Hat das Radio einen normalen Antennenstecker?
Hallo,
ich suche gerade eine Möglichkeit, dass mein Vater MP3´s in seinen V50 bekommt.
Hat das normale Radio hinten einen normalen Antennenanschluss? Dann könnte man einfach das Teil:
http://cgi.ebay.de/...217QQihZ001QQcategoryZ109290QQrdZ1QQcmdZViewItem
dazwischen stecken. Wenn nicht, dann bleibt nur der rauschende, aber funktionierende FM Transmitter.
Grüße
Brati
23 Antworten
hallo
warum gehen die Dateien nicht einzufügen. Hast du ne E-Mail tingletanglebob, dann schicke ich sie dir per Mail.
Wäre das OK für dich??
Snaky002
hi Bob,
Antwort ist unterwegs, ich hoffe du kannst mich jetzt verstehen, was ich meinte.
Türlich gibts bestimmt noch ne andere Lösung
Snaky002
Hallo Snaky002,
danke für die mail.
Wenn ich mir das Schaltbild "Heckscheibe" so anschaue, dann sieht man, dass alle Verbindungen von der Antenne in dem Empfangsmodul enden. Was von dort in Richtung IAM abgeht, ist kein Antennenkabel, sondern ein MOST-Kabel (bezeichnet mit: BK 2 C:2 bzw. C:1) für Steuerung und Audio-Signal. Auf jeden Fall sind das keine analogen Koaxialkabel, wie sie für die Antenne verwendet werden.
Und genau diese Empfangsmodul sitzt beim V50 hinten rechts (in Fahrtrichtung).
schöne Grüße
Bob
hallo Bob,
alles klar dann habe ich mich wirklich getäuscht.
Wenn ich wieder mal nen V50 in die Finger bekomme, werde ich trotzdem mal das Ding ausbauen sollte ja eigentlich kein Problem sein. Und ggf. einpaar Bilder machen.
Ich dachte nämlich echt, das ich davorne irgendwo mal einen Antennenstecker gesehen habe.
Aber Irren ist ja bekanntlich menschlich.
Gruß
Snaky002
Ähnliche Themen
Hallo Bob,
habe gerade noch was über die Geschichte gefunden:
Gilt allerdings erst ab Modelljahr 2005!!!!!
IAM ist eine kombinierte Einheit, die aus Mediaplayer und Radioempfänger besteht. In der Performance-Ausführung (niedrigste Stufe) ist auch ein Verstärker im IAM enthalten.
Die Antennen für den Radioempfang sind über einen Antennenverstärker mit Koaxialkabeln an IAM angeschlossen.
IAM ersetzt das MPM, AFM und das AUD -Modul.
Gruß
Snaky002
hallo,
naja, das mag ja alles sein 😉
Am Grundproblem ändert das leider nichts. Wie die Typen bei Volvo den ganzen Quatsch nennen und verkabeln ist mir ehrlich gesagt ziemlich gleich. Meinetwegen können die jeden einzelnen Chip in ein extra Gehäuse packen und eine tolle Abkürzung dafür finden 😁
Solange man kein Signal einspeisen kann, ohne über das Antennenkabel gehen zu müssen, haut mich das nicht um. Das kann jedes Baumarkt-Radio besser 😛
schöne Grüße
Bob
hallo Bob,
wo Du Recht hast hast Du Recht.
Aber ich musste es einfach loswerden.
Jetzt bräuchte man sich nur noch nen Antennenadapter besorgen und könnte die gesamte Verkabelung vorn erledigen, ohne den Kofferraum zerlegen zu müssen.
Gruß
Snaky002
Zitat:
Original geschrieben von Snaky002
Hallo Bob,habe gerade noch was über die Geschichte gefunden:
Gilt allerdings erst ab Modelljahr 2005!!!!!
IAM ist eine kombinierte Einheit, die aus Mediaplayer und Radioempfänger besteht. In der Performance-Ausführung (niedrigste Stufe) ist auch ein Verstärker im IAM enthalten.
Die Antennen für den Radioempfang sind über einen Antennenverstärker mit Koaxialkabeln an IAM angeschlossen.
IAM ersetzt das MPM, AFM und das AUD -Modul.Gruß
Snaky002
Schau Schau,...
Hallo erst mal !
Suche schon seit langem in meinem Bulliden die AUD-Einheit !!!
Mein Freundlicher (der A++++) garantierte mir, dass (egal bei welcher Ausstattung) sich die AUD im Kofferraum befindet !
Ich habe natürlich die kleinste Ausführung, hab mir nämlich einen Vorführer angeschaft und da war nicht mehr drin !😠
Hab mir dann auch noch VADIS zukommen lassen welches mir die AUD im Kofferraum bestätigt !
Also gut, zerlege ich den Kofferraum und stellte fest, dass da ausser nix nichts is hinter der Verkleidung ! 😠
Kann mir schnell einer die IAM-Position schildern ??? 😕
Gruß 😉
Zitat:
Original geschrieben von Prince69
Ich denke das Radio wird über den gleichen Antennensteckertyp verfügen wie die S80,S60 und V70 Modelle.Gruß Patrick
Woher bekommt man den die beiden Adapterkabel?
Danke für Eure Mühen.
Gruß...