Hat jemand Erfahrungen mit Scannerde.com?

Hallo,

ein bkannter will ein Auto verkaufen. Ein Interessent möchte das er auf obiger Seite einen Fahrzeugbericht erstellt indem das KFZ-Kennzeichen eingegeben wird.

Da es heute viele neue Betrugstechniken gibt möchte ich wissen ob jemand weiß ob die Seite bzw das ganze Prozedere seriös ist.

23 Antworten

Wenn du gutgläubig bist und Geld zu verschenken hast kannst du das Angebot annehmen und die aus der Luft gegriefenen Angaben aus dem Bericht glauben.
Beispiel: Daten werden von den Fahrzeugherstellern (z.B. VW) gespeichert wenn das Fahrzeug immer in einer VW - Fachwerkstatt gewartet und alle Arbeiten gespeichert wurden.
Oder glaubst du wirklich das die Daten die in eine freien Werkstatt / von einem privaten Schrauber gesammelt werden könnten auch wirklich in diesen Berichten zu finden sind?

MfG kheinz

Da sollte der Interessent doch am besten selbst sein Geld aus dem Fenster werfen und solch einen Bericht erstellen. Dein Bekannter kann ihm dafür denke ich sorglos das Kennzeichen nennen.

Wenn du zu viel Geld hast, dann gib es einfach mir. Kauf immer nur beim Händler!

edit

Ähnliche Themen

Ich habe auf der Seite nicht mal ein Impressum gefunden somit nicht korrekt.

Das ist doch schräg bis zum geht nicht mehr!

Was heißt, Zitat >> auf obiger Seite. Hat er eine Anzeige eingestellt, ja oder nein...? Bitte Fakten nennen!

Warum soll er u.a ein KFZ-Kennzeichen angeben...., wofür,....niemals!

Und einen Fahrzeugbericht...., wenn überhaupt würde ich nur Eckdaten des Fahrzeuges übermitteln.

Lösung: z.B. allein oder durch Mithilfe von Freunden eine Anzeige z.B. bei Mobile.de einstellen. Aber ggfls.

wie o.a. existiert das ja bereits,...?

Ich glaube manche verstehen hier das Thema nicht so richtig…

• Wagen ist irgendwo inseriert
  • Interessent hat sich gemeldet
  • Interessent will detaillierte Auskunft über die Historie des Wagens
  • Interessent will dafür Scannerde.com nutzen
  • Themenersteller fragt nach möglichen Betrugsmaschen bzgl. der Webseite

PS:

Nummernschilder sind keine Staatsgeheimnisse und hängen gut für jeden sichtbar an jedem Fahrzeug… man kann es auch übertreiben…

Ich vermute stark, dass es sich um eine Betrugsmasche handelt, bei welcher ggf. Kreditkartendaten abgegriffen werden.

Verkaufe gerade ein Auto und habe eine ähnliche Nachricht bekommen.
Starke Hinweise darauf sind:
Die Website wird in Russland gehostet.
Die Website ist erst ein Tag alt.

Kein Impressum vorhanden.

Deswegen am besten die ohnehin unkritische Information des Kennzeichens an den Interessenten weitergeben, dann kann dieser dort sein Geld in den Wind schießen.

Warum habt ihr angst um einer Kenzeichen?

Gebt einfach ein Fake Kenzeichen ein, kostet genauso viel.😁

1

Ist scam. Die wollen dich nur dazu bringen, die 20 Euro zu zahlen Hatte genau dasselbe, ein angeblicher Thomas will mein Auto kaufen, will aber unbedingt einen Fahrzeugbericht von scannerde.com. bin zum Glück nicht drauf reingefallen

😂 Der „Thomas“ will auch mein Auto kaufen! Natürlich erst mal über scannerde.com abchecken. Klar! 🙈🙈🙈

Der lässt das aber abholen, weil er ja aufm Containerschiff arbeitet😬

Bei mir das Gleiche, bietet sogar 500 Piepen mehr als im Inserat steht,aber erstmal ein Bericht von scannerde und ja auch bei mir hieß der "Betrüger " Thomas Chat gelöscht, Inserat gelöscht fertig Alles nur noch Verbrecher PS bin nicht drauf reingefallen Lg