neues gesucht

 

hallo,

nach knappen 4 monaten habe ich das pioneer jetzt doch wieder verkauft. hauptsächlich aus optischen gründen und weil ich einfach mal wieder ein anderes gerät haben will.

hatte das kenwood kdc-m6024g mit mp3 ersteigert, doch anscheinend soll es mit mp3 nix werden... siehe anderer thread.

also: KEIN mp3-radio.

ich bin jetzt auf der suche nach einem normalen cd-radio mit folgenden features/voraussetzungen:

- KEIN mp3

- blau/rote beleuchtung

- cd-text

- sub-out

- preis bis max. 170€ (gebraucht bei ebay)

falls irgendjemand da nen guten tipp hat bitte posten, ansonsten find ich auch sicher so etwas... :)

dangö

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Headunits: JVC KD-LX333R vs. JVC KD-SH99R vs. Alpine CDM-7892R