ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Hat Toyota noch Zukunft in Deutschland?

Hat Toyota noch Zukunft in Deutschland?

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 8:14

Hallo Toyota Freunde,

und zwar wollt ich euch mal Fragen ob Toyota noch Zukunft in Deutschland hat.

Wie ich auf die Frage komme ist folgendes die Verkaufszahlen sinken, desto mehr es sinkt desto weniger Interesse hat doch Toyota in Deutschland wie Honda damals sieht man heute kaum so wirklich. Mazda und die 2 Koreaner sind derzeit sehr stark würde mich über eine Antwort freuen brauche Gewissheit.

 

Gruß Derin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dogukan900 schrieb am 28. Oktober 2017 um 10:14:27 Uhr:

Hallo Toyota Freunde,

und zwar wollt ich euch mal Fragen ob Toyota noch Zukunft in Deutschland hat.

Wie ich auf die Frage komme ist folgendes die Verkaufszahlen sinken, desto mehr es sinkt desto weniger Interesse hat doch Toyota in Deutschland wie Honda damals sieht man heute kaum so wirklich.

Quelle?

Der Reality-Check sieht nämlich so aus, dass Toyota 2017 im bisherigen Jahresverlauf laut KBA in Deutschland sehr positive Tendenzen hatte. Auch 2016 legte TMC in D stärker zu als der Markt.

Ebenso baut TMC seinen Marktanteil europaweit deutlich aus. Kein Wunder, denn über den Dieselgate muss sich Toyota keine Sorgen machen, andere Hersteller hingegen schon. Und die Kunden wissen es zu schätzen, wenn sie sich über Einfahrberechtigungen in die Innenstädte keine Gedanken machen müssen. ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Toyota hat Zukunft, es waren diejenigen die man bis vor ein paar Jsahren belächelt hat. Jetzt lacht Japan/Korea und vielleicht bald der Chinese??????über uns. Kaufe dir VW-BMW-Mercedes-Porsche...........und du hast Freude an deinen vor ein paar Jahren gekauften Autos. Bauen unerlaubte Sachen ein und jetzt kannst vielleicht darauf warten in einige Städte nicht mehr reinfahren zu dürfen. Da kommt Freude auf. Soll ich weitermachen? Ich schenk mir das.

Zitat:

@Dogukan900 schrieb am 28. Oktober 2017 um 10:14:27 Uhr:

Hallo Toyota Freunde,

und zwar wollt ich euch mal Fragen ob Toyota noch Zukunft in Deutschland hat.

Wie ich auf die Frage komme ist folgendes die Verkaufszahlen sinken, desto mehr es sinkt desto weniger Interesse hat doch Toyota in Deutschland wie Honda damals sieht man heute kaum so wirklich.

Quelle?

Der Reality-Check sieht nämlich so aus, dass Toyota 2017 im bisherigen Jahresverlauf laut KBA in Deutschland sehr positive Tendenzen hatte. Auch 2016 legte TMC in D stärker zu als der Markt.

Ebenso baut TMC seinen Marktanteil europaweit deutlich aus. Kein Wunder, denn über den Dieselgate muss sich Toyota keine Sorgen machen, andere Hersteller hingegen schon. Und die Kunden wissen es zu schätzen, wenn sie sich über Einfahrberechtigungen in die Innenstädte keine Gedanken machen müssen. ;)

Die Zulassungsstatistik sieht tatsächlich anders aus, nämlich positiv für Toyota.

Sie hier in der pdf des KBA, Seite 2 (Anlage).

Toyota ist weder in Deutschland noch in Europa wegzudenken:

- Design- und Entwicklungszentrum in Südfrankreich

- Produktion des Yaris in Frankreich

- gemeinsame Transporterproduktion mit PSA für Europa

- Werke in Polen und Großbritannien

 

Hat dieser Thread noch eine Zukunft? :D

...aufgrund der provokativen Überschrift kann das weg... :D

am 28. Oktober 2017 um 11:55

Einfache Frage, einfache Antwort: Ja, Toyota hat eine Zukunft.

Die Koreaner bauen Müll - das sage ich Dir als Automotive Insider. Mazda verkauft sich weit weniger als Toyota. Deine Sorge ist also unbegründet und Du kannst ohne Probleme bei Toyota zugreifen

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 12:08

Zitat:

@Kamui77 schrieb am 28. Oktober 2017 um 13:55:35 Uhr:

Einfache Frage, einfache Antwort: Ja, Toyota hat eine Zukunft.

