Hartnäckige Außenspiegel

Volvo S60 1 (R)

Hallo Leute,

vor Ablauf der Garantie im April habe ich meinen Elch noch zum Freundlichen gebracht. Ich wollte gern noch die zitternden Außenspiegel ruhig stellen lassen.

Also hat der Freundliche auch gleich zwei Spiegelgläser und Motoren bestellt. Nach dem Einbau hatte sich die Sache aber eigentlich nur verschlimmbessert...

Also war mein Elch dann in der letzten Woche noch einmal dort. Der alte "Gewichte-Trick". Hat aber leider gar nichts gebracht, außer, dass der Spiegel auf der Fahrerseite nun immer scheppert, wenn man die Tür zumacht. Ich denke, dass das Klebegewicht sich schon gelöst hat.

Nun habe ich noch einmal mit dem Freundlichen gesprochen. Er sagt, er habe keine technische Lösung mehr. Es gibt von Volvo offensichtlich keine weitere Anleitung zur Behebung des Problems.

Nun meine Frage an die Experten: Habt Ihr noch gute Vorschläge??

Ich habe mal was von Moosgummi in den Spiegeln gehört.

Außerdem habe ich mal hier im Forum gelesen, dass Volvo schon einmal Spiegel vom 2004er Modell an ein 2002er gebaut hat. Kann das jemand bestätigen?

Ich habe mit Volvo telefoniert, aber man vertröstet mich nun erst einmal. Um mich für die nächsten Gespräche zu rüsten, würde ich gern Eure Tipps lesen.

Danke im Voraus!

Viele Grüße
Christian

17 Antworten

Also, ich habe eine V70 ohne Spiegel-Anklappautomatik. Von der Größe her ist es bei mir ähnlich wie bei ruesma_S60. Bin ca. 181cm groß und sitze immer tief. Aber wenn meine Frau fährt, dann zittern die Spiegel auch immer (und das wohl nicht vor lauter Angst 🙂)

Weiß denn eigentlich jemand, wie man die Spiegelgläser demontieren kann (zerstörungsfrei!!). Ich würde ja gern selbst einiges ausprobieren. Es ist ja auch immer sehr umständlich, einen Termin zu machen, den Wagen zum Freundlichen zu bringen, usw.

Gruß
CChhrriissttiiaann
(so sieht es in einem zitternden Spiegel aus!)

Bei mir (175 cm klein, sitze eher hoch) zittert gar nichts - zumindest bis 165 km/h nicht und schneller darf man in .at ohnehin nicht fahren 🙂

lg
Dimple, auch (schon ein paar Monate her) bei 180 habe ich nix bemerkt

@Dimple

Seit wann 165? Wenn ich das gewußt hätte wär ich das letzte mal auch 165 statt nur 160 gefahren. *ggg*

Gruß
Ralph

Deine Antwort