Hat jemand so Car Hifi Zeitschriften um ca. 1998 bis 2004? Wegen Autoradio Top Modellen ?
Hallo zusammen,
ich würde gerne nach zeitgenösischen Radios schauen, eben von dem Zeitraum für ein Auto ein Radio aus der Zeit, und speziell Top Modelle oder eben höherpreisige Radios.
Es gibt ja in den Zeitschriften immer verschiedene Themenschwerpunkte und ab und an wurden ja
Autoradio bzw. Autoradio und Wechsler Kombis getestet und veröffentlicht.
Damals halt sogar noch mit Kassette und CD.
Wenn mir jemand ein paar Zeitschriften sagen könnte, und welche Ausgabe könnte ich nach denen schauen und mit nochmal ein paar Rados aus der Zeit anschauen,
Ich habe auch schon diverse Vintage Radio Webseiten durch, aber ich würde mir gerne einen Überblick verschaffen.
4 Antworten
Frage mal bei dem Trödeltrupp nach.
Auf Kleinanzeigen, der nennt sich CarHifiStuff
Von 2004 gibt es von Stiftung Warentest einen Artikel zu Autoradios
https://www.test.de/Autoradios-Preiswerte-Qualitaet-1184892-0/
Testsieger war das damals 180€ teure JVC KD-G401 noch vor Kennwood und Sony.
Wo du bei 20+ Jahre alten Autoradios aber aufpassen musst, wenn diese nicht nur Deko sein sollen, sind einerseits die mechanischen Komponenten ( Gummiteile wie Andruckrollen und Antriebsriemen und Kunststoffzahnräder dürften am Lebensende sein), andere seits das Thema Elkopest bei Geräten die ab 1999 hergestellt wurden.
Viel CD Autoradios der ersten Genration hatten auch Probleme mit CD-R (also selbst gebrannten CDs) und bei Kauf CDs mit bestimmten Kopierschutzsystemen