Die Koreaner bauen Müll - das sage ich Dir als Automotive Insider. Mazda verkauft sich weit weniger als Toyota. Deine Sorge ist also unbegründet und Du kannst ohne Probleme bei Toyota zugreifen

Danke für die hilfreiche antwort.

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 12:09

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 28. Oktober 2017 um 11:31:52 Uhr:

Die Zulassungsstatistik sieht tatsächlich anders aus, nämlich positiv für Toyota.

Sie hier in der pdf des KBA, Seite 2 (Anlage).

Toyota ist weder in Deutschland noch in Europa wegzudenken:

- Design- und Entwicklungszentrum in Südfrankreich

- Produktion des Yaris in Frankreich

- gemeinsame Transporterproduktion mit PSA für Europa

- Werke in Polen und Großbritannien

Super Danke!!!

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 12:10

Zitat:

@Steam24 schrieb am 28. Oktober 2017 um 12:29:19 Uhr:

Hat dieser Thread noch eine Zukunft? :D

Soviel Zeit um ein dummen Kommentar zu schreiben?

Mehr arbeiten!!!;)

Bei den Japanern hat Mazda aber die schöneren Autos? Oder irre ich mich da!!! In den fFrmen bestimmt, nur haben die keine Hybride und da werden in naher Zukunft (3-4Jahre) keine kommen. Die setzen auf Skyactive.

Zitat:

@Dogukan900 schrieb am 28. Oktober 2017 um 14:10:54 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 28. Oktober 2017 um 12:29:19 Uhr:

Hat dieser Thread noch eine Zukunft? :D

Soviel Zeit um ein dummen Kommentar zu schreiben?

Mehr arbeiten!!!;)

Naja, Du hast im Threadartikel eine Falschaussage in die Welt gesetzt, obwohl die Zulassungszahlen allgemein zugänglich sind und jetzt kommt gleich dein Schwenk ins persönliche. Sehr überzeugender Einstand auf MT, herzlichen Glückwunsch! :D

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 12:15

Zitat:

@adelheid4 schrieb am 28. Oktober 2017 um 14:13:20 Uhr:

Bei den Japanern hat Mazda aber die schöneren Autos? Oder irre ich mich da!!! In den fFrmen bestimmt, nur haben die keine Hybride und da werden in naher Zukunft (3-4Jahre) keine kommen. Die setzen auf Skyactive.

Soweit ich weiß arbeitet Toyota mit Mazda zusammen in wie fern weiß zwar nicht aber war in den Nachrichten.

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 12:16

Zitat:

@Steam24 schrieb am 28. Oktober 2017 um 14:14:27 Uhr:

Zitat:

@Dogukan900 schrieb am 28. Oktober 2017 um 14:10:54 Uhr:

 

Soviel Zeit um ein dummen Kommentar zu schreiben?

Mehr arbeiten!!!;)

Naja, Du hast im Threadartikel eine Falschaussage in die Welt gesetzt, obwohl die Zulassungszahlen allgemein zugänglich sind und jetzt kommt gleich dein Schwenk ins persönliche. Sehr überzeugender Einstand auf MT, herzlichen Glückwunsch! :D

Bin seit gestern Abend im Forum hat man kein bisschen verständnis muss man direkt dumm angemacht werden?

Zitat:

@Dogukan900 schrieb am 28. Oktober 2017 um 14:16:54 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 28. Oktober 2017 um 14:14:27 Uhr:

 

Naja, Du hast im Threadartikel eine Falschaussage in die Welt gesetzt, obwohl die Zulassungszahlen allgemein zugänglich sind und jetzt kommt gleich dein Schwenk ins persönliche. Sehr überzeugender Einstand auf MT, herzlichen Glückwunsch! :D

Bin seit gestern Abend im Forum hat man kein bisschen verständnis muss man direkt dumm angemacht werden?

Angesichts deines Abgleitens ins persönliche sieht man doch, dass dieser Thread keine Zukunft hat. :D

Und deine falschen Aussagen über Toyotas Absatz hättest Du dir und uns mit einem Blick auf Tante Guhgel ersparen können. Etwas Recherche vor einem plakativen und falschen topic hätte schon sein dürfen. :o

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Hat Toyota noch Zukunft in Deutschland?