Hardtop
Hallo,
was passiert eigentlich mit dem Verdeck
wenn man das Hardtop montieren will?
Bleibt es im Auto?
Welche Erfahrungen gibt es mit Hardtop?
bitte um eure infos,
LG
19 Antworten
in Sachen Erstmontage...,
privat gekauft und privat aufgesetzt (max. 5 Minuten).
Dafür als Händler Geld zu nehmen halte ich gelinde gesagt für Verar...... bzw. Abzocke übelster Art.
Meine eine Scheibe schloss mit dem Hardtop etwas zu hoch, wurde auf Garantie erledigt und das auch als Selbstverständlichkeit angesehen.
Vielleicht sollte ich noch erwähgnen, dass ich meinen Zettie nicht in diesem Autohaus gekauft habe und den Grauen in dieser BMW Werkstatt auch nur warten lasse (kenn die aber schon etwas länger - allerdings auch nur als Werkstattkunde).
Mir gefällt das Hardtop so erstklassig wie es ist, da bin ich ja mal gespannt ob BMW was neues bringt. Sehe allerdings weder den Sinn noch die Notwendigkeit und würde mich also nur fragen WARUM?
Bin aber natürlich gespannt...
cu Christian
Täte mich auch wundern, wenn ein Neues käme. BMW hat beim Z3 während der ganzen Bauzeit das Hardtop nicht verändert...
Ich finde das bisherige Hardtop auch absolut ok.
Das habe ich in einem Bericht über BMW bei der Pariser Autoschau gesehen:
Apart from new models as such, BMW as is also presenting lots of attractive accessories on all model series. A retrofittable front-end and back-up camera, for example, as well as Adaptive Headlights, enhance active safety to an even higher standard than before. Streamlining packages, light-alloy wheels and rear lights with white direction indicators, for example on the BMW X family, make the various models even more attractive and appealing. And features such as solar ventilation on the 3 Series, a hardtop for the Z4 and various roof boxes help to enhance motoring comfort and practical value to an even higher standard than before.
Diesem Bericht würde ich jetzt alleine keine besondere Bedeutung beimessen, wenn ich nicht die zusätzliche Info seitens BMW erhalten hätte, dass ein neues Hardtop rauskommt. Vielleicht ist es auch nur in ein paar Details verändert, so im Sinne einer Modellpflege ?!
Schaue mer mal !
grüße
M.
Hamann Hardtop 2 ?
hat jemand erfahrung mit dem hamann hardtop 2 (mit powerdome für die überrollbügel) für den z3?
ich interessiere mich stark dafür, da das teil doch superstark aussieht. leider habe ich noch keine detailbeschreibung finden können. und teuer ist das ding auch. (unglaublich).
hat da jemand was für mich?